"Der kleine Vorsprung ist dahin"

  • Manfred
    Lustig das du dich angesprochen fühlst!!!!!:aber wo du schon austeilst!!!!
    Auch wenn du deine 1.Rallycross 93 absolviert hast und von mir aus auch einen Audi oder mehr hast und auch KFZ Mechaniker bist und Audi aufbaust.In der WM, oder IRC warst oder wirst du auch nicht erfolgreich sein.Um hier deine Vergleiche mit heutigen WM Fahrern ziehen zu können fehlt es dir genau wie allen anderen hier.Selbst euer "Gott" Walther ist uns diesen Vergleich schuldig der grantelt lieber auch nur(deine angegebene Seite pommer-sport de gibt es nicht mehr kann das sein?aber google findet viele)Damit möchte ich nicht sagen das du auf nationaler Ebene wohl gut sein magst, auch Ahnung von Technik will ich dir nicht absprechen.Aber warum du so viel mehr Ahnung hast, von was eigentlich wen du nicht von Rally schreibst????????Rallycross!!!!!!


    Die Entwicklung miterlebt habe ich auch die letzten 35 Jahre.
    Und um Ahnung vom RallySport zu haben muß man nicht unbedingt Teilnehmer,Teamchef oder Chefing. sein.Da reicht es einfach ein aufmerksamer interessierter Zuschauer zu sein. Anderes habe ich nie von mir behauptet.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von TT5050 ()

  • Heisst im Umkehrschluss: Wer in einem WRC schnell ist, wäre das auch in einem Grupppe-B-Auto!




    Schonmal davon gehört, dass elektronische Diffs seit längerer Zeit verboten sind?



    Hier im Forum gibt es Leut,_der eine kennt nicht mal die Rally2-Regularien,_der andre weiß nicht mal,_wie ein heutiges WRC aufgebaut ist.. Aber GROSS rummotzen über "früher & heute" .. :confused::confused::confused:


    S1 & Röhrl heilig sprechen und gaar nix von heute wissen.. ..geht so nicht! :(


    Selbst euer "Gott" Walther ist uns diesen Vergleich schuldig der grantelt lieber auch nur


    BINGO!!! Kein WRC, kein ROC ... gaaar NIX! (andere "alte Hasen" können es ja auch)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast678 ()

  • Oh oh Schande über mich
    Jeder nur ein Stein bitte
    Ich habe den Namen des einzig wahren Rallygottes Walter Röhrl falsch geschrieben:D:D:D:D
    Onkel Tom
    Lern du mal den Unterschied Tag/Nacht und C4/C3

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von TT5050 ()

  • Oh oh Schande über mich
    Jeder nur ein Stein bitte
    Ich habe den Namen des einzig wahren Rallygottes Walter Röhrl falsch geschrieben:D:D:D:D
    Onkel Tom
    Lern du mal den Unterschied Tag/Nacht und C4/C3



    DS3.. ;)


    @O.T.
    Nach Portugal, hast das mit Rally2 jetzt kapiert? Oder glaubst du immer noch, dass man nach jedem Service wieder ins Rennen darf? :rolleyes:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Auch wenn es den Anschein hat, als sei vieles hier "off topic", so finde ich, sollte sich das Niveau langsam wieder dem annähern, was man als durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer gewohnt ist.


    In einem öffentlichen Forum kann ich "zum Gott erheben", wen ich will. Sollte ein anderer eine andere Meinung vertreten, kann er das tun, wenn er seine Meinung entsprechend formuliert und veröffentlicht ("Word" kann bei dem Entwurf eigener Meinungen erheblich von Nütze sein).


    Die derzeitige "Lage auf dem Rallyemarkt" ist im Moment nicht gerade rosig. Doch nur wenn die Diskussionskultur in einem Forum, wie diesem, eine gewisse Qualität hat, können möglicherweise Veränderungen herbeigeführt werden.
    Unbestritten ist sicherlich, dass auch ADAC und DMSB zeitweise einen Blick hier hinein werfen.
    Da wäre es doch schön für alle, wenn zumindest die "Foristi" mit gutem Beispiel voran gingen und sich an "die Forumsregeln" hielten.


    Sonst heisst es bald in diesem Forum auch: "Der kleine Vorsprung ist dahin"

  • Zu Dir TT5050.
    Ok, ich hab mich vertan mit dem Foto. Aaaber dir ist in deinem Leben jaaa "noch nie" ein Fehler unterlaufen. Du bist der Perfektionist in allen Lebenslagen :mad: Wie kommt´s, hier gleich selber 2 Fehler zu machen :confused: Wer im Glashaus sitzt ...


