Rallye's in Holland

  • ZITAT: Finde es deshalb auch schade, dass so wenig Deutsche in NL starten, umgekehrt ist es ja genau andersherum (sh. z.B. Sulingen).


    Schon mal Startgelder verglichen ?? Für ein paar Runden Industriegebiet fahre ich in D fast die Köln-Ahrweiler...

    Sitze dürfen nicht abgelaufen sein...

    HANS vorgeschrieben....

    Wohne 10KM von der Grenze, fahre lieber in die Eifel !

  • ZITAT: Finde es deshalb auch schade, dass so wenig Deutsche in NL starten, umgekehrt ist es ja genau andersherum (sh. z.B. Sulingen).


    Schon mal Startgelder verglichen ?? Für ein paar Runden Industriegebiet fahre ich in D fast die Köln-Ahrweiler...

    ...



    Da war wohl einer schon lange nicht mehr in den Niederlanden! ;)

  • ZITAT: Finde es deshalb auch schade, dass so wenig Deutsche in NL starten, umgekehrt ist es ja genau andersherum (sh. z.B. Sulingen).


    Schon mal Startgelder verglichen ??



    Welche "Startgelder"? Startgelder bekamen Teilnehmer früher schonmal bezahlt, damit sie überhaupt antreten um eine Veranstaltung aufzuwerten. Oder meinst Du "Nenngelder", die bezahlt werden müssen, um teilnehmen zu dürfen?

  • Wen meist Du denn jetzt? MLo oder mich?



    MLo!!


    Ich glaube das es lediglich nur in Emmeloord (Tank S Rally) und in Hengelo (Conrad Euregio Rally) jeweils einen Rundkurs im Industriegebiet gibt.


    Ich finde ausserdem das man die Rallye´s hier nicht mit denen aus Holland vergleichen kann, ich denke Holland ist etwas anspruchsvoller - natürlich gibt es da auch Ausnahmen.


    Gruß

  • Legt es auf die Goldwaage !


    Ich bezahle immer etwas um zu starten ! Sowohl in D als auch in NL. Ob es nun ein Startgeld oder ein Nenngeld ist, ist mir egal..
    Ich bezahle aber lieber weniger als mehr...


    Industriegebiet ?
    Ich habe fast den ganzen Tag dort verbracht - obwohl, schlecht wars nicht !!!


    NL anspruchsvoller ?!?!?!
    Ansichtssache - im lange ausgedrehten 5.Gang eine R2 anzubremsen hat sicherlich auch was, mir aber bitte bergauf und bergab mit verschiedenen Radien...

  • ...


    Industriegebiet ?
    Ich habe fast den ganzen Tag dort verbracht - obwohl, schlecht wars nicht !!!


    NL anspruchsvoller ?!?!?!
    Ansichtssache - im lange ausgedrehten 5.Gang eine R2 anzubremsen hat sicherlich auch was, mir aber bitte bergauf und bergab mit verschiedenen Radien...


    Dann hattest du wohl leider die falschen Ecken - also ich war lediglich in Hengelo 1x mal im Industriegebiet.


    Jede Rallye hat aber auch seinen eigenen Charakter, z.B. die Tank S Rally ist schnell & hat viele Abzweige. Die ELE, Hellendoorn & Exotic Green haben hohe Sand/Schotter Anteile - diese Rallye´s sind meiner Meinung nach schon sehr anspruchsvoll ;)


    Zum Glück sind die Geschmäcker auch unterschiedlich, sonst würden auch alle in einem Land fahren (hätte bestimmt auch was :D).


  • Wir fahren seit Jahren im Holland Warum ?
    Startgeld ermäßigung, da wir an der Grenze wohnen geringe km zu jeder Veranstaltung, gute Rallyes schöne WP (auch Rundkurse) unter den Teilnehmern ein Freundschaftliches Verhältnis. usw.


    mfg.

