M-Sport beginnt mit Testarbeit für 2017

  • M-Sport kann doch keine Prämiere vorweg nehmen. Das wird Ford sicherlich auch schriftlich haben.


    Es sei denn Ford steigt wieder mehr bei M-Sport ein (sonst könnte Malcolm ja auch mit anderen Herstellern arbeiten).
    Dann nutzt Ford die Plattform um der anstehenden Fiesta-Prämiere einen sportlichen Gescmack in den Mund zu legen ;)


    Ich hoffe das Wilson wieder bessere Chancen hat mit dem 2017er

  • Gibt ja noch die Option, dass M-Sport die ersten Rallyes auslässt und somit erst später in der Saison einsteigt.


    Würde mich aber auch freuen wenn aus der Truppe wieder ein richtiges Werksteam werden würde. Mehr als Mitfahren ist im Moment wohl leider nicht drin, außer bei einer Konstelation aus optimalen Reifen, super Startposition und (Ti)Tänak bei seinem lieblings Lauf ;)

  • Das ist natürlich eine dumme Sache das gerade im Prämierenjahr der neuen WRC´s 2017 Ford den neuen Fiesta bringt. Ich glaube nicht das es das Werk zulässt das M-Sport das neue Auto vorweg nimmt. Ich glaube auch - entweder fangen die später an oder bauen ein Interimsauto - was natürlich wieder viel Geld kostet. Wo Ford seine Kohle hinsteckt hat man ja in LeMans gesehen. Das ist jetzt im Augenblick angesagt. Obwohl ich es superstark fand das die die GT Wertung bei den 24h gewonnen haben, sollten sie den Rallyesport nicht so ganz aus dem Auge verlieren. Immerhin wird der ja mit einem Volumenmodell bestritten und der Sportwageneinsatz in WEC/IMSA mit einem für normale Verhältnisse nicht bezahlbaren Supersportwagen. Durch den LeMans Sieg sollen ja mittlerweile ca 6.500 Anfragen bzw. Bestellungen eingegangen sein. Was für ein Auftragsvolumen bei einem Preis um die 500.000 Euro oder Dollar (keine Ahnung). Und wie lange sollen die Leute warten, nach eigenen Angaben können die nur ca 500 Stück im Jahr bauen. (Kohlefaserchassis). LeMans war eine einzige Verkaufsveranstaltung. Aber egal sportlich wars toll. Gruss Jörg

  • is halt ne Frage der Marketing-Strategie...


    ich würde ja sagen das man als Werk einsteigt und dann den neuen Wagen damit aktiv und agressiv bewirbt...zusammen mit dem GT und dem Focus der WRX...
    WRX Ken Block und 24h Sieg GT sind doch zusammen mit einem Einstieg in die WRC keine widersprüchlichen Argumente...und ejdem bleibt sein Marktanteil...

  • Das ist natürlich eine dumme Sache das gerade im Prämierenjahr der neuen WRC´s 2017 Ford den neuen Fiesta bringt. Ich glaube nicht das es das Werk zulässt das M-Sport das neue Auto vorweg nimmt. Ich glaube auch - entweder fangen die später an oder bauen ein Interimsauto - was natürlich wieder viel Geld kostet. Wo Ford seine Kohle hinsteckt hat man ja in LeMans gesehen. Das ist jetzt im Augenblick angesagt. Obwohl ich es superstark fand das die die GT Wertung bei den 24h gewonnen haben, sollten sie den Rallyesport nicht so ganz aus dem Auge verlieren. Immerhin wird der ja mit einem Volumenmodell bestritten und der Sportwageneinsatz in WEC/IMSA mit einem für normale Verhältnisse nicht bezahlbaren Supersportwagen. Durch den LeMans Sieg sollen ja mittlerweile ca 6.500 Anfragen bzw. Bestellungen eingegangen sein. Was für ein Auftragsvolumen bei einem Preis um die 500.000 Euro oder Dollar (keine Ahnung). Und wie lange sollen die Leute warten, nach eigenen Angaben können die nur ca 500 Stück im Jahr bauen. (Kohlefaserchassis). LeMans war eine einzige Verkaufsveranstaltung. Aber egal sportlich wars toll. Gruss Jörg


    was ist an WRC anders als Verkaufsveranstaltung?
    Le Mans: absolut geniales Rennen und Drama und Unterhaltung - wer einmal da war, weiss was ich meine
    und Ford und der neue GT: wenn die davon soviele verkauft haben, Glückwunsch - dann haben sie alles, aber wirklich restlos alles richtig gemacht
    und wenn man sich die Fernsehpräsenz und Berichterstattung von Le Mans anschaut, sollten sich die WRC Verantwortlichen vielleicht mal überlegen was grundlegend falsch läuft bei denen.....wenn Le Mans hat mehr TV Präsenz als die WRC in einem ganzen Jahr - und dazu mit wirklich sachkundigen und kundigen Moderatoren, genau das, was der WRC fehlt (zumindest in D)

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!