RobotRacing legt nach

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Start bei der Wikinger-Rallye ist das RobotRacing-Team auch in Hessen mit dabei. Felix Herbold soll dort seinen zweiten Saisonsieg einfahren, doch starke Konkurrenz aus Holland hat sich für den dritten DRM-Lauf angemeldet.

    zum vollständigen Artikel: RobotRacing legt nach

  • Noch kein Kommentar?
    Ich kann die Verantwortlichen von "preisroboter.de" nur beglückwünschen.
    Das Weitermachen erscheint mir als einzig richtige Entscheidung. Man muss die Gunst der Stunde nutzen und sollte versuchen, unter den derzeitig guten Voraussetzungen den Titel eines "Deutschen Meisters" zu erreichen.


    Die gesamte Strategie des Auftritts dieser Mannschaft erscheint mir überaus gelungen. Angefangen bei einem von einer technisch versierten Mechaniker-Crew erstklassig vorbereiteten Fahrzeug mit einer mehr als sympathischen Fahrerbesetzung bis hin zu einer perfekten audiovisuellen "Nachbearbeitung" durch ein "semiprofessinelles" TV-Team lässt Fans und Sponsoren "hautnah" bei den Wettbewerben dabei sein.


    Hier zeigt ein Team, wie es alle machen könnten, die Ambitionen auf einen Meistertitel hegen, und wie es alle die machen sollten, die von sich behaupten, die "beste DRM aller Zeiten" zu veranstalten.

  • Noch kein Kommentar?
    Ich kann die Verantwortlichen von "preisroboter.de" nur beglückwünschen.
    Das Weitermachen erscheint mir als einzig richtige Entscheidung. Man muss die Gunst der Stunde nutzen und sollte versuchen, unter den derzeitig guten Voraussetzungen den Titel eines "Deutschen Meisters" zu erreichen.


    Die gesamte Strategie des Auftritts dieser Mannschaft erscheint mir überaus gelungen. Angefangen bei einem von einer technisch versierten Mechaniker-Crew erstklassig vorbereiteten Fahrzeug mit einer mehr als sympathischen Fahrerbesetzung bis hin zu einer perfekten audiovisuellen "Nachbearbeitung" durch ein "semiprofessinelles" TV-Team lässt Fans und Sponsoren "hautnah" bei den Wettbewerben dabei sein.


    Hier zeigt ein Team, wie es alle machen könnten, die Ambitionen auf einen Meistertitel hegen, und wie es alle die machen sollten, die von sich behaupten, die "beste DRM aller Zeiten" zu veranstalten.



    Kann mich diesem treffenden Beitrag nur anschließen, vorallem dem letzten Satz. Hoffe Robot macht bis zum Schluß mit Felix weiter und hoffentlich verbietet der Dmsb dann nicht auch die S2000 in der DRM, wie seinerzeit die WRC.

  • Bin mir auch recht sicher, dass RobotRacing den Ford bei ihrer Heimrallye (Sachsen) an den Start bringen. Als Fahrer kommt ja nur Felix in Frage ;)


    Zuzutrauen ist dem Dmsb ja alles (positiv wie negativ), glaub aber nicht das sie die S2000 verbieten werden. Man brauch nur auf die "Insel" schauen, was dabei verherrendes rauskommt wenn man zuviel verbietet. Diese und die RRC sind ja extra für die kleineren Meisterschaften (u.a. nationale wie die DRM) unter der WRC gedacht.


    Grüße aus dem Erzgebirge

  • Bin mir auch recht sicher, dass RobotRacing den Ford bei ihrer Heimrallye (Sachsen) an den Start bringen. Als Fahrer kommt ja nur Felix in Frage ;)


    Zuzutrauen ist dem Dmsb ja alles (positiv wie negativ), glaub aber nicht das sie die S2000 verbieten werden. Man brauch nur auf die "Insel" schauen, was dabei verherrendes rauskommt wenn man zuviel verbietet. Diese und die RRC sind ja extra für die kleineren Meisterschaften (u.a. nationale wie die DRM) unter der WRC gedacht.


    Grüße aus dem Erzgebirge



    Es könnte auch der Sulzinger im Fiesta sitzen

  • Es könnte auch der Sulzinger im Fiesta sitzen



    Glaub ich eher nicht, da er es ja nicht mal geschafft hat zur Wikinger ins Fahrzeug zu kommen und bei der Hessen auch nicht. Felix hat Erfahrung auf dem Fiesta, die Sachsen ist seine zweite Heimat, er will bestimmt seinen Sieg vom letzten Jahr verteidigen und hat gute Chancen die DRM 2012 mit dem Fiesta zu gewinnen.

  • @ Headhunter84


    Zwar hast du recht, aber der Sulzinger hätte den Fiesta auch verdient. Da aber das Geld eine größere Rolle spielt als das Können kam er zur Wikinger nicht ins Auto.
    Aber ich hoffe dass er vielleicht noch dieses Jahr schafft das Geld für wenigstens einen Lauf zusammen zu griegen.

  • Wenn der Fiesta dort fahren sollte, wird sicherlich Robot-Racing dort alles selbständig finanzieren.


    Ich glaube kaum, das ein Felix Herbold etwas von seinem DM-Budget dort für die Sachsen opfern würde.


    Aber die Chancen stünden für Felix sicherlich besser als für jemand anderem, da er sich ja mit dem Auto gut auskennt und auch damit recht schnell unterwegs ist.


    Ausserdem möchte man sicherlich keinen größeren Schaden in Kauf nehmen, falls man nun wirklich gedanken über ein DM Arrangement machen sollte.

  • "Ausserdem möchte man sicherlich keinen größeren Schaden in Kauf nehmen, falls man nun wirklich gedanken über ein DM Arrangement machen sollte.":confused:
    Sachsenrallye ist doch drm, oder?

    Seilerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!