Kennst Du die richtige Antwort?

  • Boah, tasten vertauscht.
    1989
    also nochmal
    ANTON STIX mit seiner Frau also STIX/STIX
    Opel Junior Cup auf Opel Corsa
    Peugeot 205 Cup auf Peugeot 205

  • Bei welcher Rallye versuchte sich Shekhar Mehta erstmals aus Schnee?


    1. Welche Rallye/Jahr
    2. Welches Fahrzeug
    3. Wer bewegte dieses Fahrzeug bei der Safari-Rallye bereits 8 Jahre zuvor?


    Viel Spass!

  • Ganz so trivial war die Frage nicht. Die Antwort, wer das Auto 8 Jahre vorher hatte, musste ich auch erst recherchieren.


    Jetzt einmal eine Frage aus der nicht ganz so weit zurückliegenden Vergangenheit.


    Jeder hat noch die Bilder vor Augen, als Carlos Sainz 500 vor dem Ziel der letzten Prüfung die WM verlor.


    Wie war der Name, die WP-Länge und die Bestzeit dieser Prüfung.


    Wer hatte diese Bestzeit gefahren.

  • hi,


    muss mich hier doch auch mal zu wort melden...


    Die Prüfung hieß Margam, war 27,09km lang, Burns gewann auf Mitsu mit einer Zeit 16:28,9


    So jetzt muß ich mir erst mal ne Frage überlegen dauert aber wohl bis morgen..

  • ...und ich hab auch schon ne Frage:


    1968 wurde die Siegesserie der Mini Cooper beendet.
    Obwohl die Fahrzeuge auf den Plätzen 1,2, und 3 ins Ziel kamen wurden sie disqualifiziert.


    Ich möcht wissen:
    Wie hiessen die Fahrer und was war der Grund für die Disqualifikation ??
    Wer gewann stattdessen ?


    Viel Spaß !

  • Es war 1966!:


    Die Minis von Timo Mäkinen, Rauno Altonen, Paddy Hopkirk wurden wegen regelwidrigen Glühbirnen !disqualifiziert.


    Sieger wurde Pauli Toivonen auf Citroen DS

  • Bei einem schwedischen WM Lauf in den neunziger Jahren wurde per Teamorder über den Sieg entschieden.


    1. Welches Jahr
    2. Wer wurde Erster
    3. Wer wurde Zweiter


    Viel Spaß!

  • OK. Welche Wertung gewann Matthias Kahle, in der deutschen Rallyemeisterschaft, bevor er Meister wurde und was war das Aufseheneregende bei seiner ersten WP auf dem Celica? Waren zwar zwei Fragen, aber ich nehm mir die Frechheit mal raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!