Kennst Du die richtige Antwort?

  • Klaus Fabísch würde ich auch sagen, das Auto wurde in den darauffolgenden Jahren vom Team AIS (Auto Industrie Saarbrücken) für Walter Smolej eingesetzt, dessen Karriere dann von der Justiz beendet wurde, die aufdeckte, daß der gute Walter nicht im Besitz eines Führerscheins war und trotzdem Deutscher Rallyemeister wurde, dies wurde ihm dann aber auch aberkannt.

  • Petersen/Bockelmann stimmt also, war ja auch nicht zu überlesen, da die beiden in den 80ern noch unter der Bewerbung von "sachs-sporting" auf Opel 400 gefahren sind, tipp ich bei dem Escort auch mal auf das Team "sachs-sporting", wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob das Team als solches mit dem Karriereende von Reinhard Hainbach nicht aufgelöst wurde, der Name "sachs-sporting" existierte ja noch ne zeitlang weiter, war damals sozusagen die Sportabteilung von Fichtel & Sachs heute ZF-Sachs.

  • Hat es etwas mit der Röhrl/Kleint-Ära und dem damals eingesetzten Ford Capri zu tun ?


    Ich meine, daß sich Walter Röhrl und Jochi Kleint im Capri abwechselten. Nahm der eine an der Veranstaltung teil, machte der zweite den Service. Die Aussage könnte dann von Ernie Kleint kommen.

  • Etwas leichtes:


    Der Schwede Kalle Grundel fuhr in der Saison 1985 einen Peugeot 205T16 in der Deutschen Meisterschaft. Wer saß im Überauto der Gruppe B-Ära auf dem Beifahrersitz ?


    Wer (Fahrer/Beifahrer) fuhr das Auto in der DM-Saison 1986 ?


    Anmerkung: Die Erinnerung an diese Zeit läßt Wehmut aufkommen. Es wäre schön, wenn sich der deutsche Importeur wieder zu einem Engagement entschliessen könnte. Egal, ob im 206 WRC oder Super 1600.


    Michael Schneppe

  • Ich würd mal sagen das, dass Stig Blomqvist war, der ist zwar am 29 Juli 1946 Geboren, aber ist auch auf Saab gefahren und jemand anderen weis ich nicht.


    Was er zurzeit mach weis ich leider nicht

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Wer niederländisch kann, ist klar im Vorteil. Ich kann es zwar nicht, aber in etwa kann man es entziffern.


    HENK VOSSEN
    Henk Vossen is reeds jaren een bekende naam in de rallywereld. Hij maakte zijn rallydebuut in 1968 met een Saab 96 2-takt. Daarna reed hij in privé- en importeursteams met vele auto's (o.a. Opel Kadett, Ascona, Manta 400, BMW 325i en M3, Audi 80 Quattro, Lancia Delta Integrale, Ford Escort BDA en Cosworth RS, Mitsubishi Galant enz.) In 1985 werd hij kampioen groep N, in 1987 kampioen groep A, in 1983 en 1998 Internationaal Nederlands Rallykampioen. Henk Vossen reed honderden rally's in binnen- en buitenland, waarbij hij vele overwinningen op zijn naam zette. Hij reed veel EK en WK rally's o.a. Monte Carlo (4x), San Remo, RAC-rally, 24 uur van Ieper, Rally van Polen enz.
    In het dagelijkse leven is Henk Vossen druk als directeur van HELICHEM B.V.


    Aktuell fährt er einen Mitsubishi Lancer EVO 6 und plant das folgende Programm:


    - Mille Miglia (EK 20), Italië: 4 en 5 april.
    - ELE Rally (Int. Ned. Kamp.), Nederland: 24 en 25 mei.
    - 24 uren van Ieper (EK 20), België: 27, 28 en 29 juni.
    - Rally Deutschland (WK), Duitsland: 24, 25, 26 en 27 juli.
    - Rally van Oberehe, Duitsland: 2 augustus.
    - Golden Tulip Rally (EK10, Int. Ned. Kamp.), Nederland: 26 en 27 september.
    - Rally d'Antibes (EK 20), Frankrijk: 24, 25 en 26 oktober

  • Hallo ex-co:


    hervorragend bei Helichem recherchiert !!!


    hier noch ein paar Berichte der letzten Einsätze


    übrigens kann ich mich noch an Vossen erinnern, als er vor "einigen" Jahren bei der Saarland und Kohle & Stahl einen BDA recht spektakulär durch die saarländischen Wälder prügelte.


