Saarland-Rallye....

  • Nein , Norbert nicht nur Du bist im Forum .
    Auch ich war Freitag schon da , auf 4 WP`s auch auf der letzten . Von der Zeitverschiebung habe ich auch nichts mitbekommen , konnte aber auch das duselige Gelaber vom Streckensprecher nicht mehr ertragen , habe dann
    einfach nicht mehr zugehoert . In einem Programmheft fuer 5 Euro sollte aber wenigstens der Zeitplan stimmen . Aber als Zuschauer hat man ja eh` keine Rechte .
    Ansonsten war die Rallye schon OK .
    Das so viele ausfallen dafuer kann der Veranstalter doch nichts . Vieleicht liegt es daran , das ueberall gespart werden muss ,auch an der Vorbereitung der Autos , dadurch sind die Rallyeautos nicht mehr so Standfest .Ich fahre National , das halten die Autos noch aus , auch wenn es mal etwas haerter wird .

  • @ cliodriver
    Norbert meinte von seiner Clique war er der einzigste aus dem Forum, der neben uns (RAllyetubby, Schmassel und mir) am Samstag an der Wasserdurchfahrt stand.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Also zur Zeitverschiebung kann ich nur folgendes sagen:
    Beim Kauf des Programms am Samstagmorgen war ein korrigierter Zeitplan dabei. Während wir die Pläne studierten hatte uns ein freundlicher Herr nochmals darauf hingewiesen, dass alles um 1.15 verschoben ist.
    Zitat: "Ihr wißt schon das es gleich losgeht?".

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Habt ihr das Chaos am Start der Rallye mitbekommen ???
    Kahle, Wallenwein und Gassner kamen zu spät an die ZK, und hätten Strafzeiten bekommen. Die anderen Teams hatten die Route verlassen und kamen pünktlich, also wurden die Zeitstrafen aufgehoben !!!


    MfG Mitsu

  • Die Teilnehmer wurden bei der Anfahrt der ersten WP durch einen Schwertransporter behindert der Windräder auf Steine an der Grenze fuhr . Es waren aber noch mehr als die ersten drei die zu spät kamen .


    Jostes hat den Saxo wieder aus dem Graben gefahren . Die Böschung wurde ein paar Meter weiter wieder flacher .

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • @ Jan/Pinky


    Die Strecke wurde für kurze Zeit gesperrt und Jostes wurde mit einem Transporter rausgezogen. Dann hat Jostes den Helm aufgesetzt und ist weiter gefahren, was meines Wissens nach nicht erlaubt ist !!!



    MfG Mitsu

  • Gibts eigentlich Bilder von dem Jostes Auto ??
    Passiert ist den beiden Fahrern doch sicher nichts ernsthaftes...............


    Wir haben nur gehört er hätte sich mehrmals gerollt, das Auto wäre in Flammen aufgegangen und die Umgebung muss wohl auch arg angekokelt sein .......

  • Ähm, da siehst du was falsch. Viele der Forumsteilnehmer beschwerten sich doch über die unspektakuläre Fahrtweise eines Herrn Gassner. So, bei dem kann man aber nicht davon sprechen dass er das Auto nur über die Ziellinie retten will. Wenn jetzt Jostes nur auf Ankommen gefahren wäre, bekäme er hier jetzt mit Sicherheit auch Mecker ab. Dieses ganze Gestänkere gegen junge Fahrer, die, vielleicht unverdient, eine Chance bekommen haben, geht mir ziemlich auf den Sack. Lasst den Jungen machen, hetzt nicht gegen Fahrer, die teilweise auf eigene Kosten diesen Sport ausüben, und unterstützt die einzelnen Rallyes, indem ihr immer brav ein Programmheft und/oder einen Eintritt zahlt.


    Was glaubt ihr denn was ihr durch das Gemecker bewirkt ? Das setzt den entsprechenden Fahrer, sofern er es liest, noch mehr unter Druck.Andere, die das hier lesen, und nicht so selbstbewusst sind lassen sich vielleicht sogar den Einstieg, oder das Weitermachen vermiesen. Egal, ob ein Fahrer ein Cockpit zu Recht oder Unrecht bekommen hat, unterstützt ihn und alle die den Rallyesport am Leben halten.

  • Das sehe ich ganz genauso! Erfreut euch an den Super 1600 und den 2 WRC´s und besucht die Rallyes anstatt immer nur zu meckern! Ich bin auf jeden Fall froh, dass Citroen seit ein paar Jahren in der DRM aktiv ist! Die Entscheidung für Jostes sollte mal langsam akzeptiert werden! Sie setzen (zum Glück) ein Auto ein und können daher bestimmen wer fährt, mehr ist dazu nicht zu sagen!

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Rallyetubby


    Was glaubt ihr denn was ihr durch das Gemecker bewirkt ? Das setzt den entsprechenden Fahrer, sofern er es liest, noch mehr unter Druck.Andere, die das hier lesen, und nicht so selbstbewusst sind lassen sich vielleicht sogar den Einstieg, oder das Weitermachen vermiesen. Egal, ob ein Fahrer ein Cockpit zu Recht oder Unrecht bekommen hat, unterstützt ihn und alle die den Rallyesport am Leben halten.


