Die 10 erfolgreichsten Monte-Fahrer

  • Für mich persönlich sind die vier Siege von Röhrl am höchsten zu bewerten. Mit vier verschiedenen Fabrikaten und drei Antriebskonzepten, zudem im Ascona noch im unterlegenen Auto, und bei der fahrerischen Konkurrenz die er bei seinen Monte Einsätzen hatte, überstrahlt er Seb Loeb bei weitem. Ich rede jetzt nur von der Monte !!. Sebastian Loeb ist total gesehen für mich der beste Rallyefahrer aller Zeiten - aber wenn man ehrlich ist ,hatte der auch in einigen Saisons keine ernsthafte Konkurrenz - weder fahrerisch noch Materialtechnisch. Man muss sich bei Röhrls Monteeinsätzen mal die Starterlisten genau ansehen - da waren immer mindestens noch "gut zehn" absolute Hochkaräter dabei, die auch allemal für den Sieg gut gewesen wären. Gruss Jörg

  • Kann man nicht beantworten, da unvergleichbare Epochen...Das die Mär vom überlegenen Auto bei Loeb nicht haltbar ist, sollte inzwischen jedoch auch dem Letzten klar geworden sein...
    Loeb hat 2003 bei der Monte die illustre Auswahl von Grönholm, Solberg, Mäkinen (Auch Monte Crack), Panizzi, Märtin, Auriol, Sainz, McRae und co mal mit Pauken und Trompeten verblasen. Das Ende 2002 kennen wir ja auch alle gegen selbige Konkurrenz.
    Würde jetzt nicht behaupten das die so arg viel schlechter sind als das Gruppe B Feld. Im Gegenteil...


    Unbestreitbar ist jedoch das die Monte mit den Jahren etwas an Anspruch eingebüßt hat. Wir werden nie erfahren wie Loeb sich bei einer Walter-Monte geschlagen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!