Kennst Du die richtige Antwort?

  • VW 1303 S
    Opel Ascona A
    Opel Kadett GT/E
    Opel Ascona 400
    Fiat 131 Mirafiori
    Citroen Visa Mille Pistes
    Opel Kadett GS/I
    Opel Astra GS/I
    Audi Coupé S2
    Peugeot 306 Maxi


    mit Sicherheit fehlt noch das eine oder andere Fabrikat, aber die Hauptstationen der Karriere sind damit abgedeckt.


    Mit dem 'absonderlichen' Einsatz ist sicherlich der Start bei der Sachs Rallye Baltic 1980 gemeint, bei der mit einem Fiat 131 Mirafiori genannt wurde, um Achim Warmbold Punkte in der Klasse wegzunehmen, ein ziemlich unglückliches Unterfangen, da es sich bei dem angemieteten Auto um eine ziemliche Gurke handelte, die bald ausfiel.

  • weiter mit michael s.
    bei guenter fehlen mir einfach zuviele, auch wenn er sie nacheditiert hat.

  • Dann muß ich mir mal schnell eine Frage aus dem Finger saugen:


    Welcher Niedersachse wurde gleichfalls durch Fahrten im spektakulären Mercedes 500 SL bekannt ?
    Kleiner Tipp: 1981 konnte er die Zigarettenfirma R6 als Sponsor für EM-Einsätze gewinnen, da Zigarettenwerbung in Deutschland aber untersagt war, fuhr er in der DM mit der Startnummer 6.


    @ Guenter: Den Fiat 131 hätte ich nicht gewußt.

  • Genau !


    Übrigens:
    Der wohnte nur wenige Kilometer von mir entfernt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß ich ihn als Grundschüler öfter durch den Ort habe fahren sehen. Mit einem richtig heißen Ascona A.


    Hier in der Gegend gab´s früher etliche Rallyesportler. In unserer Siedlung gab es allein drei BMW 02-Hobbypiloten. Ich bin da als Dreikäsehoch immer mit dem Fahrrad vorbeigefahren und hab mich an den dicken Hellas, den Kotflügelverbreiterungen, den Ronal-Alus, den Überrollkäfigen und den tollen Sportsitzen erfreut. Und einen Sound hatten die ! Im Nachhinein denke ich, daß da wohl großzügige Weber-Vergaser verbaut waren. Merkwürdig fand ich damals auch, daß die Autos vorne sehr viel höher als hinten lagen. Schade, daß ich als Grundschüler zu schüchtern war, die Leute anzusprechen. Das hätte bestimmt die ein oder andere nette Mitfahrt geben können.


    Jetzt bin ich aber ein wenig vom Thema abgekommen.


    Weiter mit segafredo.

  • Zitat

    Original von segafredo
    weiter mit michael s.
    bei guenter fehlen mir einfach zuviele, auch wenn er sie nacheditiert hat.


    Ich beobachte das Spielchen schon eine Weile, aber die Regeln durchschaue ich anscheinend immer noch nicht.


    Warum darf Guenter die nächste Frage nicht stellen. Warum wird nicht mitgeteilt, welche Fahhrzeuge noch fehlen und was die richtige Antwort des absonderlichen Einsatzes war.


    Und was hat die ganze Sache mit dem Nacheditieren zu tun, zumal das innerhalb von 9 Minuten nach dem Posting und vor dem Eintreffen des nächsten Postings geschehen ist.


    Darauf sollte segafredo mal eine plausible Antwort geben.


    Guenther ist eigentlich immer durch sachliche und qualifizierte Antworten aufgefallen. So ein primitives Abkanzeln braucht er sich nicht anzutun.


  • du möchtest eine antwort, kannst du gerne haben.
    ziel eines frage antwort spiel ist es wie der name schon sagt eine richtige antwort zu bekommen. nicht den teil einer antwort, nein, die ganze richtige antwort.
    wie im richtigen leben ist es so, das halt der der nur einen teil beantwortet ein bischen pech haben kann, da er dem nachfolgenden ungewollt eine nette hilfe gibt.
    auch finde ich es nicht besonders fair den anderen gegenüber erstmal das zu posten was man weiß und dann nach und nach weitere teilchen der antwort hinzufügt, frei nach dem motto die hälfte hab ich ja schon als erster beantwortet, da habe mein schäfchen schon fast im trockenen.
    also werde ich es in zukunft, wenn ich dann mal wieder eine frage richtig beantworte und eine neue stellen darf, weiter so händeln, das der letzte der etwas zur richtigen antwort beiträgt weiter macht.
    du kannst es ja gerne anders machen.

