[BE] Rallye du Condroz 4.-6. November 2016

  • Das größte Lob für eine Rallye ist, wenn man nach Hause kommt
    und auf Sport 1 oder ES Berichte wartet! Ach ne, war ja bloß...;)


    Gut das es nur nachts geregnet hat, bei den Temperaturen und
    Wind wäre es Training für die Köln -Ahrweiler geworden!:D
    Morgens im feuchten war es nicht schlecht, aber mittags im
    trockenen war es an beiden Tagen schneller, spektakulärer.


    Auch wenn manche den Schwund von Stars bemängeln, die WM
    Fahrer Breen und Lefebvre, die WRC, mehrere Porsche mit Sound,
    zahlreiche R 5, Hermann im Punto, einige BDA, waren allesamt
    sehenswert. Van Woensel mit Bestzeit, Matton auch, sicher im
    besten Auto, solide, ohne viel Risiko, bei 2 Std. Fahrzeit nur
    1,20 Min. Rückstand, muss man als Manager auch erstmal so
    hinkriegen. :cool:
    Wie gerne hätte ich Riedemann im Vergleich mit den zu Hause
    starken Einheimischen gesehen! Kaum vorstellbar das es am
    Geld liegen soll, würde mich dann noch mehr ärgern. Genauso
    das ein Loix den letzten großen Lauf nicht hinkriegt!:mad:
    Bergkvist hat bis zum Ausfall gezeigt, das es dort nicht so
    einfach ist, sehr wohlwollend formuliert! Leid tut es mir um
    schönen Skoda WRC von Allert, ob der nochmal wird?
    Was hat denn De Mevius zur letzten Schleife gefunden, drei
    Bestzeiten und eine zweite Zeit, als an der Spitze sicher nicht
    auf ankommen gefahren wurde!


    Die Zuschauer haben mal wieder gezeigt wie ein gut gemeintes,
    groß angekündigtes Sicherheitskonzept einfach überrannt wird!
    Man kann auch angesichts der Videos nur hoffen, das es immer
    wieder gut geht!!!:rolleyes:

  • [quote='Eifeluwe','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=421375#post421375']Das größte Lob für eine Rallye ist, wenn man nach Hause kommt
    und auf Sport 1 oder ES Berichte wartet! Ach ne, war ja bloß...;)


    Eine Zusammenfassung der Condroz-Rallye wird am Freitag, 11.11., um 21:40 auf MotorsTV gesendet und in den Tagen danach mehrmals wiederholt.
    Freue mich schon!
    Peace.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • So jetzt habe ich mal Zeit etwas zuschreiben. Ich war mit meiner 10Jährigen Tochter bei drei WPs(Sa) und in Huy.Wir haben kein Hopping gemacht sondern alles und alle genossen. An meinen ausgesuchten Stellen ging es sehr gesittet ab,nicht so wie in manchen Videos zusehen. Das Starterfeld war der Wahnsinn,einfach genial und es wurde alles gegeben und meist noch etwas mehr.Unserer Favorit Cedric war noch vorne als wir wieder zuhause waren,mein Herz schlug für den Manta A ,was für irre Drifts aber Nummer 1. für mich ist Mister C4 aus Huy.Da bringt der zwei WM-Fahrer mit,die glühen vorne mit als wenn es WM-Punkte geben würde und er selber brennt auch ein Feuerwerk ab. Auch wenn es eins der besten Autos im Feld war muss man es erstmal so bewegen,als Gelegenheitsdriver auch noch,da kann ich nur den Hut ziehen.Solche Veranstaltungen leben von so viel Herzblut. Danke Yves!!!!!!!! :):):)

  • Ich kann Sprunghügel65 nur zustimmen. Es war meine 10. Condroz "live", leider konnte ich dieses Jahr nur am Sonntag hinfahren (beruflich) da war ja leider schon das "halbe" Startfeld weg. Aber das genau zeigt wieder einmal den Schwierigkeitsgrad dieser schweren Veranstaltung. Für mich ist die Condroz die "Monte" Belgiens weil es viele Parallelen gibt. Man weiß nie wie das Wetter wird, seit 2007 hab ich dort alles erlebt vom T-Shirt Wetter vor 2 Jahren bis zu starken Regenfällen oder auch Frost. Und dann die schmierigen Strassenverhältnisse wie z.B. dieses Jahr. Diese Jahr war wiedereinmal schade das der neue belg. Meister Freddy Loix nicht dabei war. Der hätte sich auch noch mit Breen und Lev. messen können, das wäre spannend geworden. Matton ist auf jeden Fall der Mann mit richtig Herzblut für den Rallyesport. Ich hab ein wenig Sorge, das wenn diese Generation von Leuten nicht mehr Aktiv sind oder nicht mehr da sind, es immer schwieriger werden wird. Gruss Jörg

