Katar kauft Citroën Racing

  • Nur weil es das gerücht gibt dass die Racing Abteilung verkauft wurde oder werden soll, heißt es doch nicht das nun Ende ist.
    Bleibt dochmal bitte auf dem Boden:


    erstens: Gerücht


    zweitens: Sollte es doch so sein, ist das auch "nur" Outsourcing bzw. neues "Sponsoring", C.Racing taucht halt nicht mehr in deren Ausgaben auf.(Punkt) Heißt doch nur das der Besitzer von Citroen Racing nicht mehr Citroen ist sondern Nasser(oder wer da hinter steht). Trotzdem kann es doch weiter gehen.


    drittens: Wieso stoppt Red Bull das Sponsoring? War hier meines wissens nach noch(!) nicht zu lesen.


    Also, alle nochmal tief durchatmen und die kommenden Läufe genießen.

  • Also ist doch eigentlich egal wo die Wahrheit liegt.
    Wenn Katar das Team gekauft hat, dann sicherlich nicht um aus Wohltätigkeit den PSA Konzern zu entlasten.
    Sie wollen wie damals Abu Dhabi mehr präsent sein.
    Und sicher ist Red Bull zu VW gegangen. Wings for life ist eine Red Bull Charity.


    Katar ist sicher Hauptsponsor mit 100% Anteil.
    Das wird der Grund sein, warum Loeb früher aufhören wird.


    Ist doch auch egal.


    Die Langeweile in der WM liegt entweder an Ford oder Citröen.
    Citröen wird vielleicht jetzt schlechter. Und alle rücken wieder näher zusammen.
    Vielleicht braucht das die WM mehr als noch zero Titel vom SuperSeb.

  • ....das hab ich damit gemeint, dass red bull mit "wings for life" (stiftung zur rückenmarksforschung) schon bei vw angeklopft hat!! :)


    Alle mal gaaanz ruhig bleiben..


    Im Prinzip, ist die WRC jetzt (für alle Teams) ein Kohle reinschaufeln mit kaum "Geld-zurück-Garantie"..


    Was muss sich ändern?


    Medienpräsenz: VW, Eurosport((?), Red Bull, neue Hersteller(?).. Die wollen wieder mal Märkte öffnen!


    Die machen bestimmt nicht bei dieser derzeitigen (FIA-diktierten) Langeweile, unter Außschluss der Öffentlichkeit, mit.


    Spannung:
    Loeb als Dauersieger und Weltmeister wird sogar schon den hartgesottensten Loeb-Fans langweilig..


    (ob er jetzt der Schuldige ist, weil zu schnell, oder Marcus, Petter, Mikko, JML uvm. , weil unfähig ['IHN'] zu schlagen?)


    .. Für Spannung ab 2013-14 ist gesorgt! WWenn Seb bleibt, gibt es ein neues Duell mit zwei neuen ECHTEN Werksfahrern. Wenn er geht.. Eh klar..


    Ob Citroen bleibt?
    Nach DIESEN Gerüchten, spekuliere ich auf die "stolz französische" Jetzt erst Recht-Mentalität!
    Sie haben es, nach diesem Rummel, schwerer auszusteigen als zuvor!


    Denn noch vor einer Woche hätte ein:


    "Uns ist langweilig, wir sind raus!" ..vollkommen genügt als Pressemittteilung.


    ;) = Abwarten und Red Bull trinken, Eurosport schauen, Polos kaufen, hoffen..

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!