  • die nächste frage zum aktuellen thema VW.
    nennt mir sieben teams die im bereich wolfsburg hannover wohnhaft waren oder auch immer noch sind, die es schafften mit einem golf 1, golf 2, golf 3 oder golf 4 der gruppe a unter die ersten 10 bei einem dm lauf zu fahren.
    gesucht ist das
    TEAM
    die baureihe des
    GOLF
    mindestens eine
    VERANSTALTUNG (kann ohne angabe des jahres sein)


    der allrad rallye golf ist nicht zu berücksichtigen

  • Zitat

    Original von HH HH
    leider weiss ich nicht, ob kissel, mayer, brauer, kern, pettersson, weber etc.
    in den 80'ger jahren auch mal zwischen wob und hannover gewohnt haben ...
    h*


    HH HH****


    Die Frage nach Rüdiger Kern und Norbert Brauer kann ich Dir beantworten. Der eine ist als VW-Versuchsingenieur in Wolfburg zu Hause, der andere ist aus Braunschweig, also auch noch im Nahbereich.
    Ob Bayern (Weber), Schwaben (Mayer), die Pfalz (Kissel) oder gar Schweden (Petterson) zum Raum Wolfsburg/Hannover gehören, sei einmal dahin gestellt.


    Ach so, es fehlt noch Beifahrer und Modell.
    Ernie Ufer bei Rüdiger Kern im Golf 1 als zehntplazierter der Sachs-Winter 84, Lutz Hage bei Norbert Brauer als neuntplazierter der gleichen Veranstaltung (gleiches Modell)


    Übrigens hatte Rüdiger Kern noch einen Abteilungskollegen, der ebenfalls in Frage kam. Außerdem war bei der Sachs-Winter in Jahr darauf ebenfalls ein VW-Golf-Team aus Niedersachsen auf dem neunten Platz. Aber die sind ja zur erfolgreichen Beantwortung der Frage nicht mehr notwendig. Ein fehlendes Team hätte ja schon gereicht.


    P.S. ****

  • ich fasse mal zusammen, wir haben
    1. holz
    2. depping
    3. feigenspan
    4. brauer
    5. kern
    fehlen also noch zwei.
    golf schläger hat ja z.b. noch jemanden erwähnt.

  • damminger ist richtig, golf 2 hessen rallye, platz 10.
    mayer ist schwabe, fällt also raus und pritzkow war nie unter den ersten 10.
    aber die richtung göttingen ist schon nicht schlecht, kleiner tip dazu es war ein golf 1 und es war auf der sachs winter ........................

  • Na dann machen wir den Sack mal zu.


    Golf 1 ist schon bekannt , Wohnort Göttingen ist schon bekannt, Sachs-Winter ist schon bekannt.


    Fehlt nur noch das Jahr: 1985, 9. Platz
    und das Team: Peter Barkowski / Sigrid Barkowski

  • Zitat

    Original von Blonder Hans


    Was ist er denn 1995 bei der Smokefree Rally New Zealand gefahren?


    BHans


    Sorry, dass ich hier poste. Aber war das der WM Lauf bei dem ein richtig dicker Sticker hinten auf die Fahreranzüge unter die 555- bzw. Marlboro-Werbung angebracht wurde, auf dem ganz trocken "Smoking kills" stand?


    Fand ich damals (und heute) einfach genial :D

  • Zitat

    Original von segafredo
    dann mach mal weiter.


    Ich habe eigentlich am wenigsten zur Lösung beigetragen. Denn ich mußte nur die Informationen der Vorposter zusammenfassen. Trotzdem hast Du mich zu dem bestimmt, der weitermachen soll. Das ist Dein gutes Recht.


    Ich hatte allerdings bereits zum Ausdruck gebracht, dass diese etwas dogmatische Sichtweise nicht so ganz meine Zustimmung findet.


    Insofern habe ich den Wunsch, dass Günter die nächste Frage stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!