Kennst Du die richtige Antwort?

  • @segafredo
    Wüsste nicht daß ich hier Krieg gegen irgendjemand führe, ich habe halt meine Meinung gegenüber dem Gastschreibrecht und das solltest auch du respektieren. Beleidugungen habe ich nicht und werde ich hier und auch im realen Leben nicht von mir geben.
    Vor allem wer hier was wissen sollte oder muss daß musst Du jeden selbst überlassen, genauso was hat Fairness mit diesem Unfall zu tun??? Aber was schreib ich mir die Finger wund, werde glücklich hier und beweihräuchere dich weiterhin selbst.


    CIAO

  • Hallo zusammen!
    Lars , war das vielleicht Kalle Grundel / Peter Diekmann Peugeot 205 T 16 !?


    Gruß Peggy

  • Zitat

    Original von Doppel-decker
    Hallo zusammen!
    Lars , war das vielleicht Kalle Grundel / Peter Diekmann Peugeot 205 T 16 !?


    Gruß Peggy


    Grundel wurde 85 Meister und ein Jahr später fuhr es Mouton, kann also nicht hinhauen.


    Ich tendiere inzwischen in Richtung eines Milles Pistes, obwohl mir auch nur der von Tuumi / Schneppenheim 85 in Erinnerung geblieben ist.


    "Walli" ist so ein gerät glaub ich in 84 bei einigen Läufen gefahren.

    Game-Experte

  • Hallo Peggy,


    Grundel stimmt leider nicht. 86 fuhr Grundel WM Läufe mit dem Ford RS 200



    Rallyefreak :


    Der Mille Pistes war zwar auch ein Gr.B Auto, aber auch er war nicht gemeint. Übrigens waren die Ergebnisse von Timo Tuumi doch recht gut gewesen.



    Noch ein Tipp :


    Das gesuchte Auto wurde von Konrad Schmidt betreut.

  • Ja, die weniger erfolgreichen Fahrer merkt man sich nicht so gut.


    Zweiter Versuch: Alfred Zimmermann / Rudolf Buckenleib mit dem Austin Metro 6 R4, den Armin Schwarz dann etwas erfolgreicher bei der Drei-Städte bewegt hatte.

  • Hallo ,ich versuch es weiter und wenn ich noch so daneben liege :


    Lancia Delta HF 4WD
    Holzer / Wendel


    M.F.G. Peggy ?(

    OH,hab mich vertan , da es ein Gruppe A ist!!

  • Im parallel laufenden Bilderrätsel wurde nach der Cartel-Rallye gefragt, Nachfolger der legendären Mintex. Zwischenzeitlich trug diese Veranstaltung mehrere Jahre einen weiteren Namen. Welchen? und wieviele Jahre?


    Zusatzfrage (nur für die ganz großen Spezialisten):
    Bei der letzten Veranstaltung unter diesem Namen fuhr ein Team mit einem Gruppe A-Auto knapp an einer Top-Ten-Plazierung vorbei. Das Fahrzeug befand sich noch am Abend vor der technischen Abnahme in einem Zustand, wie es vom Händler ausgeliefert wurde. Um welches Team handelte es sich und was war der Hintergrund.

  • Also ich versuche es mal.


    Organisiert wurde die Cartel Rally durch den "De Lacy Motor Club" der heute die Kall Kwik National Rally organisiert.


    Ich glaube aber eher, dass die gesuchte Rallye die heutige Trackrod Yorkshire Rally ist.


    Was ich aber nicht sagen kann, ist der Name der gesuchten Zwischenepisode bzw. des gesuchten Gr. A Teams.

  • Mit dem veranstaltenden Club bist Du schon auf der richtigen Fährte. Mit dieser Information läßt sich der gesuchte Name recherchieren.


    Auch die Region Yorkshire ist richtig. Prüfungen waren immer die RAC-Klassiker, Dalby, Wykeham, Langdale etc.


