Kennst Du die richtige Antwort?

  • Na also Trainer, geht doch !!! Deine Schwester fuhr sogar in diesem Auto 2x mit (u.a. Hupperdange)


    Dann mal Deine nächste Frage.

  • Na, ein bisschen blau war er schon,


    http://users.cybercity.dk/~cfs…Jean-Francois%20Sorba.jpg


    der Manta 400 von Guy Fréquelin / Jean-François Fauchille aus dem Jahr 1983. Übrigens den ersten Lauf, das Criterium Alpin bestritt er mangels Homologation auf dem Ascona 400.


    1985 mit Beifahrer 'Tilber' gewann er wieder mit einem Manta 400


    der sah dann so aus:


    http://users.cybercity.dk/~cfs…%20003%20Loic%20Guyot.jpg

  • weiß eigentlich jemand, wer sich hinter dem Pseudonym 'Tilber' verbirgt?

  • @ Günther


    Mir ist nur sein Vorname Christian bekannt. Weiteres weiß ich auch nicht.


    merci bien, Trainer !


    Kommen wir zurück zur Deutschen Szene dieser Jahre.
    Ein Beifahrer, der übrigens auch im Verlauf seiner Karriere die Deutsche Rallyemeisterschaft gewonnen hatte, nahm als Fahrer an einem DM-Lauf teil und holte wichtige Punkte zum Gewinn eines Titels.


    Wie heißt der Beifahrer?
    Bei welcher Veranstaltung fuhr er selbst?
    Was war der Grund hierfür?
    Welchen Titel holte er mit seinem Einsatz?


    Zusatzfrage (für die Spezialisten):
    Nur in einer WP nahm er auf seinem angestammten Sitz Platz. Welche WP war dies?

  • Da muß ich raten. Ich glaube 1983 nach dem Unfall von Harald Demuth fuhr Arwed Fischer eine Rallye mit einem Schmidt Golf. Bin mir aber nicht mehr sicher ob es die Saarland oder Metz war.


    ....mmh....allerdings kann die Antwort nicht stimmen, da er ja kein Meister wurde.

  • Es ist auf jeden Fall nicht die Situation, nach der ich frage. Soweit ich aus der Erinnerung weiß, ist Arwed Fischer nicht als Fahrer zum Einsatz gekommen. mit dem Zeitraum liegst Du nicht so verkehrt.


    Um Unklarheiten auszuräumen. Die Deutsche Meisterschaft wurde nicht mit diesem Einsatz errungen. Es ging hierbei um einen anderen Titel.



    P.S.: Da ich in Kürze in Urlaub fahre, sollte die Antwort bis morgen 12 Uhr da sein. Wenn nicht, habt Ihr drei Wochen Zeit zum recherchieren und ein anderer sollte eine neue Frage stellen.

  • Mein Tipp:


    Klaus Wendel, der mit Ronald Holzer später die Deutsche Rallyemeisterschaft auf Lancia gewinnen sollte.


    Wenn ich mich richtig erinnere, übernahm Beifahrer Wendel für eine Rallye das Lenkrad des verletzten Fahrers Peter Holub. Mit dieser Aktion konnte man wichtige Punkte für den Gewinn der Toyota Corolla-Trophy sammeln. Das muß so etwa 1984/1985 gewesen sein. Bei der Rallye bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, es war die Hunsrück.

  • Da habt Ihr aber viel Geduld gehabt, bis zum Ende meines Urlaubs zu warten.


    Michael hat gezeigt, dass er ein fundamentales Gedächtnis hat für all das, was in den 80er Jahren vor sich gegangen ist.


    Gefragt war nach Klaus Wendel. Die Hunsrück als die Veranstaltung, bei der er gefahren war, stimmt allerdings nicht. Es war die Drei-Städte 1984, der Endlauf zur Corolla-Trophy, für die er die noch nötigen Punkte herausfuhr. Grund war ein Unfall beim vorangegangen Lauf, bei dem Fahrer Peter Holub eine Hand gebrochen hatte.


    Übrigens die einzige Prüfung, die Holub selbst fuhr, war die Sandbahn in Plattling, die er mit einer Hand bewältigte.


    Weiter gehts mit Michael S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!