    Weiter mit dem allwissendenex-codriver

  • Es gab im Rallyesport 2 erfolgreiche Fahrer, deren Vater amtierender Ministerpräsident war.


    Wer waren die Fahrer und was waren ihre grössten Erfolge.


    P.S.: Ich meine nicht Mark Thatcher. Zum einen wäre dann nach der Mutter gefragt und zum anderen war er nicht sonderlich erfolgreich.

  • War mir fast klar, dass es mehr als 2 gab.
    Rallyesport ist ja ein teurer Sport und Papa wußte wohl überall auf der Welt, wo man den einen oder anderen Dollar abzweigen kann.


    Zu den genannten kommt noch einer dazu:


    Polen
    Andrzej Jaroszewicz
    1975 und 1976 Dritter der Rallye-Europameisterschaft auf Fiat 124 Spider und Lancia Stratos



    weiter mit helmar

  • die brüder feigenspan aus niedersachsen golf gti
    die brüder rack aus dem saarland porsche 911
    die brüder uhl aus hessen tiyota corolla
    die brüder heiber aus niedersachen golf gti
    (fuhren neben norbert brauer den ersten nies golf)
    die brüder heinz aus dem saarland ford escort
    die brüder holzer lancia delta, opel
    die brüder gassner aus bayern proton, mitsubishi
    die brüder zeltner aus österreich mitsubishi
    die brüder maulitz aus hessen audi 50
    die brüder simon aus franken golf gti
    die brüder cantonati aus bayern opel ascona 400
    die brüder lettner aus österreich golf tdi
    die brüder brack opel kadett

  • die brüder kissel fuhren auch ein paar veranstaltungen zusammen
    die brüder brack porsche 911 aus dem saarland
    die brüder höfler opel ascona 400 aus hessen
    die brüder küthe niedersachsen corolla cup, ford escort
    die brüder gabriel hamburg, ex charly beck werks kadett

  • Dann kommen noch mal weitere 8 Geschwisterpaare dazu.


    Colin und Alister McRae
    Henri und Harri Toivonen
    Thilo und Henning Wünsch
    Hartmut und Ute Jene
    Jochi und Ernie Kleint
    Manfred und Wolfgang Hero
    Sven und Valeska Haaf
    Hans und Bo Thorszelius
    Letzter waren sogar Zwillinge. Es kursieren Gerüchte, dass Bo schon mal Hans vertreten hätte, ohne dass es außer Waldegaard einer gemerkt hätte.


    Um bei den Schweden zu bleiben. Bei Martin und Mikael Ericsson bin ich mir nicht ganz sicher.


    PS: Übrigens, die Cantonati-Brüber kommen nicht aus Bayern, die sind aus Zweibrücken und das liegt in der Pfalz. Und bist Du Dir sicher bei Rack. Der war eigentlich immer mit Helmut Köhler unterwegs.

  • eigentlich bin ich mir da schon zu 99% sicher mit den brüdern rack, aber das 1% fehlt halt.
    ist ja auch schon einige jährchen her.

  • das letzte 1% sind die brüder brack aus dem saarland, meißt auf porsche unterwegs, wobei einer der beiden leider verstorben ist, meines wissens sogar verunglückt, schuldlos
    die cantonati-brüder kamen wie ex-codriver schon sagt aus zweibrücken und hatten dort ein gut gehendes eis-cafe und eine eisfabrik

  • ich rede nicht von den gebrüdern brack, die ich oben bereits erwähnt hatte.
    brack verunglückte übrigens beim schlittenfahren tödlich.
    die brüder rack waren in den 60er und 70er jahren auch auf porsche aktiv.

  • Schönes Thema! Dann versuch ich mich auch mal, bin mir aber nicht bei allen sicher ob es sich um Geschwister handelt:


    Süß (leider verunglückt)
    Huth
    Osterhaus
    Moufang
    Kölbach
    Depping
    Vogel
    Teichmann
    Panizzi
    Sohlberg
    Solberg
    Higgins
    Bebenek
    hanika?
    stec
    vojtech
    kolberg

    Game-Experte

  • Welche beiden Fahrer wurden 1985 bei der 3 Städte Rallye nach der Zielankunft disqualfiziert und wer gewann diese Rallye.
    Nennt den Sieger,
    die beiden disqualfizierten,
    ihre Fahrzeuge,
    ihre Platzierungen vor dem Ausschluß,
    und warum sie disqualifiziert wurden.

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