Röhrl sichtet Opel-Nachwuchs

  • Hallo zusammen,


    neben dem Kriterium der Persönlichkeit und Medien sind auch noch weitere aufgeführt. Es glaubt doch keiner hier das da nach dem schönsten Gesicht geschaut wird.


    Wie im Artikel steht:


    "...werden dann die Module Fahrtechnik/Fahrtaktik sowie Fahrzeugtechnik/Materialtechnik und nicht zuletzt Persönlichkeit/Medien von dem Sichtungs-Gremium bewertet."


    Wenn es also so sein sollte wie hier manche andeuten, das das "schönste Gesicht gewinnt", dann bin ich ganz weit vorne:confused:!!
    Oder vielleicht auch nicht!!! Ist aber auch egal!


    Was mich maßlos an so Diskusionen ärgert ist die Tatsache, das immer häufiger Sachen unvollständig dargestellt, und von vornherein schlecht geredet werden.
    Glaubt hier ernsthaft einer, das das Hauptaugenmerk auf der Medienpresänz liegt? Ich glaube wohl eher, das darauf am wenigsten geschaut wird! Obwohl es meiner Meinung nach sehr wichtig ist wie man, was wann und wo sagt!


    Ich versteh's ja, dass der Umgang mit den Medien heutzutage trainert sein sollte/muss, um sich einfach selbst in gewisser weise zu schützen, weil wie manche "Berichterstatter" sich auf die kleinste Kleinigkeit wie die Aasgeier stürzen is scho lang nicht mehr normal und die Leser/Zuseher/-hörer zeigen auch nicht gerade, dass sie das nicht interessiert. So gerät das Ganze in eine Spirale, aus der man im Prinzip nicht mehr rauskommt, weil immer mehr gefordert wird.


    Genau so sehe ich das auch! Allein wenn man sieht wie hier im Forum in der letzten Zeit auf gewisse Dinge geantwortet wird, kann es auf keinen Fall schaden, jungen Leuten den Umgang mit Medien näher zubringen!



    Also: Ich finde es gut das was gemacht wird! Und es ist mir ehrlich gesagt sch...egal ob der ADAC, Aldi oder Mc Donalds der Initiator einer solchen Sichtung ist! Wichtig ist doch das was gemacht wird! Für den Ein oder Anderen Fahrer sicherlich eine gute Gelegenheit voran zu kommen!


    Mich würde mal interesieren wie es die Teilnehmer der Sichtung sehen. Also wenn sich hier einer rummtummelt einfach mal melden!


    Schönes Wochenende,


    M&M

  • Also Leute mal ehrlich :
    in einem Wettbewerb mit solch gleichen Waffen sollte eigentlich der Beste unterstützt werden , also der Gewinner.
    Nehmt euch mal einfach andere Sportler zum Bilde an:
    Gerd Müller :) sicher kein Modellmittelstürmer , weder gross noch schnell noch Medien glattgebügelt.
    Boris Becker :):):):)
    Lukas Podolski usw,usw
    Glaubt irgendjemand Walter wäre wegen seiner "Angepasstheit,passender Körpergrösse oder sonstigen von heute geforderten so begehrt gewesen???
    Was wollt ihr denn alle diese glatten , jedem nach der Nase redenden ohne eigenen Charakter Typen??
    Hat irgendjemand mal gefragt wann einer dieser oben genannten Sportler mit seinem Sport angefangen hat?
    Es ist doch auch ganz egal.
    Sicher ist Erfahrung wichtig aber wenn es nur darum gehen würde wäre ich sicher schon Weltmeister so lange wie ich schon Rallye fahre :):):)
    Auch da ich sicherlich schon viele viele WP mehr als x-Mal gefahren habe.
    trotzdem fahren mir einige um die Ohren : einfach weil sie besser sind.
    Auch mit gleichem oder schlechteren Material.
    Aus welchen Gründen auch immer.
    Freut euch einfach mit dem Gewinner und handelt nach dem Motto :



    Neid muss man sich erarbeiten , Mitleid bekommt man geschenkt.
    Dies als Gruss an alle echten Sportler.
    Also auch an walter.
    Specko

  • Nehmt euch mal einfach andere Sportler zum Bilde an:
    Gerd Müller :) sicher kein Modellmittelstürmer , weder gross noch schnell noch Medien glattgebügelt.
    Boris Becker :):):):)
    Lukas Podolski usw,usw
    Glaubt irgendjemand Walter wäre wegen seiner "Angepasstheit,passender Körpergrösse oder sonstigen von heute geforderten so begehrt gewesen???

