Beiträge von MeaCupra

    Nicht ganz.
    Bewährungsstrafe mit 2000€ Strafe im Wiederholungsfall.
    Das sagt mir, dass der DMSB garnicht so böse ist wie viele behaupten. Er hätte durchaus auch rigoroser Vorgehen können.


    Die Idee mit der Lizenz nach der Grabfeld ist grundsätzlich nicht so schlecht, dazu müsste die Veranstaltung allerdings bereits Anfang des Jahres sein...

    Um mal wieder etwas mehr Fakten in die Diskussion zu kriegen, würde mich von [MENTION=14177]MeaCupra[/MENTION] mal interessieren was der Veranstalter der Main-Kinzig-Rallye denn genau gesagt hat?


    Zitat: "wir werden auch in den folgenden Jahren Rallyes unter dem ADAC und DSMB veranstalten, wir brauchen keinen RSC."


    Hierzu muss man auch erwähnen, dass die Main-Kinzig-Rallye immernoch ü100 Starter hat.
    Auch das war die Aussage des Veranstalters: "solange die Starterzahl über 100 bleibt, solange werden wir auch eine Rallye veranstalten"


    Für mich ein klares und offenes Statement. Vielleicht sollte man sich auch mal die Konzepte der Rallyes mit hohen Starterzahlen ansehen und ein wenig davon übernehmen. Evtl liegt es manchmal nicht daran, dass keine Starter da sind, sondern daran das die Veranstaltung halt einfach nicht so attraktiv ist.
    Ich hatte dieses Jahr das Bspw in Melsungen , wo Umleitungen nicht im Bordbuch standen, keine Rückführungen vorhanden waren. Die WPs schlecht bis garnicht beschildert waren, die Siegerehrung 10km vom Rallyezentrum entfernt stattgefunden hat.
    Es liegt nicht immer nur daran, dass es keine Fahrer gibt. Die nicht mehr so zahlreichen Fahrer suchen sich jetzt eben die besten Veranstaltungen raus und diese sind dann auch gut besucht.



    Gruss


    Christian

    Bleibt abzuwarten ob das Fohlen zum Pferd wird und ob wirklich Veranstalter gibt, die dieses Pferd reiten wollen.
    Das nicht alle Veranstalter dafür sind, konnte man gestern Abend vom Veranstalter der Main Kinzig Rallye hören.

    Kurz um die Erinnerung aufzufrischen:
    https://youtu.be/3mr_Woma7D4


    und bei 11:40 Minuten


    https://youtu.be/slHCs_TtcHY?t=11m40s








    Ohne Worte... Sollte einer irgendwann auf den Gedanken kommen bei mir „anklopfen“ zu wollen, kann ich garantieren , dass ich noch auf der WP „die Tür öffne“, dann unterhalten wir uns mal über so ein benehmen.
    Nach solch einem Verhalten brauch man auch keine DMSB Lizenz zurückgeben, denn man sollte keine mehr bekommen.
    Um was fährt ihr hier? 500.000 pro Sieg?
    Da fällt mir echt nix zu ein...

    Bei manchen Antworten hier, kann man kaum glauben das es sich um erwachsene Menschen handelt.
    Da wird nur über den DMSB geschimpft... Der böse DMSB zieht auch noch durch was er vorher sogar noch angekündigt hat, wie kann er nur? Wo er das doch sonst noch nie gemacht hat......
    Bei einigen kommt’s mir vor, als würden hier pubertierende, bockige Kinder schreiben.
    Der böse böse DMSB ist ja so unglaubwürdig und weiß nicht was er tut. „Wenn alle die Lizenz zurückgeben, ist der DMSB pleite... „
    Einen scheiss ist er, er merkt die 500 Lizenzen kaum...


    Aber wenn ein Herr Mohr was von über einem Dutzend Anfragen schreibt, dann schreit jeder JUHU. Dabei ist der RSC bei Falschmeldungen ganz weit vorne. (Siehe DMSB duldet den RSC)


    Nur mal zum Vergleich. Wenn ich ein Auto zum Verkauf inseriere, hab ich durchaus auch mal mehr als ein Dutzend Anfragen, aber noch keinen Einzigen Verkauf........


    Jeder kann fahren wo und mit wem er will, sich dann aber bitte hier nicht beschweren, dass man vergessen hat zu lesen was man unterschrieben hat. Immerhin sollte ja jeder voll geschäftsfähig sein, oder?

    Da ich keinen kenne, der in der nähe von Minden eine KFP schon gemacht hat scheue ich etwas vor der Paragraph 70 Zulassung und vorallem weiß ich nicht was für kosten auf mich zukommen wenn ich die Sachen erst im KFP eintragen lasse. Außerdem hab ich gehört, dass es dann wieder Probleme geben kann wenn ich das Auto mal so bewege?


    Womit wir wieder bei der Frage sind wieso man ein Rallye Auto auch mal so bewegen will?
    Grundsätzlich liegst du aber richtig, mit dem §70 sind Eisdielenfahrten erledigt.


    Zu den Kosten kann ich nur meine Erfahrung teilen.


    KFP glaube 170€
    TÜV Abnahme und §70 Gutachten ca 400-500€
    §70 Ausnahmegenehmigung kostet bei uns ca 40€ pro Ausnahme.



    Damit hast du dann allerdings ein reinrassiges Rallyefahrzeug, so ähnlich wirds auch eingetragen. Fahrten nur mit getätigter Nennung.



    Gruss


    Christian

    Hier teilen sich die Meinungen Martin.
    Der §70 mag erstmal mehr Aufwand sein, aber im nachhinein war es nicht meine schlechteste Entscheidung ihn zu machen.
    Er erleichtert die Eintragungen um einiges, besser gesagt sind Eintragungen egal welcher Art überhaupt kein Problem mehr.
    Und machen wir uns mal nichts vor. Ein Rallyeauto wird immer eins bleiben. Niemand wird sich die Mühe machen und es wieder strassentauglich machen.


    Also warum kein §70?

    Hallo Jannik,


    Alles was eintragungspflichtig ist, kannst du unten bei 22 eintragen. Der KFP ist sehr geduldig. Du kannst da alles eintragen was du willst. Die wirkliche Eintragung musst du dann mit dem §70 beim TÜV durchführen lassen, der erstellt die dazu ein Gutachten, das gibst du zum RP und die erteilen die Betriebserlaubnis. Dann zur Zulassung und schon hast du 5 Seiten Fahrzeugschein....;)

    Hallo zusammen,


    Hat evtl jemand Erfahrung mit dem CAE Shifter in Verbindung mit Dogbox ?
    Ist er sein Geld wert? Gibt es evtl eine günstigere Alternative, die ähnlich gut funktioniert?
    Hab da noch einen von Adrenalin gefunden, kennt den evtl jemand ?


    Es handelt sich um ein 02a Getriebe.


    Gruss Christian

    Hier geht es ja rein um die Grabfeldrallye, was davor war ist hierfür erstmal irrelevant. Daher müsste ich da auch nicht recherchieren.
    Ich meinte damit, dass man sich als Beifahrer erstmal weniger Gedanken über einen KFP oder den damit verbundenen §70 machen muss.
    Und nachdem ich nun doch recherchiert habe, fällt mir auf das es in 20 Jahren fast ausschließlich die Grabfeldrallye war. Für 2018 konnte ich keinen Start finden, daher wird auch keine DMSB Lizenz vorhanden sein....
    Dementsprechend kannst du dich natürlich zurücklehnen....