[BE] Rallye du Condroz 4.-6. November 2016

  • Lieber Andi
    das sind doch nur kleine Blödeleien von mir,sicher sind wir froh hier eine so tolle Rallye zuhaben.Hatte ich aber vorher schonmal geschrieben.
    Aber du hast Recht,die Belgier schaffen das immer wieder solche oder ähnliche Veranstaltungen auf die Beine zustellen oder Traditionelle zu
    pflegen.Es wird aber auch dort immer schwieriger,auch in Belgien gibt es Grüne und andere wirre Köpfe. Ich selber habe knapp 10 Jahre in Eupen
    und Spa-Francorchamps bei einem Rundstrecken-Team geschraubt,was ich dort erlebt habe war der helle Wahnsinn. Sowohl Positiv als auch Negativ!!!
    Dennoch wird gemacht und nicht soviel gelabert wie bei uns,die Leute die sich von so einer Veranstaltung gestört fühlen sind kaum vorhanden. Die
    Anwohner bauen einen Grill auf und bewirten alle und jeden,solche Events werden gefeiert,das macht es der Organisation viel einfacher. Belgien lebt den
    Motorsport!!! Da helfen auch keine Jodtabletten.
    Gruß Mario

  • Also echt,es ist nicht zum Glauben dass es sich nur um einen Lauf zur belgischen Meisterschaft handelt !!!
    Siehe DRM - 3 Städte hat ne tolle Besetzung, aber im vergleich zur Condroz,mein lieber Herr Gesangsverein...!!!
    Tja, andere Länder,andere Sitten, man kann halt nicht alles vergleichen

  • [MENTION=12121]sprunghügel65[/MENTION]:


    Alles klar, alles klar...:D


    [MENTION=6951]Rol-lux[/MENTION]:


    Betr. "andere Länder, andere Sitten": Man kann sicher nicht Alles vergleichen, aber man kann sich von den erfolgreichen Rallye-Nationen so Manches abschauen. So wie etwa von Belgien. Das rate ich den österreichischen Rallye-Machern ja schon lange. Ein bißchen was haben sie ja schon umgestellt, aber da müßte viel mehr Einsatz dahinter sein. Soll jetzt nicht altklug klingen, aber andere Länder schaffen es schließlich auch.


    Ich meine: Von nix kommt ja nix. Ganz zum Spaß habe ich meine Signatur sicher nicht so gewählt...


  • Da hat es bei uns schon weitaus wildere Sachen gegeben, wenn ich mich nur an den Toten Mann oder an die Triestingtal-Rallye erinnere. Die Schneebergland-Rallye ist sicher auch nicht ganz ohne.


    Der springende Punkt aber ist: Die Rallye-Politik (im Allgemeinen: die Art, wie der Rallyesport gemanagt und gestaltet wird) ist in Belgien von einer ganz anderen Qualität als bei uns. Da werden kreative und für den Sport gewinnbringende Lösungen energisch vorangetrieben. Das motiviert alle Beteiligten, an einem Strang zu ziehen, und das in die richtige Richtung.


    Das soll kein Gejammer sein, sondern vor Augen führen, was alles möglich ist, wenn man gewillt ist, die richtigen Schritte zu setzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wie gesagt: Auf dem Rallye-Sektor sind die Belgier für mich absolute Idole.

  • Nicht nur die Rallye Veranstaltungen dort suchen ihres gleichen. Auch die MTB Veranstaltungen sind von der Streckenführung und Teilnehmer Anzahl uns eine Welt voraus. Und was das heulen der Fahrer über die strecken betrifft ist durchaus in beiden Sportarten was dran

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Also ich denke mal ein Wort trifft es ganz gut: voll.


    Kannst mit richtig vielen Leuten rechnen. Wenn du ihn schauen gehst, geh danach auf jeden Fall über den Servicepark in Huy, das lohnt sich auf jeden Fall.

  • Ich war schon einige Male dort, daher meine Empfehlung: Schaut euch am Freitag den Shakedown an und fahrt abends in den Service! Dann geht es noch Parkplatz technisch und die Abnahme ist am großen Zelt, tolle Atmosphäre da im dunkeln :)


    Danach meidet Huy und Umfahrt großzügig!! Es sei denn ihr steht gerne im Stau :)


    Zu den WPs: Für Plätze in der ersten Reihe früh da sein (gute Stunde, der großteil betreibt WP Hopping und kommt erst kurz vorm ersten Auto), oder legt euch Leitern ins Auto.


    Viele Grüße
    Mats

  • Dilley Hyundai i20 R5
    Duval Hyundai i20 R5


    Princen Peugeot 208 R5
    De Cecco Peugeot 208 R5
    Monfort Peugeot 208 R5
    Fernandes Peugeot 207 S2000


    Baugnet Ford Fiesta R5
    Vanneste Ford Fiesta R5
    Fernémont Ford Fiesta R5
    Litt Ford Fiesta R5
    Bouche Ford Focus WRC


    Allart Skoda Fabia WRC
    Canal-Roblès Skoda Fabia WRC
    Delplace Skoda Octavia WRC
    Verschueren Skoda Fabia R5
    Cherain Skoda Fabia R5
    De Mévius Skoda Fabia R5


    Bonjean Citroën C4 WRC
    Grooten Citroën C4 WRC
    Matton Citroën C4 WRC
    Léonard Citroën DS3 R5
    Breen Citroën DS3 R5
    Lefebvre Citroën DS3 R5
    Bergkvist Citroën DS3 R5


    Van Woensel Mitsubishi WRC


    Kenis Mini S2000 1.6T


    Lejeune Porsche 997 GT3
    Van De Wauwer Porsche 997 GT3
    Bouvy Porsche 997 GT3


    Einfach nur Klasse!!!!

  • Samstag Abend kann man aber auch sehr gut zum Service

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!