    Erstens: Von passender Körpergröße etc. hat hier niemand was gesagt. Wenn du das dennoch in meinen Beitrag hinein interpretierst, muss ich wohl doch noch einmal was erklären. Wer öffentlich spricht, muss viel beachten, was die eigene Körperhaltung und Körpersprache sowie die Wortwahl, Aussprache, Redegeschwindigkeit und die Struktur der freien Rede betrifft. All diese Punkte entfalten vor Mikrofon und Kamera eine Wirkung auf den Zuhörer und Zuschauer. Ich finde, auch wenn es für die Entscheidung nicht ganz so wichtig ist, dass Broda das schon gut macht und sympathisch rüber kommt. Ich habe die Anderen noch nicht gehört, wobei ich befürchte, dass ich als Norddeutscher den Dialekt der Bayern sowieso nicht verstehe ;). Dies ist natürlich kein K.O.-Kriterium, da meist sowieso Englisch gesprochen wird. Von glattgebügelt hat hier zwar noch niemand was gesagt, aber zumindest sind mir solche Typen sympathischer als Boris Becker, Sebastian Vettel oder Lukas Podolski (Kann der mittlerweile eigentlich Englisch und überhaupt Deutsch?). Ich finde es wichtig, dass auch das trainiert wird. Ogier hatte damit anfänglich ja so seine Schwierigkeiten, weil er kaum Englisch sprechen konnte und die nicht-Französischen Ingenieure ihn nicht verstanden haben :o.

  • Also soweit ich den Griebel kenne hat er 2010 im Saarland mit ein paar kleinen Rallyes angefangen.
    2011 stieg er gleich mit einem Swift in die DM auf. Hier gewann er sogar gegen Sepp Wiegand einige Läufe, und wurde am Ende des Jahres Divisionssieger.
    2012 stieg er um in den Diesel, und bezwang den bis dahin unbezwingbaren Björn Mohr im Diesel. Auch hier fuhr er fast alle Laufsiege ein und wurde Meister.
    2013 entschied er sich für den Adam. Auch hier fuhr er doch konstant schnell und sicher zum Junior Titel. Daß er neben dem Adam, der nur zu Masters Läufen benutzt werden darf, sich für Rallye 200 noch einen C2 gekauft hat, ist doch glaube ich nicht verwerflich.
    Ein Fabian Kreim sitzt auch nicht erst seit gestern im Auto.
    Was die Jungs ausser den 8 Samstagen Masters machen, möchte ich nicht wissen, aber ein Griebel will durch viele KM fahren immer schneller werden.

  • 2011 stieg er gleich mit einem Swift in die DM auf. Hier gewann er sogar gegen Sepp Wiegand einige Läufe, und wurde am Ende des Jahres Divisionssieger.


    Hallo an die Chickentown positiv writing PR Abteilung,


    "Einige Läufe" solltest du mal konkretisieren, außerdem fuhr Wiegand nicht bereits ab der Deutschland den R2 Fiesta und hat nach dem Junior-Cup Sieg zugunsten einer Auslandsrallye auf die Division verzichtet?

  • Dann schau im Internet nach das siehst du wo er überall gefahren ist.Ich verstehe euch alle nicht zuerst beschweren das keine deutschen gefördert werden und wenn es dann mal soweit ist wird auch nur gemeckert.

  • Dann schau im Internet nach das siehst du wo er überall gefahren ist.Ich verstehe euch alle nicht zuerst beschweren das keine deutschen gefördert werden und wenn es dann mal soweit ist wird auch nur gemeckert.


    Wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und korrektem Satzaufbau?


    Abgesehen davon, in den Kreisen des ADAC-Opel-Rallye-Cups zweifelt wohl kaum jemand daran, dass Marijan eine Förderung verdient hätte und ich denke, alle dort würden es ihm auch gönnen. Er war über die gesamte Saison von den Junioren der schnellste Fahrer und hat sich kaum Fehler geleistet. Für den Umgang mit Medien hat er einen Kurs absolviert und Technikverständnis sollte auch vorhanden sein. Ich persönlich würde mich wundern, wenn bei der Sichtung jemand anderes als Marijan Griebel "den Vogel abschiessen" sollte. Aber bei der Pirelli-Sichtung vor wenigen Jahren war ja auch alles anders als erwartet und Walter Röhrl sass mit in der Komission.

  • Hallo Uli,


    ich mecker nur gegen die Geschichtsverdrehung... Ich kenne die Ergebnisse und weiss was dahinter stand. Ich drücke M.Griebel die Daumen und bin mir sicher, dass er nächstes Jahr mit noch mehr Support einen weiteren Schritt noch vorne machen kann. Gut so!


    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!