Rallycross Hockenheim 06.05.-08.05.2016

  • Guten Morgen Zusammen,


    kann mir jemand einen Zeitplan für die Rallycross Veranstaltung im Rahmen der DTM in Hockenheim nennen? ich konnte nichts finden und habe keine Lust mehr DTM als nötig zu sehen. Ging das im letzten Jahr nicht schon am Donnerstag los?


    Vielen Dank für die Mühe.


    Christoph Schleimer

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.


  • Letztes Jahr war das freie Training donnerstags. Das zweistündige freie Training dient eigentlich dazu, dass sich die Fahrer und Teams auf die Strecke "einschießen" und die Abstimmung des Autos vollenden können.


    In 2015 hat es aber auch dem Test der Strecke gedient, die ja für 2015 neu gebaut wurde und im freien Training erstmals (?) mit SuperCars "bearbeitet" wurde. Dabei hat man dann festgestellt, dass die Strecke (speziell der Schotterbereich innerhalb der Sachs-Kurve) den Belastungen der SuperCars nicht standhält. Deshalb ist der Streckenabschnitt dann in der Qualifikation und den Finals von Freitag bis Sonntag nicht mehr gefahren worden.


    Ich hoffe, dass dieses Jahr das Rallycross-Programm in Hockenheim etwas kompakter geplant wird, damit ich mir nicht zu viel von dem eher langweiligen Rahmenprogramm (nur meine Meinung ;)) aus DTM, Carrera Cup usw. "antun" muss ;).


    Einen Zeitplan für Hockenheim hatte ich auch schonmal über die facebook-Seite der Auftaktveranstaltung angefragt. Die letzte Anfrage dieser Art wurde jetzt am 06.04. gestellt. Die Antwort war, dass es bisher noch keine abgestimmte Version gibt und diese - sobald fertiggestellt - auf der facebook-Seite gepostet wird.

  • Hab im Moment über facebook die Meldung erhalten, dass "ein erster Zeitplan" für den DTM-Auftakt veröffentlicht ist :)


    Zeitplan DTM Hockenheim.jpg


    Am Donnerstag gibt es auf der Strecke in der Tat nichts zu sehen. Und - wie von mir erhofft - gibt es dafür samstags etwas mehr Rallycross :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!