Schotter Rallyes

  • Hallo.
    Gibt es eigendlich neben der Westerwald-Rallye noch andere Rallyes mit Schotter/Lehm WPs? Vor allem in oder um NRW?


    Gruß Kalla

  • Hi,


    in NRW gibts ja kaum Rallyes, Rennveranstaltungen auf öffentlichen Straßen waren ja lange verboten. Ich glaub die Westerwald ging über die Jahre nur, weil sie komplett auf dem Truppenübungsplatz stattfindet.


    Allgemein schau dir einfach mal den Schottercup an. Schottercup


    Viel Schotter gibts nicht.. So eine Schotterstraße leidet ganz schön, wenn das Feld 2 mal drüberbläst. Da muss nachher ne Menge repariert werden. Die Autos leiden auch sehr, so dass viele Fahrer nicht allzu gern auf Schotter unterwegs sind.


    Persönlich mag ich Schotter sehr, aber es ist schon so, dass du vom Verschleiss her so einige Asphalt-Rallyes gegen eine einzige Schotter-Veranstaltung aufrechnen kannst... Im Grunde braucht man schon ein speziell auf Schotter getrimmtes Auto, mit gut verstärkter Karosserie, U-Schutz, anderem Fahrwerk mit viel Federweg. Die meisten Autos sind eher auf Asphalt getrimmt.


    Gruss Jo

  • Das stimmt schon, durch 18 Jahre Aktives Rallycross/ Autocross fahren weiß ich natürlich welch großer Verschleiss dort Auftritt. Jedoch macht mir Persönlich das fahren auf losen (oder Glattem ;-) ) Untergrund mehr Spaß. Ist ja nur rein Interessenhalber. Da gerade mein Nachwuchs geboren ist, verschiebt sich mein geplanter Rallye einstieg noch um min 2 Jahre... Doch zum Zuschauen wäre es trotzdem Interessant ob es was empfehlenswertes gibt.
    Gruß Kalla

    Einmal editiert, zuletzt von Kalla ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!