Maximilian Koch: "Pure Gänsehaut!"

  • Die Infos hat Max auf dem Fuß-Weg vom Ziel-Parc Ferme zum Serviceplatz rausgehauen...da ist nix abgestimmt oder vorbereitet. ;)


    Die Fans wollen "Typen" - Max ist einer, das soll auch so bleiben und da werden wir nicht gegenhalten. :p

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Hallo Max, da du im RallyeMag selbst unterwegs bist und das Interview einige Fragen bei mir erzeugt, hier einige an dich gerichtete Fragen.
    Du legst Dich auf keine Serie oder Meisterschaft fest, warum ist das so ?
    Gibt es ein sportliches Soll-Ergebnis-Ziel kurz, mittel und langfristig?
    Gibt es eine Rückkehr auf die Rundstrecke (Kart)?
    Würdest du lieber in Finnland Rallye-fahren als in Deutschland?
    Nachfragen erlaubt?

  • Hallo Max, da du im RallyeMag selbst unterwegs bist und das Interview einige Fragen bei mir erzeugt, hier einige an dich gerichtete Fragen.


    Hallo Herakles,


    vielen Dank für Dein Interesse an uns.



    F: Du legst Dich auf keine Serie oder Meisterschaft fest, warum ist das so ?


    A: Wir haben keinen dicken Hauptsponsor, sondern eine Handvoll kleinerer Unterstützer, deren Zuwendungen nicht am Jahresbeginn schon komplett absehbar sind. Auch die Zeiten, die wir den elterlichen Betrieb schließen können, müssen gut geplant werden. Gleiches gilt für unsere restlichen Team-Mitglieder, die ja auch alle einem Job nachgehen und auch noch Familien haben. Aber selbst mit einem großen Sponsor und einem festen Budget könnten wir unseren Betrieb nicht solange schließen, wie wir bei Rallyes unterwegs sein müssten um eine kpl. Meisterschaft zu bestreiten.
    Mit einem großen Sponsor könnten wir aber sicher an deutlich mehr Events teilnehmen. Am Besten wäre natürlich, wenn wir mit Hilfe eines sehr großzügigen Sponsors die komplette Betreuung z.B an BRR outsourcen könnten. Davon dürfen wir aber im Moment nur träumen.



    F: Gibt es ein sportliches Soll-Ergebnis-Ziel kurz, mittel und langfristig?


    A: Ganz generell, im Rahmen meiner sportlichen Möglichkeiten das beste zu erreichen.




    F: Gibt es eine Rückkehr auf die Rundstrecke (Kart)?


    A: War eine echt tolle Zeit, möchte keines der Rennen missen, aber mehr als zum Spaß mit meinen beiden Kart-Zöglingen (13&15 Jahre alt) werde ich nicht mehr auf der Piste zu sehen sein.




    F: Würdest du lieber in Finnland Rallye-fahren als in Deutschland?


    A: Die Rallyes in Skandinavien sind schon super, Schnee & Schotter bilden eine tolle Abwechslung zu den immer mehr werdenden reinen Asphalt-Rallyes hier in Deutschland. Aber natürlich fahren wir am liebsten Rallyes in der Heimat, man kennt die Leute und fühlt sich wohl – außerdem wird das Reisekosten-Budget etwas geschont.




    F: Nachfragen erlaubt?


    A: Immer gerne - nur bitte seht es mir nach, dass ich kaum mehr in den Foren mitlese/schreibe. Dazu fehlt einfach die Zeit. Alex. (Spezi137) ist da deutlich mehr im Internet unterwegs, pflegt unsere FB-Seite und verständigt mich wenn etwas ansteht, was er nicht alleine beantworten kann/will. (wir haben da einen sehr engen Kontakt)
    Abgeschnitten von Zuschauern und Fans bin ich deshalb aber nicht, denn die Gespräche bei den Rallyes im Servicepark mit den Fans und Zuschauern genieße ich sehr - hier nehme ich mir auch alle Zeit die ich abzweigen kann.



    Viele Grüße aus Regensburg


    Servus & schönes Wochenende!!!


    Euer Max.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Spezi137 () aus folgendem Grund: typo

  • Danke Spezi, danke Maximilian,
    F: Gibt es ein sportliches Soll-Ergebnis-Ziel kurz, mittel und langfristig?
    A: Ganz generell, im Rahmen meiner sportlichen Möglichkeiten das Beste zu erreichen.
    N:achgefragt: Wie schätzt Du realistisch deine eigenen sportlichen Möglichkeiten ?
    Was das Beste ist, ist relativ,subjektiv. Den Besten vor dir zu haben, ihn zu attackieren und unter Druck setzen ist ein Ziel.
    Wie stehst Du dazu?

  • warum wussten wir schon beim tippen, dass dir die Antwort nicht ausreichen würde. ;)



    Der Max muss den Mix aus sicherer Fahrweise und Topzeiten finden und dann können wir weiter schauen....eine Aussage, man wäre schneller als der eine oder andere Konkurrent ist nicht unsere Sache.


    Und klar, will sich Max mit den Besten messen - und nach Möglichkeit diese unter Druck setzen oder besser schlagen.
    Wo Max jetzt nach der Monte steht, werden wir sehen, wenn er bei einer der nächsten Veranstaltungen in DE oder AT startet......



    Servus


    Alex.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Wir waren da sicher nicht das einzige Team, welches mit einem dreckigen Auto am Sonntag wieder raus musste. Die späten Starter am Samstag hatten alle den Dreck von der Cutterei der vorher gestarteten Autos aufgenommen. Am Samstag Abend war es dann schon zu spät, um auf der Verbindungsetappe noch kurz den Skoda zu waschen - weil eben schon alle Waschgelegenheiten geschlossen oder wegen dem Verkehrschaos nicht mehr ohne Risiko erreichbar.
    Service war da keiner mehr...also dreckig ins Parc Ferme.


    Am Sonntag früh gab es zwar nochmal 45 Minuten Service vor den letzten 3 WP´s, aber da war viel zu tun und wenn die Mechaniker unterm Auto liegen kommt das Auto-waschen bei denen nicht so gut an - aber das Auto wäre nur mit viel Wasser sauber geworden, weil der Dreck vom Vortag echt hartnäckig war.
    Also nur Fenster und Startnummern "freigelegt" und wieder raus........

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!