Carlos Sainz möchte mehr

  • Zitat:


    "So soll die dafür notwendige FIA-Homologation möglichst lange hinausgezögert werden, um das Auto befreit von Reglementzwängen zu entwickeln"


    Wie bitte? Was soll das denn heißen? Nicht reglement-konforme Entwicklung bringt ja wohl gar nix...


    Versteh ich nicht.
    :confused:


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Mit Reglementzwängen will man hier sicher auf die 5 Joker hinaus. So kann man erstmal (im Rahmen des Reglements) in die Vollen gehen. Würde man zu früh homologieren, wären nur noch geringfügige Änderungen erlaubt.

  • Mit Reglementzwängen will man hier sicher auf die 5 Joker hinaus. So kann man erstmal (im Rahmen des Reglements) in die Vollen gehen. Würde man zu früh homologieren, wären nur noch geringfügige Änderungen erlaubt.


    So hab ich das auch verstanden und ist eigentlich auch ein vollkommen logischer Ansatz seitens VW.

  • Ich steht leider nicht im Stoff: Welche Auflagen für die Neu-Homologation eine aktuellen WRC gilt es zu erfüllen? Es muß sicher eine Basis-Serien-Variante geben, richtig? Ist auch noch eine vorausgehende Homologation einer Gruppe N- und A-Version nötig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!