Rallylegend San Marino 2016

  • bin ich einfach zu verwöhnt von meinen besuchen in 2012 bzw 2014 ? Irgendwie ist die Nenn-Liste zwar wie immer reich an tollen Fahrzeugen aber überzeugt mich noch nicht so ganz...
    10 WRCs ... waren schon mal mehr... kein 205 T16 Evo 2... kein einziger Ford RS200 ... wenn ichs richtig gesehen habe, ist bisher auch noch kein Audi Quattro A2 dabei..


    also ich hoffe da kommt noch mehr ..


    die 131 Parade ist aber bereits sehr fein .. .

  • bin ich einfach zu verwöhnt von meinen besuchen in 2012 bzw 2014 ? Irgendwie ist die Nenn-Liste zwar wie immer reich an tollen Fahrzeugen aber überzeugt mich noch nicht so ganz...
    10 WRCs ... waren schon mal mehr... kein 205 T16 Evo 2... kein einziger Ford RS200 ... wenn ichs richtig gesehen habe, ist bisher auch noch kein Audi Quattro A2 dabei..


    also ich hoffe da kommt noch mehr ..


    die 131 Parade ist aber bereits sehr fein .. .


    Ist doch jedes Jahr so das nach Veröffentlichtung der Nennliste auf hohem Niveau gejammert wird, insofern nix neues ;)


    Also ich zähle 19 WRC's, einen 205er T16 ebenso. Einen A2 Quattro haben wir auf jedenfall auch dabei, stimmt's Manfred? :cool:
    Ansich finde ich die Vielfalt der Fahrzeuge außergewöhnlich gut im Vergleich zu den Vorjahren. Pedersoli auch wieder dabei, im C4 WRC sicherlich auch ordentlich unterwegs. Dazu ein Sack voll Kit Cars, auch ein Talbot Sunbeam wieder dabei, und endlich auch mal ein Impreza und Legacy Gr.A (und davon gleich jeweils 2). Über das fehlen eines RS200 bin ich persönlich nicht sehr traurig. Bis auf den Auftritt von Pech im RS200 vor paar Jahren waren die anderen mehr als mager und langweilig. Bin da mehr verwundert das Michael Gerber im E2 noch fehlt, ich hoffe das er auf der endgültigen Startliste auftaucht.

  • Also ich zähle 19 WRC's, einen 205er T16 ebenso.


    Es sind definitv nicht 19 WRCs , zieh mal die 306 Maxis und die Gruppe A Mitsubishis ab, die hier mit Schrägstrich "WRC" geführt werden. :)


    Bitte nicht als jammern verstehen, ist nur die Äußerung der Hoffnung dass da noch mehr kommt, auch wenn die provisorische Liste schon fein ist

  • Es sind definitv nicht 19 WRCs , zieh mal die 306 Maxis und die Gruppe A Mitsubishis ab, die hier mit Schrägstrich "WRC" geführt werden. :)


    Bitte nicht als jammern verstehen, ist nur die Äußerung der Hoffnung dass da noch mehr kommt, auch wenn die provisorische Liste schon fein ist


    KitCars sind nicht mitgezählt ;) Und die 5er und 6er Evos sind ja mehr oder weniger WRC's,haben ja auch mit einem Gr. N Evo nicht viel gemeinsam außer Karosse :D
    Zudem sind einige WRC's dabei welche unter LS Wertung fahren, vielleicht hast du die auch übersehen ;) und ohne Evos sind es halt "nur" 16 WRC's, was trotzdem ordentlich ist. Wo findet man das noch, und dann auch noch in dieser großen Vielfalt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von RennElch () aus folgendem Grund: korrigiert

  • KitCars sind nicht mitgezählt ;) Und die 5er und 6er Evos sind ja mehr oder weniger WRC's,haben ja auch mit einem Gr. N Evo nicht viel gemeinsam außer Karosse :D
    Zudem sind einige WRC's dabei welche unter LS Wertung fahren, vielleicht hast du die auch übersehen ;) und ohne Evos sind es halt "nur" 15 WRC's, was trotzdem ordentlich ist. Wo findet man das noch, und dann auch noch in dieser großen Vielfalt? :)


    Nirgends wo und genau deshalb fahre ich heuer wieder hin :)


    edit: habs jetzt nochmals nachgezählt, wir lagen Anfangs beide falsch, ja, 15 WRCs sind korrekt :)

  • Das ist nicht nur Schade sondern richtig blöd.:confused:.Das war derjenige der den S1 standesgemäß bewegt hat quasi ein Highlight der Rallylegend! Wenn man Herrn Stier und Herrn Moja letztes Jahr dazu befragt hat waren die Herren mehr als angetan und sein Stammbeifahrer Thul sowieso. Kennt jemand den Grund warum wir auf den Genuss verzichten müssen? Eigentlich war das einer meiner Hauptgründe nach San Marino zu reisen. Vielleicht kann der Veranstalter ihn noch überreden:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.R ()

  • Michael ist da,aber leider sicher ohne seinen S1.Somit ist heuer nicht ein Audi S1 wie ich es sehe.Audi ist heuer sehr schwach vertreten.:(


    Ihle ist mit seinem S1 am Start :)


    wobei ich gerade sehe, aus dem Jahr 1984. Handelt sich dabei wahrscheinlich um das Modell ohne Geflügel. Naja, gefällt mir sowieso mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von RennElch ()

  • Nein, habe ihn schon gefragt,er ist mit dem Rallye Sport Quattro S1 da.Nicht mit dem E2.Leider gibt es da Meinungsverschiedenheiten.In den FIA Papieren ist es halt der E2.In der Umgangsprache bei Audi ist der Rallye Sport Quattro der Rallye Sport Quattro und der E2 einfach nur der S1.Nimm bei Audi Sport mal das Wort Audi Sport Quattro E2 in Mund,dann nimm aber die Beine in die Hand.Das hat ein Fotograf in die Welt gesetzt und nun gibt es immer die getrennten Meinungen.


    Die Wings läßt Wolf-Dieter zuhause:)

  • Kenneth Eriksson wurde 1996 Gruppe A-WM im Golf. Und aktuell gibt es zwei große Histo-Veranstaltungen, bei denen VW bzw die Autostadt als Hauptsponsor tätig sind. In San Marino wird sogar noch zusätzlich das 40-jährige Golf GTI-Jubiläum gefeiert.


    Kann mir mal ein Insider verraten, warum Kenneth Eriksson nicht einmal bei einer solchen Veranstaltung zu sehen ist?


    Liegt es an der Ideenlosigkeit bzw. Unfähigkeit der Veranstalter bzw. der Hauptsponsoren?


    Oder hat Herr Eriksson einfach keine Lust mehr und lehnt entsprechende Angebote ab?


    Würde mich mal echt interessieren, warum nun statt dessen bei der Rallylegend Kreim im Golf unterwegs ist...



  • Auf der offiziellen Starterliste mit Nummern ist Kreim nicht mehr drauf, sondern das Feld für Fahrer und Beifahrer ist beim Golf G60 leer.. Vielleicht kommt da noch was:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!