  • gerade gelesen dass diskutiert wird, ob die Condroz in 2017 Teil der ERC wird, da Ypern ja ausgestiegen ist.


    Das wäre natürlich klasse!


    Grundsätzlich ist ja die Frage, warum diverse Veranstaltungen im Moment immer mehr die Flucht vor der ERC antreten.


    Und ob die Organisatoren mit einem mehr an möglichen Zuschauern zurrecht kommt, ist bei der Condroz die Frage.


    Die diesjährigen Ankündigungen über Art der Zuschauerplätze, verstärktem Polizeiansatz und so weiter machten doch einen
    relativ hilflosen Eindruck, auch wenn es vor Ort alt gewohnt gewesen sein muss.

  • gerade gelesen dass diskutiert wird, ob die Condroz in 2017 Teil der ERC wird, da Ypern ja ausgestiegen ist.


    Das wäre natürlich klasse!



    So klasse fände ich das gar nicht, denn dann könnte man die 2.0L WRCs abhaken, geschweige denn die ganzen anderen belgischen Exoten. Möge doch dieser Kelch an der Condroz vorbei gehen.



    Ansonsten kann man Sprunghügel65 nur beipflichten.

  • ob`s so glücklich ist das die künftig Teil der ERC werden sehe ich auch nicht nur positiv, nicht umsonst stösst Ypern es ja ab, vom Geld das Eurosport als Promotor bekommt mal ganz zu schweigen, die Yperaner sind ja auch nicht doof und ERC ist eh nicht mal mehr im Ansatz das was es mal war (bzw IRC)
    und die alten WRCs werden leider so oder so verschwinden in 2017
    und das ein Loix nicht gefahren ist, sehr schade - wäre im Vergleich zu Breen und Co interessant gewesen zu wissen wo er steht. zudem will er ja Anfang dieser Woche bekannt geben ob er in 2017 überhaupt nochmal eine volle Saison antritt


    Ansonsten würde ich mir wünschen das der Motorclub Huy wieder alte Konzepte bei der Streckenführung aufgreift, die letzten jahre geht's doch eher condroz-untypisch vom streckenprofil einher...das Timing am Samstag war (gewollt) bescheiden....verhindert zwar das hopping, aber sorgt gleichzeitig auch für immense Anstürme an den wenigen verbliebenen tollen Stellen und eine WP an einer Nationalstraße schaue zumindest ich mir nicht an

    Vive le Sport

  • Loix hat heute bekannt gegeben, das er seine Karriere als Fahrer beendet. Skoda Benelux wird einen Fahrer unterstützen, welcher noch nicht benannt worden ist
    Schade.....aber Fast Freddie hat alles erreicht

    Vive le Sport

  • Ja schade ... bin neugierig ob ihm sein "Zwilling" Baumschlager hier in Österreich folgen wird. Es gab ja schon derartige Gerüchte, dass nach 2016 Schluss ist. Auch hier wärs schade.

  • Aber Freddy will dem Rallye Sport ja nicht fernbleiben:


    laut http://brf.be/sport/1038645/ :


    Jetzt hat „Fast Freddy“ angekündigt, den Helm an den Nagel zu hängen. „Vielleicht fahre ich noch ein paar Rallyes zum Spaß, aber meine Profi-Karriere ist zu Ende“, sagt Loix zu seiner Entscheidung. Ausschlaggebend war unter anderem ein Stellenangebot eines Sponsors. Loix steigt ins Automobil-Marketing ein.


    „Aber es gibt auch noch ein anderes Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Ich möchte ein junges Rallye-Talent fördern und coachen. Ich habe viel Glück gehabt in meinem Leben. Und der Rallyesport hat mir sehr viel gegeben, ich möchte etwas zurückgeben.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!