  • Rally's 25-02-2012 25-02-2012 NK Shortrally 2e Circuit Short Rally Circuit van Zandvoort
    Rally's 16-03-2012 16-03-2012 ONRK Tank S Rally Emmeloord e.o.
    Rally's 16-03-2012 16-03-2012 NNRK Tank S Rally Emmeloord e.o.
    Rally's 17-03-2012 17-03-2012 NK Shortrally Tank S Short-Rally Emmeloord e.o.
    Rally's 07-04-2012 07-04-2012 NK Shortrally OVD Groep Ede Rally 2012 Gemeente Ede
    Rally's 19-05-2012 NNRK Autosoft Vechtdalrally 2012 Hardenberg
    Rally's 19-05-2012 NK Shortrally Autosoft Short Vechtdalrally 2012 Omgeving Hardenberg
    Rally's 01-06-2012 02-06-2012 NNRK 48e ELE Rally 2012 Helmond e.o.
    Rally's 01-06-2012 02-06-2012 ONRK 48e ELE Rally 2012 Helmond e.o.
    Rally's 06-07-2012 07-07-2012 NNRK Exoticgreen Rally Etten Leur e.o.
    Rally's 07-07-2012 07-07-2012 NK Shortrally R Sports-Cars Shortrally Etten Leur e.o.
    Rally's 02-09-2012 NK Shortrally 30e Amsterdam Short Rally Amsterdam
    Rally's 21-09-2012 22-09-2012 ONRK Schutte informatisering Hellendoorn Rally Omgeving van Hellendoorn
    Rally's 03-11-2012 04-11-2012 ONRK CONRAD Euregiorally Hengelo en omstreken
    Rally's 03-11-2012 04-11-2012 NNRK CONRAD Euregiorally Hengelo en omstreken
    Rally's 04-11-2012 NK Shortrally NK Shortrally Hengelo en omstreken

  • Laut Rundfunk Brabant hat Erik van Loon sich einen Fiesta WRC gekauft, und geht damit 7 Rallyes fahren, welche das sind, ist leider noch nicht bekannt.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Laut Rundfunk Brabant hat Erik van Loon sich einen Fiesta WRC gekauft, und geht damit 7 Rallyes fahren, welche das sind, ist leider noch nicht bekannt.



    Na da freue Ich mich ja schon nochmal viel mehr über den Besuch bei euch in NL :)

    Every Day is Race Day

  • Es gibt noch viel mehr Gerüchte in den Niederlanden.
    Aber damit sollte man warten bis es Spruchreif ist.


    Gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • [quote='Björn','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=312932#post312932']Es gibt noch viel mehr Gerüchte in den Niederlanden.
    Aber damit sollte man warten bis es Spruchreif ist.


    Wenn es Spruchreif ist, ist es keine Gerücht mehr !
    Also raus damit heitze die Gerüchte Küche an.

  • "Wenn es Spruchreif ist, ist es keine Gerücht mehr !
    Also raus damit heitze die Gerüchte Küche an."


    Van Loon Fiesta WRC
    Ten Brinke Fiesta WRC
    Kobus Fiesta S2000


    reicht das erstmal?

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Mark van Eldik hat sich eingeschrieben für das ONRK, mal sehen welche Rallye's er fährt und mit welche Auto!

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Was ist am 07.04.2012 bei der OVD Rally habe gelesen zwei Sonderprüfungen 3x fahren. Die sollen auch für Zuschauer nicht zugänglich sein, kann da jemand mehr zu sagen ?

  • Ja 3x2 WP's, aber dies sind normal zugänglich für Zuschauer, es kann sein das es teilen gibt wegen Schutzgebiete, oder wegen Gewächse das mann irgendwo nicht stehen darf, aber sonst ist es frei zugänglich.


    Die Teilnehmersliste sieht so aus: http://rallytiming.nl/index.php?r=1218

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • "Wenn es Spruchreif ist, ist es keine Gerücht mehr !
    Also raus damit heitze die Gerüchte Küche an."


    Van Loon Fiesta WRC
    Ten Brinke Fiesta WRC
    Kobus Fiesta S2000


    reicht das erstmal?



    Van Loon startet mit seinem jetzt am WE in Belgien bei der "Rally de Wallonie"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!