Kaum Subaru Impreza

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal wissen, warum in der DRM kaum Subaru Impreza gefahren werden, dafür aber Lancers, soweit das Auge reicht. Hat man mit den Imprezas schlechte Erfahrungen gemacht, sind die zu teuer oder was ist der Grund? Auf der der Sachsenring ist glaub ich nur ein Impreza im Internationalen und einer im Nationalen Feld gefahren.

  • Es könnte sein, dass es daran liegt, das ralliart hier in Deutschland ist und somit die Ersatzteilbeschaffung leichter ist. Beim Subaru ist es mit prodrive in England vielleicht schwieriger. Am Preis kann es ja kaum liegen, da der Impreza meines Wissens nach sogar etwas günstiger ist.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Vielleicht ist der Lancer besser ausgereift und somit nicht so anfällig.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • so ist es!


    der Mitsu ist in der Gr.N wohl kaum zu toppen :D

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Es ist die Mischung der bereits angegebenen Gründe. Da es in Deutschland kaum Teile für den Impreza Rallyeeinsatz gibt, diese aus dem Ausland geholt werden müssen, und sie daduch zu teuer werden. Beim Punkt *ausgereift* muss ich als Subaru-Fan eigentlich widersprechen, weil einen echten Vergleich kann wohl kaum jemand anstellen, bei der kräftigen Dominanz der Mitsus hat bestimmt keiner ne echte prozentuale Tendenz erstellt.

  • Cool, hast du Bilder vom neuen Evo.???



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Auf jeden Fall liegen im moment in der PWRC 3 Subarus an der Spitze! Da keimt doch die Hoffnung auf, dass das Gruppe N Feld der DRM nächstes Jahr ein bißchen bunter wird, oder?

    Game-Experte

  • Es ist zu hoffen das nächstes jahr noch ein paar subaru's dazu kommen. dazu währe ist aber besser wenn man die teile hier besser bekommen könnte und nicht aus dem ausland importieren muß. ich glaube das die teile dadurch zuteuer sind. das ist der größte vorteil der evo's, man bekommt die teile alle direkt hier in deutschland, es wird hier auch ein neues lager gebaut. ein artikel dazu stand vor kurzen bei uns in der tageszeitung. mal sehen ob ich den nochmal finde.

  • Die Teile kommen zwar aus dem Ausland, importieren muss man sie aber nicht. Es gibt mehrere Händler in Deutschland die Prodrive,STI (die bauen auch Rallye-Teile) und Teile anderer Hersteller verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!