1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

  • mein Beileid. sowas ist ärgerlich wenn man meint alles läuft und dann in letzter sekunde grätscht irgend einer rein. Ich hoffe ihr habt beim nächsten mal mehr glück (oder einen anderen Beamten, was ja meist das selbe ist)!

  • Mit der Unteren Naturschutzbehörde hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht,damals ging es um einen Bauplatz bei mir hinter dem Haus wo meine Schwester gerne gebaut hätte,dafür hätten aber 2 Hecken und ein 2 Bäume weichen müssen.Wir hätten damals 10000 DM als Ausgleich zahlen müssen.
    Meine Schwester hat dann woanders gebaut und ein paar Jahre später wurden die Bäume plötzlich gefällt ohne jeglichen Grund.
    Fragt doch mal den Jürgen Stehr ob ihr spontan seine Piste nutzen könnt,ist aber wahrscheinlich zu kurzfristig.Schade .

  • Alle Genehmigungen lagen bereits vor,die Antwort von der UNSB ließ auf sich warten,und plötzlich das nein.
    Meine Vermutung ist daß irgendjemand da etwas dagegen hatte.


    Zu wieviel % mein Beitrag ernst zu nehmen ist, kann jeder Leser für sich selbst entscheiden:


    Ich will kein Politikum aus der Angelegenheit machen, aber ist doch klar, dass Ruhe im hohen Vogelsberg sein muss, wenn die SPD des VB-Kreises zum Wandertag ruft...
    Wahrscheinlich handelt es sich also um Wandervögel, die da Ruhe in ihrer mittäglichen Setzzeit brauchen ... !?!


    http://www.oberhessen-live.de/…feld-10-vulkan-iron-walk/


    Grüße,
    Björn

  • hallo.berthold hat doch recht.die setzzeit geht vom 1.april bis 15 . juli...im hohen norden und im hombachtal ist das anderst geregelt...für die vögel.

  • aber glücklicherweise dürfen motorräder ,welche zum grössten teil sehr laut sind,durch diese wälder ballern ....daumen hoch.die untere naturschutzbehörde ist doch im bilde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!