Walter Röhrl im Audi S1

  • Wer sind die anderen 2 S1.Ihle seiner orginal und der Gehrt S1 steht zum verkauf habe ich gehört,weil er zuviele Probleme macht.Dann den Michael Gerber sein orginaler PDK S1,dass dürfte überhaubt der beste sein.


    Aber Walter hat gesagt das das der beste S1 ist den er seit sehr langer langer Zeit gefahren hat.Nur Servolenkung funktioniert nicht,weil man eine Elektrische eingebaut hat.Die sind zu langsam wenn man schnell unterwegs ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Der war vom Kunden zum verkaufen geplant und den zweiten will er behalten.
    Kam aber alles anders,dieser Audi S1 ist nun 2 Jahre an Audi vermietet als Audi S1 Renntaxi und sonst was.


    Ich denk mir das man ihn bei Rallyes nun erst micht sehn wird,außer Audi oder Walter Röhrl würden vielleicht was anleiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Erst in einem Jahr vielleicht.Zweites Auto ist schon komplett an Teilen liegend,aber er muß auch noch andere Autos zwischendurch baun.


    Mein A2 ist technisch fast gleich,der wird die nächsten 2-3 Monate zum leben erweckt.

  • Vollandracing hat den gemietet und an Audi weitervermietet.Rolf Volland ist auch der Fahrer im S1 Taxi.

  • Hab heute gehört, dass ein gewisser Klaus Herchenbach sich auch einen S1 nachbauen lässt? Da habt ihr bzw. dein Kumpel aber nichts mit zu tun oder?

  • Ich habe irgendwie mit allen was zu tun,weil ich viele Teile für alle Audi Rallye Quattro mache.
    Den Namen habe ich noch nicht gehört.Weiß nur das jemand im Algäu gerade einen bauen läßt,nicht ganz so eine Hausnummer,da hat der Geldbeutel nicht gelangt.Aber nicht bei meinem Kumpel,einem andern Spezel von mir.


    Da wird es bald viele S1 geben,darum habe ich mir einen A2 mit der Technik gebaut,dass man unter den ganzen Audi S1 nicht unter geht.Und ich will den längeren Radstand,weil ja eigendlich der Kurze schon ein falsches Konzept war,was mit dem S1 bißchen gekittet wurde.

  • [quote='Manfred','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=345230#post345230']Wer sind die anderen 2 S1.Ihle seiner orginal und der Gehrt S1 steht zum verkauf habe ich gehört,weil er zuviele Probleme macht.Dann den Michael Gerber sein orginaler PDK S1,dass dürfte überhaubt der beste sein.


    QUOTE]


    moin moin,


    ede fuchs aus brotterode hat auch einen nachgebaut, wobei ich nicht sagen kann, wie originalgetreu das auto technisch ist.


    dann haben wir noch den: http://www.rallye-magazin.de/g…iel-fessl-7/42/index.html ,


    das teil von mtm und einen als "taxi" und zum selberfahren, keine ahnung ob das ein original ist oder nicht. das dürfte es an "nicht im besitz von audi" S1 gewesen sein, soweit mir bekannt ist.


    servus stero

  • Ja ok,wenn du alle nimmst dann gibt es viele.Aber bei mir fängt ein S1 an wenn er min.470 PS hat und keine Audi S2 Serientechnik unterm Kleid.Von denen werden leider sehr viele gebaut.Es gibt leider Leute die mit 10000 € einen S1 bauen oder wollen.


    Wirklich gute S1 die ich kenne in Deutschland.


    Michael Gerber PDK S1 (org)


    Fa.Kessel 1 ROC S1 und einen HB S1 (im Aufbau,beide org)


    Ihle (org)


    MTM (Nachbau)


    Macroline (sehr guter Nachbau)


    Teufel-Reis (Hammer Nachbau)


    Gehrt S1 (Nachbau)


    Schwarz Armin hat seinen nach Spanien verkauft.


    Sonst sind mir einige bekannt,aber meine Meinung ,ich baue auch kein Ferrari mit Käfer Motor nach.Ein Gruppe B Monster soll eins bleiben.Für kleinere Geldbeutel kann man ab einen Gr.4 Quattro schon sehr gute Autos baun.


    Aber über kurz oder lang wird es 30 oder mehr S1 geben in Deutschland,im inneren Audi S2 serien Technik.:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Aber über kurz oder lang wird es 30 oder mehr S1 geben in Deutschland,im inneren Audi S2 serien Technik.:(



    Könnt ihr ja nen S1 Cup aufmachen. :D:D:D Verhungert nen bissel beim schalten, Seriengetriebe?

  • Herr Schwarz hat noch einen Orginalen S1 in der Garage,
    Stand vor ca. 12 Jahren bei mir.
    Mikkola RAC 1985.
    Gruß Stefan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!