Recce-Unfall von Kubica in Mexiko

  • Tolle Unfallschilderung von Kubica !


    Ich sach ma so, wenn dir eine in die Flanke fährt, dann gibt’s dafür eigentlich nur drei Möglichkeiten.


    Dein Unfallgegner kommt vom Parkplatz, dein Unfallgegner kommt aus einer Seitenstraße oder du kommst irgendwie quer daher !


    Egal, wird schon so gewesen sein wie Robert das erklärt hat.


    Hauptsache er bremst den Ostberg nicht wieder aus.



    Aber die Volvo Geschichte für sich, die ist echt unterhaltsam. Fehlt noch der Button : Ford gefällt das !

  • Die Unfallschilderung ist doch völlig ausreichend. Man kommt über eine Kuppe, es kommt ein Auto entgegen, man kann nicht ausweichen. Die Strassen dort haben keine Mittellinie (Schotter!) und keine gleichbleibende Breite, gleich gar nicht eine Normbreite.

  • ...



    Aber die Volvo Geschichte für sich, die ist echt unterhaltsam. Fehlt noch der Button : Ford gefällt das !


    Wo ist das Problem? Volvo werden seit Jahren von Ford in der WRC als Recce Cars benutzt. Dieses stammt noch aus der Zeit als die PKW Sparte von Volvo zu Ford gehörte...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • @ Sergio, dumm gelaufen.


    Du hast natürlich recht. Keine Mittellienen auf Schotter. Jetzt wo ich die ersten Bilder von Mexiko im RallyeMag gesehen habe, leuchtet mir die Unfallschilderung von Robert Kubica absolut ein aber ich finde deine Erklärung noch viel besser. Danke !!


    Grüße und schönen Tag in Kulmbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!