Petter Solberg will den Titel

  • Freue mich schon auf den Lauf am Estering und endlich mal Petter in Action zu sehen!


    Noch ein paar Informationen zur neuen Rallycross EM:
    Größtes fest eingeschriebenes SuperCar Feld aller Zeiten (verglichen mit dem ERC)


    The “Permanent Drivers” for the 2013 series:
    Andreas Bakkerud (N) Citroën DS3
    Knut Ove Børseth (N) Škoda Fabia Mk2
    Michaël De Keersmaecker (B) Ford Focus Mk2
    Liam Doran (GB) Citroën DS3
    Timmy Hansen (S) Citroën DS3
    Peter Hedström (S) Škoda Fabia Mk2
    Alexander Hvaal (N) Citroën DS3
    Davy Jeanney (F) Citroën C4
    Mats Lysen (N) Renault Clio Mk3
    Anton Marklund (S) VW Polo Mk5
    Ronny Scheveneels (B) Peugeot 207
    Andy Scott (GB) Peugeot 208
    Petter Solberg (N) Citroën DS3
    Timur Timerzyanov (RUS) Citroën DS3
    Stig-Olov Walfridsson (S) Renault Clio Mk3


    Zudem soll das Finale die nächsten 5 Jahre auf dem Estering stattfinden!

  • Yeeeesssssss. Noch ein Grund mehr sich auf den Estering zu freuen. René Munnich wird beim Heimspiel wohl auch im Audi A3-Super Car dabei sein :D.

  • Ach egal, wen interessieren denn schon diese Kreisfahrer ;).


    Upps, das war wohl ein Eigentor, die "Rallycrosser" fahren ja auch im Kreis :o. Dann halt die aus der WTCC.

    Einmal editiert, zuletzt von Super 2000-Freak ()

  • ... und ich hätte gern einen Cheeseburger mit Pommes.


    Mal ehrlich... hat diese Prämise "Ich will ... " jemals, inbesondere bei Petter Solberg, zu etwas geführt? Klar, ziele muss man sich setzen, es soll aber ganz gut sein wenn man da realistisch ist.
    Sicher hat Petter eine Menge drauf, aber vielleicht sollte er erstmal 2-3 Rennen abwarten. Da fahren ja schließlich auch keine Nasenbohrer mit, da haben es auch eine Menge Leute drauf.


    Erstmal schauen wie es läuft und dann mal das Podium und Siege anpeilen. Wenn das erste regelmäßig und das zweite ab und an klappt, kann man gern vom Titel reden.


    Man hat ja gesehen wozu diese Art der Zielsetzung bei Ford geführt hat.

  • Letztes Jahr haben wir glaube ich gelesen das er eine realistische Chance sieht mit dem Ford Rallye Weltmeister zu werden,heuer versucht er uns mitzuteilen das alle Super Car Rallycrossfahrer Vollidioten sind und er mal schnell kommt und alle wegbügelt.


    Auch wenn ich mal wieder ermahnt oder gesperrt werde,aber der Typ ist für mich einer der größten Vollidioten schön langsam.Der lehrnt es nicht mehr und eigendlich jedes Jahr das gleich Thema mit dem.


    Ein Freund müsste ihm mal sagen"Peter,einfach mal die Fresse halten und abliefern,dann..."


    Tut mir leid

  • Wo sagt er denn das das Vollidioten sind? Wo sagt er das er Sie wegbügelt?


    Die einzige Aussage zur Leistungsfähigkeit ist: "Die Konkurrenz ist hart"....Und vom fahrerischen Niveau ist er bestimmt besser als die Meisten der Kollegen dort...

  • Nein,ich komme vom Auto und Rallycross.Ich lese schon seit Wochen in diversen anderen Forums oder höre von Leuten was er sagt.Meine Aussage bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Artikel.


    Wenn man auch weiß wie es da zugeht,dass nicht mal das meiste Geld entscheiden kann,sondern nur absolute Rallycrosserfahrung,dann ist es genauso hochgegriffen an den EM Titel im ersten Jahr zu denken,als ob er heuer wieder Rallye Weltmeister werden will.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Du mußt genauer lesen,ich habe geschrieben was er!!!sagt,nicht was man über ihn sagt.


    Er will Europameister werden,er will den Titel!!!!!


    Das habe ich schon öfter gelesen die letzten Wochen.

  • Manfred


    Dann nenn doch bitte mal eine zuverlässige, offizielle Quelle, wo er persönlich sagt, das "er den Titel will".


    Mich überkommt so langsam das Gefühl, das die Redaktion mit diesen reiserischen Überschriften hier zum Texten anregen will - gerade beim Thema Petter ist das doch sehr auffälllig.