    Und zu dir Gast678.
    Da sich die Regeln "fast Täglich" bei der FIA ändern und ich nicht jede Sekunde mich damit beschäffige (es gibt auch noch lebenswichtigere Dinge im Leben), kenne ich mich nicht sooo gut aus, so wie ihr selbst erklärten Experten. Ich frag zu mindestens mal nach, wenn ich was nicht weiß, gelle. Auch wenn die Frage ab und zu mal etwas blöd klingt in euren Experten Augen. Aaaber daraus mir einen Strick zu binden ...! :mad:


    Stefan Blank .
    Da geb ich dir vollkommen Recht. Das große Problem ist nur, das du hier im Forum noch nicht einmal den kleinsten Fehler machen darfst, ohne das sie über dich her fallen. Anscheinend muß man hier ein totaler Rallye Experte sein, der sich zu Wort melden darf. Alle anderen sollen mal schön den Ball flach halten ...! Und Witze, Spaß oder der gleichen darf erst Recht hier nicht betrieben werden.
    Ich kenne genug Leute, die leider hier nicht mehr schreiben, weil die sich das Getue nicht mehr an tun wollen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Der eine hat halt nur den Rallye Sport als großes Hobby und kennt alles darüber. Der andere hat (so wie ich) noch andere andere Hobbys nebenbei, so das er nicht den vollen Durchblick in Sachen Rallye Sport hat! Mich kotzt es hier im Forum an, dafür direkt gesteinigt zu werden , wenn man mal was durcheinander gebracht hat oder mal höflich nach fragt, wie der Stand der Dinge jetzt ist.


    Ich sollte mir auch mal überlegen, ob ich mir das hier noch an tuen soll. Denn sooo vergrault man immer mehr Menschen, die den Rallye Sport toll finden, gelle. Da bleib ich dann lieber bei meiner Fotografie und meinem Modellbau ...!


    Gruß



  • Lieber Onkel Tom,


    als du diesen einen Fehler begangen hast, da hat dich keiner drauf angesprochen.


    Aber als du in Bezug auf Walther Röhrl die Hyeänen hast lachen lassen..
    ..da konnt ich es mir nicht verkneifen. Nix für ungut. Du bist genau so viel oder eher weniger in der Position um Spott zu verstreuen wie ALLE hier. OK? :rolleyes:


    Wenn FIA, DMSB, Ford WRT oder sonst wer hier vorbei schaut...
    Dann werden sie bestimmt wieder die Gruppe B in`s Leben rufen...
    ..zur Zufriedenheit der ständigen WRC-Ära-Nörgler! ;) :rolleyes:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Wenn es soooo rüber gekommen ist, dann tut es mir leid. War keine Absicht. Es sollt auch nur ein Scherz sein, darum das lachen, gelle. Wenn ich das echt ernst gemeint hätte, dann wäre von mir ganz was anderes gekommen ...!Aber auffallend ist es schon, das es immer schlimmer wird mit dem herum nörgeln einzelner.

  • Onkel Tom: Da hast Du vollkommen recht. Ich hätte da jetzt einen Kommentar auf der Pfanne, den ich mir verkneife, da ich selbst vor Kurzem Anstand und Benehmen gefordert habe.
    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jeden Kommentar mit "Ironiemodus" kennzeichnen muss, wenn bereits die Wahl der Worte darauf schließen lässt, dass man seinen Kommentar nicht ganz ernst genommen hat.
    Leider ist aber durch das Internet die Kunst des Lesens und Verstehens (was nur funktioniert, wenn man beides beherrscht) bei vielen verloren gegangen.


    Gast678: Genau diese Antwort habe ich erwartet. Ich will keine Gruppe B zurück, von mir aus kann ein Rallyeauto PS haben bis :confused::confused: werweisswieviel. Doch grundsätzlich kann der Rallysport nur gewinnen, wenn der ursprüngliche Grundgedanke an die erste Stelle rückt: Zuverlässigkeitsprüfung für Menschen und Material. Und das hin zu bekommen wird die große Kunst derer sein, die den Sport weltweit zu verantworten haben.

  • Wenn es soooo rüber gekommen ist, dann tut es mir leid. War keine Absicht. Es sollt auch nur ein Scherz sein, darum das lachen, gelle. Wenn ich das echt ernst gemeint hätte, dann wäre von mir ganz was anderes gekommen ...!Aber auffallend ist es schon, das es immer schlimmer wird mit dem herum nörgeln einzelner.



    @tom
    Dann habe ich deinen Beitrag auch missverstanden.:o
    und wie du siehst mache ich auch Fehler darum sind wir Menschen.Beim Thema Nörgeln schließe ich Mich an
    Und der Röhrl wird so geschrieben "Walter Röhrl"
    Gruß

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TT5050 ()

  • @tom
    Dann habe ich deinen Beitrag auch missverstanden.:o
    und wie du siehst mache ich auch Fehler darum sind wir Menschen.Beim Thema Nörgeln schließe ich Mich an


    gruß



    hmm.. missverstanden?


    Wenn man am Ende eines - als freundlich, neutral + witzig zu verstehenden - Beitrages zwei hämisch gluckernde Aasfresser "ranstückelt".. hmm..


    Tja, dann sollte man sich nicht wundern missverstanden zu werden. Oder? :confused:


    Aber.. Alles locker! Und noch mal: nix für ungut & freundliche Grüße

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Wie auch geschrieben, hab ich ja nicht TT5050 Bericht zitiert, sondern den von Manfred ...!
    Meine Antwort sollte auch für ihn bestimmt sein, gelle :o
    Aber Schwamm drüber. Ist ja nüscht passiert, außer, das es jetzt amtlich ist, das Citroën keinen Widerspruch gegen die Entscheidung der Technischen Kommissare einlegen wird ...!
    Petter somit 2. in de WM ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!