    Wer glaubt, das irgendein Aktiver sich den Stuß der hier verzapft wird zu Herzen nimmt dem ist echt nicht mehr zu helfen....

  • Hallo Rallyefreunde,


    im Prinzip habt Ihr alle ein kleines Stück Recht. Fakt ist: Rainer ist sauschnell und das hätte in der Form nicht die kühnsten Zweifler erwartet.


    Ob es richtig oder falsch ist, Ihn in das Auto zu setzen, steht anderen nicht zu, zu bewerten. Dennoch kann man es diskutieren. Aus Marketingsicht war es gut, Rainer das Cockpit zu geben. Natürlich gibt es auch eine ganze Menge anderer, die es verdient gehabt hätten.


    Zu den Aussagen hinsichtlich Dark muß man sagen, daß dieser in gewisser Hinsicht schon das erlebt hat, was mit Rainer nun läuft. Ein jeder weiß, wie es um Harald und seine Statements gestellt ist.


    Doch sagen wir es mal mit den Worten von Angela Merkel: "Botter by the fishes" = Harald hat Rainer angewiesen Feuer zu machen. Diese Aussage ist uneingeschränkt richtig. Dies hat HD bei Sven praktiziert und bei allen anderen auch.


    Von Grund auf falsch, sit das jedoch auch nicht. Nur war es bei der Saarland falsch, denn Rainer hätte nicht wirklich die Position verändern können. Beim ersten Durchgang ist RJ die gleiche Stelle nicht voll gefahren. So übrigens, wie alle anderen S1600 Fahrer auch nicht. Als WP 15 kam, hatte sich sowohl Rainer, als auch Horst vorgenommen Feuer zu machen und "Voll" drüber zu gehen. Bei Rainer ging es halt nicht gut. Doch es hätte gut gehen können und dann würde nun niemand diese Frage nach der Berechtigung eines HD stellen, ob dies sinnvoll und legitim ist.


    Der Job von HD - gleich ob man Ihn mag oder nicht - ist der, die Marke Citroen in Deutschland Rallyesporttechnisch gesehen nach vorne zu bringen. Als Sportlicher Leiter ist es, denke ich, legitim, jedoch hätte es - meiner ganz persönlichen Meinung nach - nicht in diesem Moment kommen sollen.


    Was die Aussage hinsichtlich "Privatiers" angeht. Ich hätte da eigentlich genre mal eine nähere Definition des exakten Unterschiedes gegenüber des Mohe oder Rotter Teams.


    Soll aber nun nicht Thema sein. Ich bin zuversichtlich, daß Rainer alle weiteren DRM Läufe - so wie es geplant ist - fahren wird und laßt euch einfach überraschen mit was.


    Quak

  • Ich denke schon, das sich eine Menge der Fahrer hier umschauen und natürlich auch das lesen was über sie geschrieben wird. Wenn ich Jostes wäre würde es mich nciht unbedingt aufbauen wenn jeder kleine Fehler ( ok, der bei der Saarland war etwas schwerwieriger) als Anlass genommen wird den Fahrer in der Luft zu zerreisen. Wie rallyetubby und rallyefreak schon richtig gesagt haben, erfreut euch an den Rallyes und den Wagen. Und Citroen hat gewiss seine Gründe warum Jostes in dem Wagen sitzt!!


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Unterschaetzt die Stimmungsmache die hier betrieben
    wird nicht . Es ist das einzige Medium in dem die echte Stimmung im Rallyelande rueberkommt . Hier herrscht noch Meinungsfreiheit , wenn auch manchmal das Hintergrundwissen etwas fehlt . Wo soll es auch herkommen ? Es ist doch interessant , sich gerade hier zu informieren .
    Schoenen Gruss.

  • Ich werde mich nicht zu diesem Thema aüßern !
    Mich würde nur mal interessieren woher ihr wißt, dass Harald Demuth die Anweisung " feuer zu machen !" an R. Jostes weitergegeben hat ?


    Er hat das doch bestimmt nicht in der Öffentlichkeit getan oder gibt es Insider die bei den Teambesprechungen dabei sind, vielleicht sogar mit R. Jostes gesprochen haben ??


    Nur aus Neugier .....

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • tüdelütüt


    cliodriver - richtig!


    wrc02 - neugier? aha. Soll Leute geben, die hier und da dabei sind und dies und das mitbekommen ;)


    Aber ist auch egal. Hauptsache RJ und JE geht´s gut und die Sache hat was positives ;)

  • Zitat

    Original von Frogger
    Was die Aussage hinsichtlich "Privatiers" angeht. Ich hätte da eigentlich genre mal eine nähere Definition des exakten Unterschiedes gegenüber des Mohe oder Rotter Teams.


    Ganz einfach. Bei Mohe und bei Rotter wird komplett selber geschraubt, revidiert und gebaut. Alles in Eigenregie in den heimischen Hallen/Garage bei Horst.


    Bei Citroen steht das Team von Willi Lux dahinter. LDT übernimmt den kompletten Einsatz und Citroen oder Jostes hat damit nichts zu tun.


    Unumstritten ist wohl, daß alle Teams wohl das Beste Material zur Verfügung haben, sei es Rotter, Mohe oder Jostes. Es wird sich keiner die Schmach geben, jemanden auf schlechtem Material starten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!