Im vergangenen Jahr beendete Sebastien Ogier die Akropolis-Rallye auf dem siebten Gesamtrang - mit einem Skoda Fabia S2000 mitten im Feld der leistungsstärkeren World Rally Cars. Jetzt geht er als Führender der Rallye-WM im Polo R WRC an den Start und will nicht unbedingt gewinnen.
zum vollständigen Artikel: Ogier: Kein Risiko in Griechenland
Ogier: Kein Risiko in Griechenland
-
-
Was soll man sagen.. VW ist VW! Die beste Marke der Welt!
-
Na ja, über die Aussage kann man trefflich streiten. Aber wo bleibt der Breitensport?, wo findet eine Förderung deutscher Fahrer statt? ( Wiegand fährt mehr Fahrrad als Auto). Man konzentriert sich auf 3 Autos und das war`s, hat man ein paar Titel, zieht man weiter, weiter sind hier eindeutig Citroen und Ford, für den Sport ist VW mit seiner Strategie eher kontraproduktiv und gegen den Focus RS ist der GTI doch ein Milchbubi.
-
Na ja, über die Aussage kann man trefflich streiten. Aber wo bleibt der Breitensport?, wo findet eine Förderung deutscher Fahrer statt? ( Wiegand fährt mehr Fahrrad als Auto). Man konzentriert sich auf 3 Autos und das war`s, hat man ein paar Titel, zieht man weiter, weiter sind hier eindeutig Citroen und Ford, für den Sport ist VW mit seiner Strategie eher kontraproduktiv und gegen den Focus RS ist der GTI doch ein Milchbubi.
http://www.rallye-magazin.de/r…sport-im-blick/index.html
Wieso sollte man Breitensport fördern, wenn der Sport durch diverse Ausschüsse und Verbände eine schlechte Grundlage hat? Ford ist da nicht weiter, sondern M-Sport. Die haben verstanden, dass man damit auch Geld verdienen kann.
Zusätzlich sollte man dann doch eher Focus ST und Golf GTI sowie Focus RS und Golf R vergleichen
-
Was soll man sagen.. VW ist VW! Die beste Marke der Welt!
LOL...Bestimmt auto motor und sport-Abonnent, wa?
-
Den einzigen "Golf" den ich mir antun würde wäre ein TTRS Plus, aber auch nur mit schlechtem Gefühl, is halt kein echter quattro...
Lasst VW doch mal machen, die sind im ersten Jahr in der WM, was aus dem ganzen WRC-Projekt noch herausgeholt werden kann, das werden die schon noch erkennen, normalerweise sind die bei VW die Letzten, die eine Chance auslassen um mit irgendwas Geld zu verdienen...
-
Um mal zum Thema zu kommen, wenn Loeb sagte, er wolle kein Risiko eingehen, dann hat er die Rallye eigentlich immer locker gewonnen. Mal gespannt was "kein Risiko eingehen" bei Ogier bedeutet.
-
Na wenn das Tiefstapeln so wäre, wär´s ja ok. Ansonsten ist es doch schon
peinlich genug, wenn der zukünftige Weltmeister ´13 ab der 6. Rallye der Saison auf
Ankommen fährt. Und bevor es Mecker gibt, ja ich weiss, Seb2 kann nichts dafür.:o
We will see...;(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!