Telekom Werbebanner

  • Also mir ist schon klar das eine Webseite dieser Grössenordnung ordentlich Geld kostet. Aber muss es sein das sich mehrmals ein Fenster öffnet was einem die Sicht auf alles nimmt???
    Ich denke mal Bannerwerbung und das kleine Popup wie früher ist auch aussreichend.


    Viele Grüsse,
    Tobias

  • tja, schön ist es nicht, aber man sollte froh sein, dass sich überhaupt ein sponsor gefunden hat, denn billig ist diese seite bestimmt nicht.


    also, sind wir froh über jeden sponsor und hoffen das somit die zukunft des mags gesichert wird ;)

  • ...mrir iss ja schon klar das diese Seite - die ich oft gern besuche - sich irgendwie finanzieren muß, aber man kann es echt auch übertreiben.


    So ein kleines PopUp hier und da iss ja in Ordnung, aber gleich Ganzseitig..?


    Blieb mir nichts anderes übrig als eine andere Startseite einzustellen, schade eigentlich


    mfg

  • Nichts gegen Werbung, aber auf meinem Privatrechner läßt sich dieses Fenster nur über TASK beenden wieder schließen. Nichts gegen Werbebanner und kleine Werbefenster, aber so gehts ja wohl nicht.

  • Ich kann mich nur anschließen !!


    Ärgere mich bei jedem öffnen der Seite !!


    Da ich täglich mehrmals die Seite aufrufe nervt es tierisch !


    Sorry, total daneben !!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Es geht gar nicht um die Frage, ob Werbung oder nicht. Es geht darum, dass die Werbung dieses Unternehmens bei manchen Rechnern eben keine Möglichkeit zum Wegklicken bietet. Auch die 'esc'-Taste funktioniert nicht.


    Bei meinem eigenen Rechner erscheint der Button zum Wegklicken. Auf dem Rechner in der Firma erscheint er nicht. Damit zeigt t-online allzudeutlich, dass ihnen die Kernkompetenz in Sachen Internet fehlt.


    Es ist eine Unverschämtheit, die Seite so einzustellen, dass die Taskleiste komplett verschwindet. Dies empfinde ich als einen unfreundlichen Angriff auf meine persönliche Sphäre. Eine solche Werbung ist kontraproduktiv, weil sie Aggressionen verursacht und die Tendenz verstärkt, dieser Firma endgültig den Rücken zu kehren.


    Die Werbeagentur sollte mal überprüfen, ob es für Ihren Kunden sinnvoll ist, in Werbung zu investieren, die nicht um Kunden wirbt, sondern dafür sorgt, dass man sich von dem betreffenden Unternehmen abwendet.


    Es kann natürlich nicht Aufgabe des Rallye-Magazins sein, dies zu kommentieren, aber des feedback weiterleiten sollte es.

  • ex-codriver, den Nagel auf den Kopf getroffen !


    Ich dachte zuerst es liegt an mir da ich Kunde der besagten Firma bin. Doch plötzlich tauchte der Mi.. auch in der Firma auf und ich konnte die Seite nicht mehr schließen !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also die beschriebenen Probleme hatte ich auch. Allerdings gibt es eine Tastenkombination die in dem Fall Abhilfe schafft : Alt +F4


    Vorsicht, diese Kombination schliesst jeweils das aktive Fenster, mehrmals verwendet macht sie nacheinander alle Fenster zu. :D

  • Es hat doch niemand etwas gegen Werbung und jedem dürfte klar sein , ohne Werbung geht es nicht !


    Auf die Art und Weise kommt es an und darüber sollte sich das Mag gedanken machen. Ich finde diese Art der aufgezwungenen und aggressiven Werbung bescheiden ( meine Meinung ! )

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Nee darüber sollte sich die entsprechende Werbeagentur Gedanken machen. Das Mag arbeitet mit einem Vermarkter zusammen, die die Werbungsentscheidungen treffen, um höchstmögliche Einnahmen zu erzielen.


    Mensch, habt euch nicht so pekierlich, wegen dieser Werbung, klickt sie weg und gut is. Ewig wird das auch nicht gehen.

  • Also ich hab nichts gegen diese Werbung und klick auch in der Woche immer ein paar Mal drauf, da es dem mag sicher hilft...

  • auch ich finde diese werbung unter aller s...
    wenn ich mir die news durchlesen will und bei jedem weiterklicken diese seite erscheint ist wirklich nicht die wucht. X(

  • Ja das stimmt, es is ein bisschen nervig, aber einfach wegklicken ;):D

  • @viper
    wer lesen kann, hat mehr vom Leben.
    Wenn Du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass der Button zum Wegklicken der Werbeseite eben nicht bei allen Rechnern erscheint.
    Und nicht jeder ist so ein Computer-Spezialist, dass er den Trick mit alt+F4 kennt. Das ist das was nervt und darüber kommen die Klagen.
    Sei froh, wenn es bei Dir funktioniert, aber versuche Dich in die hineinzuversetzen, die erst einmal auf Dauer einen rosa Bildschirm haben.

  • sorry, das hab ich nicht gewusst...
    Kann mir schon vorstellen wie es ist, wenn man es nicht wegklicken kann...

  • Heute geht mir die Werbung wieder sowas von auf den Sa.. !!


    Ist echt penetrant ( in störender Weise aufdringlich !!!!! )

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • ... die Einblendung der Werbebanner von der IP-Adresse abhängig zu machen, so das das popup nur einmal pro Sitzung aufgeht!


    Dies wurde bei onlinekosten.de - zumindest eine Zeit lang - praktiziert. Das kommt meiner Meinung nach dem Sinn der Werbung am nächsten: sie informiert diejenigen, die es interessiert und nervt nicht die anderen.


    Allerdings steht es wieder auf einem anderen Blatt, ob das im Fall Rallye-Magazin und dessen Vermarkter auch so lösbar ist.
    Aber eine Prüfung dessen wird/wurde sicherlich schon durchgeführt.

    "Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem denken schon zu langsam."
    Walter Röhrl über den Audi S1

  • Gehört hier zwar nicht hin und ich verstehe ja, dass Werbung Geld bringt. Aber dieses Telekom Banner nervt mich irgendwie X( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!