• Provisorischer EM-Kalender 2013:


    4. - 5. Januar: Jänner-Rallye
    26. - 27. Februar: Winter-Rally
    21. - 23. März: Azoren-Rallye
    5. - 6. April: Irland-Rallye
    8. - 10. Mai: Korsika-Rallye
    23. - 25. Mai: Kroatien-Rallye
    20. - 22. Juni: Ypern-Rallye
    4. - 6. Juli: Rallye San Marino
    18. - 20. Juli: Sibiu-Rallye
    30. - 31. August: Rallye Zlín
    27. - 28. Oktober: Rallye Polen
    31. Okt. - 2. Nov.: Zypern-Rallyei

  • Hallo,


    also ich finde den kalender nicht so gut. Wo ist denn die Rallye du Valais bzw. San Remo und dafür Zypern.


    Zum Glück wurde heute bekannt gegeben das dies auf gar keinen Fall der endgültige Kalender ist.


    Grüße


    arnmar4

  • Auch ich würde die Rallye du Valais sehr vermissen. Als "candidate rally" für die WRC hat sie eigentlich keine Chance angesichts der neuen Tendenz der FIA, ab 2014 weniger Rallyes in Europa und dafür mehr auf anderen Kontinenten zu haben. Also muss die Rallye du Valais in der ERC bleiben! Wenn Inseln wie Zypern und die Azoren in der ERC gewünscht sind, dann müsste hierfür generell die doppelte Punktzahl vergeben werden, damit überhaupt einer die teuren Frachtkosten dahin auf sich nimmt. Sonst haben diese Inseln nach wie vor nur den Charakter eines Nationallaufs. Und was soll das mit der enormen Zahl der osteuropäischen Rallyes? Eine bessere geographische Verteilung wäre angebracht. Da kann man nur hoffen, dass dieser Kalender geändert wird.


    Übrigens finde ich es auch enttäuschend, dass Eurosport die ERC im Fernsehen übertragen wird. Dann müssen wir langweilige Ballspiele aushalten, bis die Rallye endlich kommt (wenn sie überhaupt kommt!) und außerdem astronomische Monatsbeträge zahlen, wenn wir die Übertragung in einer anderen Sprache als Deutsch hören wollen. Ich bin sauer!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ja.
    Sibiu und Azoren versteh ich auch nicht. Auch für die Zypern würde ich zumindest die San Remo vorziehen.


    Und das ist vielleicht jetzt etwas engstirnig. Aber wo ist das Autoland Deutschland?
    Ich hab gehört, dass die FIA unseren WM-Lauf am ehesten nicht streichen würde, weil wir der wichtigste Automarkt sind.
    Wo ist die Lausitz-Rallye für die EM?
    Wenn die EM-Elite kommt, macht es für unsere dt. Elite vielleicht wieder Sinn, in die Lausitz zu fahren...

  • Übrigens finde ich es auch enttäuschend, dass Eurosport die ERC im Fernsehen übertragen wird. Dann müssen wir langweilige Ballspiele aushalten, bis die Rallye endlich kommt (wenn sie überhaupt kommt!) und außerdem astronomische Monatsbeträge zahlen, wenn wir die Übertragung in einer anderen Sprache als Deutsch hören wollen. Ich bin sauer!


    Sind wir also schon so weit, dass wir darüber meckern, dass Rallye auf den falschen Sendern übertragen wird? Und dann auch noch "nur" in deutsch?


    Ich denke wir sollten froh sein, dass die EM überhaupt übertragen wird. Meiner Meinung nach hat Eurosport bei den IRC-Übertragungen immer gezeigt, dass sie Ahnung haben und vor allem auch Interesse haben Rallye im Fernsehen zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!