Vogelsbergrallye

  • Als ich gestern auf WP7 (Kleba1) stand verabschiedete sich gerade ca.2km vor Kleba Konstantin Keil/Marcel Paul in einem VW Polo GTI spektakulär.


    Die Streckenposten forderten daraufhin einen Rettungswagen an,der innerhalb weniger Minuten vor Ort war an.
    Nur wurde dieser auf die WP gelassen, als sie noch nicht gesperrt war.
    Die Folge war, das ein Teilnehmer der Rallye, nur wenige Zentimeter am Rettungswagen mit Speed vorbeifuhr.


    Dies hätte die Bild dann wieder in der Luft zerissen.


    Der Besatzung des Polo's ist im übrigen nicht's passiert.



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Die Rallye war echt gut, gute WP´s gutes Starterfeld, gutes Wetter, hätte mir allerdings beim Aufstieg zur WP Fraurombach einen bewölkten Himmel gewünscht. Mußte meine 3Zentner nämlich den langen Berg hochwuchten, hatte sich allerdings gelohnt.
    @ rallyetubby: Das Avatar sieht gut aus :D Wo gibts denn die scharfe CAp :P

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • @ Bruder U
    Hi,
    ich war auch da, hatte allerdings eine `dunkelgraue Citroen Kappe auf meinem Schädel. Mit den Kappen ist doch keine schlechte Idee, oder? :D Meine rallyeschwingi Kappe lag im falschen Wagen.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Jetzt wo es erwähnt wird fällt es mir erst richtig auf.
    Es waren ja überhaupt keine Fernseh-Medienvertreter oder Filmteams anwesend.
    Eigentlich Schade, zumal das dem Veranstalter bestimmt auch noch etwas in Bezug auf die Bewerbung zur DRM gebracht hätte. Aber so wie die Rallye gelaufen ist, denke ich mal das es bald wieder einen Lauf zur DRM in Hessen geben wird.


    Bruder U : Hättest dich ja auch mal outen können


    @ Rallyeschwingi : Irgendwie versteh ich dein Problem mit dem einsetzen eines Avatars nicht, war ganz einfach.
    Musst eben nur die Vorraussetzungen erfüllen die es in Bezug auf Bild und Dateigröße gibt.

  • Der Veranstalter hat leider mehrfach versucht mit dem HR zu verhandeln und Sie dazu zu verleiten etwas zu berichten. Selbst einige Bilder für eine kurze News sind an den HR gegangen. Leider erfolgslos. Schade.

  • Ich hatte gestern an der Hotline angerufen. Die junge Frau hatte irgendwie null Plan und mehr als das Programm nach Sendungen abgesucht hat Sie auch nicht. Konnte mir also auch nicht sagen, ob es überhaupt Inhalte darüber in irgendeiner Sendung gibt.

  • Schon wirklich schade, wenn nicht über diese Veranstaltung berichtet wird...
    Aber mal was anderes: Ich bin auf der Suche nach einem Video od. Bildern von dem Vogelsberg Cup 95 !!! Willofs Rundkurs... wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

  • @hessi- ja, und zwar von einem bunten Golf 1 der im Rundkurs den Hang hinunter gesegelt ist... ;(

  • An Hexen glaub ich nicht, allerdings war ich scheinbar wirklich nicht der einzige der sich beschwert hab. Ich habe nämlich ein Antwort-Schreiben erhalten in dem nicht mein Name stand, und kurz darauf eine Entschuldigung für die Verwechslung.
    Hier der Text der E-Mail:


    vielen Dank für Ihre Email.
    Es tut mir leid, daß Sie sich und Ihre Interessen in unserem Programm nicht repräsentiert fühlen. Ich kann selbstverstaändlich nicht im Namen der Sport Redaktion sprechen, bei uns ist derzeit - meiner Kenntnis nach - alllerdings keine Berichterstattung diesbezüglich geplant. Ich habe Ihre Kritik allerdings an unsere Redaktionsleitung weitergegeben.
    Der Bericht über das Spiel des 1.FFC gegen Umea IK war als Halbfinale des Uefa Pokals unseres Erachtens nach von großer Bedeutung und eine Berichterstattung hierzu also nicht ungerechtfertigt (Die Zuschauerzahl betrug übrigens 4.200 - und das bei Regen!)
    Selbstverständlich kann dies aber kein Argument gegen einen Beitrag über den Ralleysport sein.
    Für Ihre Anregung sind wir also dankbar!
    Ich hoffe, Sie bleiben uns auch in Zukunft als kritischer Zuschauer erhalten!
    Mit freundlichen Grüßen



    Naja, nicht viel, aber wenigstens haben sie es gelesen


    Naja, 4200 Zuschauer sind schon gut, ich denke allerdings das diese Menge maximal die Hälfte der Zuschauer bei der Vogelsberg-Rallye darstellt.

  • Hallo Bruder,
    Wenn du bei der letzten Prüfung mich gesehen hast wäre es gut möglich das du auf einem meiner Bilder drauf bist, jetzt muss ich nur och rausbekommen welcher du bist :D
    Kannst ja mal in der User-Galerie nachschauen, vielleicht siehst du dich ja.

  • Ich nehme an, du hast die ersten gefilmt, und erst später fotografiert. Ich bin nach den Top-Ten weiter nach Willofs III. Als du dich neben der Scheune postiert hast, habe ich gerade mit dem ADAC-Hessen/Thüringen-Kunden geredet. Daher hatte ich keine Zeit, mich zu outen. Außerdem bin ich Sachse, genauer Erzgebirgler - und manchmal etwas schüchtern.

  • Andre, ich war auch mit Video und Foto vor Ort. Allerdings stand ich auf zwei Prüfungen neben Hessi, da dürften wir so ziemlich die selben Aufnahmen haben. Karlshof1 und Kleba 3 war ich dann allein. Allerdings hab ich nicht alle gefilmt, am Ende mehr fotografiert.

  • Ich hab ein paar in der Community-Galerie gepostet, von Fraurombach, das eine von Hesse hab ich in der Firma mitlererweile als Desktop-Hintergrund. Allerdings hab ich genau das nicht in die Community gesetzt, ich werde es morgen nachholen, jetzt bin ich erst mal beim "Suff in den Mai" :D
    Naja, Tanzen kann ich eben nicht soooooo gut 8)

  • Nee nee ich hab mir schön den geilen Schotter auf Kleba reingezogen. Das war viel besser. Ich hab dann noch in Frauenrombach das Schotterstück zum Ziel runter fotografiert, war auch ok. Weit kam ich ja nicht, da ich dann ab Nachmittag nicht mehr mobil war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!