    Abgesehen davon, was daran verkehrt. Ich denke doch das jeder, der diesen Sport auf diesem Niveau betreibt "gewinnen will".
    Ich hab jedenfalls noch keinen gehört, der sagte "ich will unbedingt 2. werden.


    Da kam mal ein Bericht im TV über einen 12 jährigen Jungen, der semiprof. Rennrad fuhr. Auf die Frage hin, was er für Ziele hat, sagte er: "ich will einmal die Tour de France gewinnen".
    Auch ein Spinner???

  • Da hast du Recht,aber der junge sagt er will einmal und nicht beim ersten mal die Tour gewinnen.
    Man sollte auch mal sagen können,erst mal schaun und Erfahrung sammeln im ersten Jahr.Er wurde damls auf einem alten Heckgetriebenen Volvo EM.Bei den Supercars sind einige sachen wichtig,die in der Rallye WM nicht wichtig sind.Aber viele Tests und Erfahrung brauchen.Startprogramme usw.,dass ist das wichtigste doch.dann fahren alle eh nur noch Vollgas.Warum sollte Solberg den Europameister Timur Timerzyanov (z.B) schlagen in der Saison.Der hat das gleiche Auto von Hansen,nur ist er schon länger dort und hat mehr Erfahrung(ups,dass ist das Wort)im Team und im Rallycross Citroen.Aber dann kommen auch noch 10 andere,denen es unter den Fingernägeln brennt.dann finde ich es überheblich im ersten Jahr nur es in den Mund zu nehmen,an den Titel zu denken.Marcus Gröhnholm hat das noch nicht über die Lippen gebracht.


    PS:Ich habe aber auch noch nie von einem Sebastien Loeb im Januar gehört,er wird heuer Weltmeister.Immer nur,schaun wir mal,die Saison ist lang,es kann viel passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Und wo ist jetzt die Quelle, dass er das gesagt hat?





    Hier mal Zitate vom mag-Artikel- da frag ich mich, wie kommt man zu der Überschrift???


    „Ich mache keine halben Sachen“.... „Als ich darüber nachdachte, wusste ich, die RX war die richtige für mich. Es wird eine großartige Show werden und ich will mit meinem Team dabei sein.“


    „Ich kann es kaum erwarten hinter dem Steuer zu sitzen..... In den letzten 15 Jahren bin ich mit 300 PS unterwegs gewesen, das ich jetzt die doppelte Power zur Verfügung habe zaubert mir schon jetzt ein Lächeln ins Gesicht.“


    „Die Konkurrenz wird in diesem Jahr wirklich hart“, sagt Petter . „Aber das ist eines der Dinge, warum ich hier antreten wollte.“

  • Bei dir steht nur die hälfte drinnen.


    Rallycross-EM bestreiten, im September startet er somit in Greinbach.
    Petter Solberg nimmt in dieser Saison die Europäische RallyCross Meisterschaft (RX) in Angriff. Zunächst plante der Norweger den Start beim Saisonauftakt in Großbritannien (31. März), doch nun bestätigte er, dass er die komplette Saison fahren wird.


    Sein Ziel ist klar: Solberg will den Titel gewinnen. "Ich mache keine halben Sachen. Als ich darüber nachdachte, wusste ich, dass die RX-Meisterschaft etwas für mich ist. Es wird eine unglaubliche Show und ich will, dass mein Team Teil davon wird", schwärmt der Rallye-Weltmeister von 2003 von seiner neuen Aufgabe



    z.B. nur mal



    http://www.motorline.cc/motors…Rallycross-EM-176616.html

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()


  • keine Frage,
    wer von euch beiden der grössere Idiot ist
    ps: tut mir nicht leid :)

  • Der ist es gar ned wert das man noch was dazu schreibt.Seine Fans haben auch ein gewisses Niveau,können nicht agumentieren aber beleidigen.Passt alles zusammen:o

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Also eines ist doch klar.


    Petter kommt aus dem RX und er weiß auf was er sich da einlässt.
    Und auch wenn er oft ausgefallen ist, hat er in der Rallye WM doch bewiesen, dass er den Speed noch lange hat.


    Ich glaube das er sich schnell an sein neues Umfeld gewöhnen wird und auch noch dieses Jahr Siege einfahren wird.
    Seine Gegner sind natürlich auch noch da und auch verdammt gut. Aber er wird nicht hinterher fahren.


    Übrigens macht jeder da mit um Europameister zu werden!
    Oder gibt es einen, der sich denkt, "Wow, vielleicht werd ich dieses Jahr sogar 7. in der EM!!"???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!