Kennst Du die richtige Antwort?

  • 1978 Rheinhessen Rallye


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Roger Kern dritter wurde, zumal er erst um 84-85 mit K.E. Ufer fuhr.

    Egal, ich rate es einfach mal ins blaue.
    1978 Rheinhessen Rallye

  • Da anscheinend keiner der Foristen eine persönliche Erinnerung hat, eine kleine Hilfe.


    Es war der erste Einsatz des kurzen 'Sport-Quattro' in Deutschland. Vielleicht haben unsere Spezialisten von der Quattro-Fraktion jetzt eine Chance.


    Und noch eine Hilfe. Sowohl die Veranstaltung als auch das Jahr wurde im 'Beiprogramm' zu den falschen Antworten heute schon genannt.

  • Jetzt ist mein greises Hirn, soweit man davon sprechen kann, völlig verwirrt.
    Hatte eigentlich die Erinnerung, das der S1, 1984 bei der Metz Rallye Stein, die übrigens in diesem Jahr kein DRM Lauf war, erstmals in Deutschland gefahren wurde.

  • Pro Rallyesport
    Schloß Heidelberg ist richtig. Das Jahr nicht. Es war 1984. Aber da habe ich bei meiner Hilfestellung selbst für Verwirrung gesorgt. 'Schmidtchen Schleicher' hat natürlich recht. Die Metz-Rallye war der 1. Lauf, bei dem der Sport Quattro in Deutschland getestet wurde. Weil die ersten WM-Auftritte in Korsika und Griechenland zeigten, dass das Auto noch nicht ausgereift war, suchte Audi eine weitere Möglichkeit zum Testen und nannte kurzfristig zur Rallye Schloß Heidelberg, Lauf zur Rallye-Trophäe, zum Südwest-Pokal (deshalb Burgey) und zum Central-Cup (deshalb Kern). Der Fahrtleiter Kuno Hug dachte erst, dass man ihn verarschen wollte, als der Anruf mit der Ankündigung der Nennung kam.


    Wenn es schon nicht der erste Einsatz in Deutschland war, so war es zumindest der erste Sieg des Kurzen.


    Da ich jetzt gelöst habe, kläre ich auch die Zusatzfrage. Fünfter im Gesamt war ein gewisser Herr Kissel aus Haßoch. Das wäre an sich nichts besonderes. Aber der Vorname war Dietrich. Einmal im Jahr, nämlich immer bei der Heidelberg, durfte Friedhelms Bruder und Chefmechaniker selbst ins Lenkrad greifen und tat dies meistens mit großem Erfolg.


    Weiter mit Pro Rallyesport !

  • in dieser zeit begann meine rallye interresse, mein bruder fuhr selbst diese rallye, die anfänge meiner servicezeit.
    mittlerweile sind sie teamchefs sowohl auf der rundstrecke als auch im rallyesport, mit gewinn eines nachwuchscups begann ihre karriere im rallyesport, die sich bis zu werkseinsätzen fortsetzte,
    gesucht ist der name des teams, das jahr indem sie den cup gewannen und die marke

  • Ronald und Günther Holzer.
    1982 gewannen sie den Opel-Kadett-Cup.
    Opel
    AM Holzer Motorsport GmbH

  • Welcher Topfahrer aus WRC ließ/läßt es sich nicht nehmen und versucht/e, indem er es in der Nennung vermerkte, bei jeder Rallye die Startnummer 3 zu bekommen.

  • Ich glaube hier ist etwas Hilfe nötig !!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich habe mal nachgesehn, wer so in den 80ern öfter die "3" hatte. Aufgefallen sind mir:


    Blomqvist
    Salonen
    Mikkola


    Aber vielleicht habe ich auch nicht genau genug geschaut... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!