Seat Rallye Chesky Krumlov /tsch:meisterschaft

  • In 2 Wochen ist es wieder soweit SEAT Rallye Chesky Krumlov!
    Weis jemand von euch ob es schon Irgendwo eine Starterliste gibt?
    Ich war ja im Forjahr schon dort die Rallye war echt der Hammer!!
    Schöne schnelle und Enge Prüfungen und ne Super Sprungkuppe gibt es da auch!
    Ab dieser Rallye soll ja auch noch ein Skoda Fabia Rallye Cup dazu kommen die Fahrzeuge sind alles A5 Autos!
    Also es wird noch Spannender!
    Fährt aus dem Forum noch jemand dahin?

  • Ich wollte eigentlich hinfahren, da die Internetseite der Rallye aber nur in Tschechisch ist und ich kaum Kenntnisse der Örtlichkeiten besitze, weiß ich noch nicht sicher, ob ich hinfahre.


    Aber wenn du weißt, wo die Action abgeht, könnten wir uns ja ev. was ausmachen.


    PS: ich bin aus Linz in Österreich (ca. 70 km von Krumlov)

  • So schwer sind die Prüfungen nicht zu finden!Ich besorge mir noch eine Tschech.Rallyezeitung da werden die Prüfungen sehr Gut dargestellt!
    Ich habe mir im letzten Jahr schöne Prüfungen angesehen.
    Natürlich können wir uns dort treffen.

  • Neben dem Stammpersonal der tschchischen Meisterschaft ( 12 bis 14 WRCs!!!) plant auch Tomas Enge einen start in Krumlov. Starten möchte er auf einem Ford Focus WRC von Styllex Tunig Prosport.


    Aber morgen gehts erstmal nach Wittenberg


    mfg Jörg

  • ja ging mir auch schon durch den Kopf
    wäre toll wenn Tomy in die Rallyeszene einsteigen würde
    wie er seine ersten WRC Meter in Sosnova abgespult hat war schon sehr beeindruckent


    mfg Jörg

  • Sorry!


    Muß leider absagen, da ich gesehen habe, dass diese Rally ja unter der Woche von Di bis Do stattfindet.


    Da ich leider zur arbeitenden Bevölkerung zähle, kann ich da unmöglich hinfahren. Schade... bei 14 WRCs...;-(

  • Es wird am Freitag und Samstag gefahren! Wenn Du am Samstag keine Zeit hast lohnt es sich trotzdem am Freitag die Rallye anzusehen!!
    Du kannst Dir 3 WPs ansehen das lohnt sich doch oder?

  • Die Nennliste ist jetzt (endlich) online! 12 WRCs sind am Start, und ich bin wahrscheinlich auch dort. :D8)


    Fehlen eigentlich nur noch Karten von den Sonderprüfungen!

  • Ich habe mir gerade die Starterliste angesehen.
    Warum ist eigentlich Hardinka nicht dabei?
    Sonst ist es ein Super Starterfeld,das wird sicherlich ne Schöne Rallye!

  • Die Prüfung Kohout hat laut Zeitplan eine Länge von 14,29 km, aber auf der Karte sieht sie verdammt kurz aus! Oder geht die Prüfung dann auf der selben Strecke weiter, wie am Freitag die WP 3/7? Vielleicht kann auch jemand diese Beschreibung übersetzen (kann leider nicht Tschechisch!): Popis RZ: Staronová rychlostní zkouška, která se v minulosti jezdila v rùzných podobách. Z vìtší èásti je vedena po úzkých úèelových silnicích v lesním komplexu. Zpoèátku má stoupající charakter, po první polovinì zaène klesat velmi technickým úsekem do Dìkanských Skalin, odkud pokraèuje po místní komunikaci do Sobìnova.


    Noch eine Frage: bei der WP Rimov gibt es am Start eine Art Rundkurs, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann mir jemand diese Beschreibung übersetzen: Start této RZ je situován na známé rallyekrosové závodištì. Zde po odjetí dvou kol tra pokraèuje po okrajové èásti Øímova pøes obec Kladiny po úzkém asfaltu až pøed Branišovice.

  • Ich werde wahrscheinlich so um ca. 13 Uhr von Linz wegfahren, kann also um spätestens 15 Uhr in Krumlov sein.


    Übersichtskarte ist online! Sollte also kein Problem sein, sich zurecht zu finden.


    Stohlito: Vielleicht können wir uns ja "oben" treffen. Wär sicher nett. Du kennst dich ja auch schon besser aus in der Gegend, oder?

  • Hrdinka hat vor kurzem bekannt gegeben, dass er in diesem Jahr hoechstwahrscheinlich keine Rallye mehr bestreiten wird. Grund: Arbeitsauslastung. Aber statt ihm soll Tomas Enge die restlichen Rallyes der tschechischen Meisterschaft bestreiten.

  • Und noch was. Die Internetseiten sind wirklich nur in tschechisch, aber da tschechisch ja meine Muttersprache ist, habe ich kein Problem damit die wichtigsten Infos fuer euch zu uebersetzen. Also, falls ihr etwas naeheres zur Rallye wissen wollt, dann schreibt mir was ihr braucht und ich werde versuchen dies fuer euch zu uebersetzen.

  • Also der absolute Hammer ist die WP 10/13
    Der erste Teil ist extrem kurvig (wie Korsika)
    Auch die zwei Mega Jumps befinden sich auf dieser WP
    Gleich nach dem Start in Rozmital ist ein kleiner Sprung
    Den anderen Sprung erreicht man von Rozmberk aus man fährt immer an der Moldau lang bis nach ein paar Km ein Gasthaus kommt. An dieser stelle muß man dann durch die Moldau laufen (ist zu der Jahreszeit schön kalt)und links 300m dem Berg hoch.
    Ist zwar etwas umständlich dafür gibt es einen geilen Jump. Aber bitte an dieser Stelle überlegen wo man sich hinstellt!!!!!! 2002 mußten wir dort auch mit ansehen wie Komarek in die Fans fuhr. Sowas möchte ich niemehr mit ansehen müßen.


    @ pejda auf welcher WP befindet sich das Rallyecrossgelände mit diesen wunderschönen Schotterkurven??


    mfg Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!