Al-Attiyah erster Dakar-Spitzenreiter

    • Offizieller Beitrag

    Auf der 454 Kilometer langen Route von Asunción in Paraguay und Resistencia in Argentinien, von der lediglich 39 Kilometer gegen die Uhr ausgetragen wurden, ging es darum, sich einen guten Startplatz für die kommende Etappe zu sichern. Nasser Al-Attiyah erwischte den besten Start und setzte sich trotz eines kleinen Schreckmoments mit Ausrutscher an die Spitze.





    zum vollständigen Artikel: Al-Attiyah erster Dakar-Spitzenreiter

  • Seien wir Ehrlich, wir im Forum sind ja wahrscheinlich alles gröstenteils Laien und wie ich "möchtegerRallyfahrer", aber nur mal so aus spaß, was schätzt ihr so ist der DAKAR Sieger? Also wenn ich mal meine Laiengedanken öffnern darf: Quad=mmmh, keine Ahnung. Trucks= tja, kenn ich mich auch nicht so gut aus ( wobei ich Gerhard De Rooy tatsächlich mal persöhnlich kennen gelert habe, als er damals noch selber spaßeshalber LKW fuhr, Landmaschinen ausgeliefert) aber ich schätze die Nikolaev's werden es wohl packen. Motorrad= da schätze ich einfach mal so, das es diesmal Barreda Bort schafft. Auto= von den fahrern kennen wahrscheinlich hier die meisten, tja, auch ganz schwere Mischung, Loeb zu wenig Erfahrung, Peterhansel in letzter zeit zu wenig gefahren, Hirvonen sehr konstant und dafür gut für die Dakar aber noch zu wenig Erfahrung, Al Attiyah kann ich mir vieleicht tatsächlich gut vorstellen. Oder doch Roma. Tja, einfach aber nur meine Gedanken.

  • Ihr möchtet den Sieger voraussehen? Ihr seid witzig...:D Sorry, aber sowas lässt sich doch nicht ansatzweise bei der Dakar vorhersehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!