WM :: Rallye Portugal (3. bis 6. April 2014)

  • Nach Day 2 auf P3 ist doch ok. :cool:

    Es ist ganz ordentlich. Mit Fisher, Campedelli und Koči konnte Riedemann in puncto Schnelligkeit definitiv nicht mithalten.
    Im Gegensatz zu den meisten der eben genannten Fahrer ist er aber mit Köpfchen gefahren und ging keinerlei Risiko ein. Somit profitierte er von den Fehlern seiner Konkurrenten und liegt nun auf Podestkurs. Auch das muss ein Fahrer können: Mal nicht 100% geben!
    Wichtig ist nur, dass Christian jetzt zeigt, dass er auch richtig schnell fahren kann. Oft verlor er fast 20 Sekunden pro WP auf den Sieger. Das ist zu viel!
    Ich drücke ihm jetzt fest die Daumen, dass er die restlichen Kilometer übersteht.


  • Im Gegensatz zu den meisten der eben genannten Fahrer ist er aber mit Köpfchen gefahren und ging keinerlei Risiko ein. Somit profitierte er von den Fehlern seiner Konkurrenten und liegt nun auf Podestkurs. Auch das muss ein Fahrer können: Mal nicht 100% geben!


    Tolle Taktik. Kein Wunder, das man ihn bei VW wieder schnell aussortiert hat. Angesichts der Erfahrung die Riedemann mittlerweile hat muss man feststellen, dass es nicht reicht, um in der Junior-WM etwas zu reissen. Zum Glück ist der Dämpfer bei Fisher gebrochen, sonst wäre er nicht auf dem Podium.

  • @rechts 5; CR weis wo er steht und macht seine Sache für das was er fährt klasse!
    Sicherlich reicht der Speed nicht wie man sehen konnte jedoch ist cleveres fahren in einer trophy viel erfolgreicher wenn man auch das Budget betrachtet. Nun hat auch Koci noch was und er liegt auf 2. was will man mehr.
    Er muss sich eben steigern aber Resultat wenn er die letzte übersteht hat er erstmal.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Nun hat auch Koci noch was und er liegt auf 2. was will man mehr.
    Er muss sich eben steigern aber Resultat wenn er die letzte übersteht hat er erstmal.


    Welchen Grund soll es denn geben, sich zu steigern (kann er es überhaupt noch?)? Der zweite Platz wird doch hier bestimmt wieder ausreichend bejubelt.

  • Welchen Grund soll es denn geben, sich zu steigern (kann er es überhaupt noch?)? Der zweite Platz wird doch hier bestimmt wieder ausreichend bejubelt.



    Ja der zweite oder was auch immer für ein Platz wird bejubelt, er ist einer von uns und vertritt uns in der JWC!


    Besorge dir ein Auto , Sponsoren. Und mach es besser, schlimm wie man hier über die Leute herziehen kann.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Nun hat Ogier wieder gewonnen. Es wird echt langweilig, aber das sind wir ja gewohnt :cool:. Trotzdem natürlich eine tolle Leistung von ihm, Julien und der VW-Mannschaft. Auch Latvala war bis zum Unfall stark unterwegs und Mikkelsen ist nahezu fehlerlos durchgefahren und Vierter geworden. Gut gemacht!
    Der beste Fahrer des Wochenendes war für mich aber Sordo, der sich für mehr Einsätze empfahl. Neuville und Hänninen waren solide, haben halt kleine Fehler gemacht bzw. Pech gehabt. Für Hyundai ist es dennoch ein ordentliches Ergebnis.
    Hirvonen und Östberg haben endlich zu alter Stärke zurückgefunden und es aufs Podest geschafft. Evans Unfall gehört meiner Meinung nach zum Lernprozess dazu. Meeke, Kubica und Tänak sind zwar alle super schnell, aber viel zu unkonstant. Die müssen sich unbedingt zusammenreißen und es mal ins Ziel schaffen.
    Da ist es doch erfreulich, dass es Fahrer wie Henning Solberg gibt, die wirklich gute Arbeit leisten.
    In der WRC2 haben Al Attiyah und Ketomaa die ganze Rallye über dominiert. Auch Tidemand und Kruuda haben sich für höhere Aufgaben gut empfehlen können. Ahlin hatte leider viel Pech, war aber auch sehr schnell.
    Die größten "Pechvögel" waren aber in der WRC3: Fisher, Campedelli und Koci wären sicherlich vor Lefebvre und Riedemann gelandet.
    Positiv überrascht war ich von Tempestini. Bislang war das für mich jemand, der wenig Talent besitzt, aber einen Vater mit dicker Brieftasche hat. Die ERC-Resultate waren schließlich enttäuschend. Doch in Portugal hat er eine solide Leistung gezeigt.
    Das Ergebnis im DMACK-Cup hat auch nicht wirklich den Leistungsstand wiedergespiegelt. Gilbert, Aasen, Vatanen, Lemes und Suárez werden wohl zukünftig den Ton angeben. Das heißt aber nicht, dass Pärn und Cave das nicht tun werden.


  • Wie kann man nur so ausdauernd und immer wieder eine Unmenge an Worten aneinanderreihen und doch nichts sagen ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Von 3 auf 29 Punkte Rückstand in der WM... Genau wie bei Formel 1 läuft mir die Interesse ständig weiter davon.

    Einmal editiert, zuletzt von M-Sport ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurze Frage: Von wem wurde das Fahrzeug von Solberg/Minor betreut? Für M-Sport spräche das PX...-Kennzeichen. Für Adapta sprächen die Aufkleber. Weiß das jemand?

  • Als Realist befürchte ich: Es hagelt Absagen noch und nöcher...:(


    Gott sei Dank - ich habe mich getäuscht. Hätte mir auch sehr leid getan für die vielen begeisterten Fans. Und gerade bei diesem Starterfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!