    Der Bezug zur heutigen Trackrod Yorkshire stellt sich ähnlich dar wie bei uns mit der ADAC-Rallye Hessen und der Vogelsberg. Die eine Rallye gab es irgendwann nicht mehr und ein anderer Veranstalter in der Region füllt das Vakuum.

  • Zitat

    Original von le moulinon
    Der Bezug zur heutigen Trackrod Yorkshire stellt sich ähnlich dar wie bei uns mit der ADAC-Rallye Hessen und der Vogelsberg. Die eine Rallye gab es irgendwann nicht mehr und ein anderer Veranstalter in der Region füllt das Vakuum.


    und wer stopft jetzt das 3-Städte Vakuum?


    Ich kann nur hoffen, dass sich die Deutsches Eck halten kann und um Prädikat zu Prädikat steigern kann. sorry für das OT, es muste mal raus. :(

    Game-Experte

  • Im Jahr 1984 wurde die legendäre MINTEX in National Breakdown-Rally umbenannt und trug diesen Namen bis 1987.


    Die gefragte Begebenheit bei der 1987er Veranstaltung war der Einsatz von Jimmy McRae / Ian Grindrod auf einem Lancia Delta 4WD. McRae hatte von Lancia die Zusage, beim Auftakt der Britischen Meisterschaft ein Werksauto zur Verfügung gestellt zu bekommen. Abarth hatte aber große Probleme mit der Teileversorgung (unter der zu dieser Zeit auch die Holzer-Brüder zu leiden hatten). Erst am Abend vor der Abnahme erfuhr die McRae-Truppe, dass in Turin kein Auto auf den Weg auf die Insel gebracht wurde. So wurde der absolut serienmäßige Privatwagen des Pressechefs von Lancia UK über Nacht notdürftig rallyetauglich gemacht. Mit diesem Serienfahrzeug wurde immerhin ein 11.Platz erreicht.

  • Danke, 'le moulinon' für die Einstufung zum Spezialisten ;)


    Die nächste Frage betrifft Deinen Nickname.
    Le Moulinon ist eine der klassischen WPs in der Geschichte der Rallye-WM, nebenbei bemerkt eine der Lieblingsprüfungen von Walter Röhrl.


    a) Wie heißt der Ort beim WP-Ende?
    b) Über welchen Paß führt die Prüfung?
    c) In welcher Region liegt die WP?
    d) Nenne mindestens 2 weitere Prüfungen in dieser Region!

  • Korrekt, Lars


    Schade, dass Du bei einer Monte nie mehr die Gelegenheit haben wirst, diese Prüfung zu fahren.

  • Hatte noch das Vergnügen 1997, bei der letzten Durchfahrt über die Ardeche Prüfungen, Eisspion für ein befreundetes Team zu machen. Es war einfach nur Klasse.....



    Die kleine Vorgeschichte zur nächsten Frage :


    Im Februar diesen Jahres machte ich mich mit zwei guten Bekannten auf nach Wales eine nat. Rallye als Zuschauer zu besichtigen.
    Von den rund 180 Autos waren bei dieser Schotterrallye (ca. 80 WP Kilometer) 12 WRC's und Dutzende von japanischen Krabbeltiere unterwegs (u.a. 4 Mitsu EVO 8 !!).
    Das absolute Überauto in den Nat. englischen Rallyeszene ist aber eine Eigenkonstriktion. Dieses Auto hätte der Gruppe B alle Ehre gemacht und ließ die modernen WRC’s wie schlecht gehende Gr. N Autos aussehen.


    Die Fragen :


    Wie heißt der Pilot dieser Rakete ?
    Welche Form hat die Karosse ?
    Was für ein Motor steckt in der Gitterrohrkonstruktion (Besonderheit) ?

  • zu c) da war mal ein Ford Cosworth Motor drin, der wurde aber jetzt durch einen Opel Cosworth Motor ersetzt der aus dem DTM Calibra stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!