Citroën: Durchkreuzt Ogier die Mikkelsen-Pläne?

  • Ach das meinst du auch noch ernst :D sorry ich wollte dir gerade Unwissenheit vorwerfen dabei kannst du nur nichts mit dem Wort "Nachwuchs" anfangen


    MFG


    Danke für die... nett gemeinte Kritik. Das Wort "Nachwuchs" war auch weniger im Zusammenhang mit der richtigen Bedeutung gemeint als mehr mit dem gesamten WRC-2- und WRC-3 Fahrerfeld. Hoffe, ich konnte die Gemüter beruhigen.

  • Meiner einer ist wie so oft über die üblichen Forums-Experten - sagen wir mal - verwundert ...
    Teuerste WRC aller Zeiten? Na dann mal die Budgets (technische Freiheiten, Reifen tests etc.) um 2000 anschauen. "Joker" und Motoren, Getriebe und andere Reduzierungen wurden übrigens mit der S2000, in der WRC also 2011 eingeführt ... Motoren-Konzept (Global Race Engine oder Serienbasis) ist frei (zum Thema Mazda) usw ... dachte MartinGSI i(sagt der selbsternannte KFP-Experte) st Vollbut-Techniker? Auch sonst eckte an einigen Stellen seiner Wortmeldung ...


    Und ja: Kopecky ist - egal ob man ihn mag oder nicht - der älteste Werkspilot - seit 1999 bei Skoda. Muss sagen, LW97 erinnert mich ein bisschen an A. Lugauer, zu allem viel Meinung, oftmals wenig durchdacht (Sachverstand) ...


    Bitte nicht beleidigt sein die Herren. Aber Motorsport-Politik und Hersteller-Logik sowie -Möglichkeiten durchdenken geht (auch) anders.
    (M)eine Meinung RK - der gespannt ist, was sich beim Fahrerkarussell noch tut.

  • Meiner einer ist wie so oft über die üblichen Forums-Experten - sagen wir mal - verwundert ...
    Teuerste WRC aller Zeiten? Na dann mal die Budgets (technische Freiheiten, Reifen tests etc.) um 2000 anschauen. "Joker" und Motoren, Getriebe und andere Reduzierungen wurden übrigens mit der S2000, in der WRC also 2011 eingeführt ... Motoren-Konzept (Global Race Engine oder Serienbasis) ist frei (zum Thema Mazda) usw ... dachte MartinGSI i(sagt der selbsternannte KFP-Experte) st Vollbut-Techniker? Auch sonst eckte an einigen Stellen seiner Wortmeldung ...


    Und ja: Kopecky ist - egal ob man ihn mag oder nicht - der älteste Werkspilot - seit 1999 bei Skoda. Muss sagen, LW97 erinnert mich ein bisschen an A. Lugauer, zu allem viel Meinung, oftmals wenig durchdacht (Sachverstand) ...


    Bitte nicht beleidigt sein die Herren. Aber Motorsport-Politik und Hersteller-Logik sowie -Möglichkeiten durchdenken geht (auch) anders.
    (M)eine Meinung RK - der gespannt ist, was sich beim Fahrerkarussell noch tut.


    Is scho OK, mir woin uns ned streitn, oder?


    Auf jeden Fall, ich habe da meine eigene Logik, und die ist leider etwas daneben, ich gebe es zu.


    Und wenn das mit 2000 stimmt, dann gute Nacht. 2000 waren ja mit Mitsubishi, Subaru, Ford, Seat, Peugeot, Skoda, Hyundai und Toyota noch sage und schreibe acht Hersteller am Start.


    Die Regeln gehören eventuell noch einmal neu durchdacht. Wer weiß, vielleicht ist bis 2021 etwas geschehen. Ich habe leider keine Kristallkugel.


    Trotzdem: die vier Autos, die dabei sind, sehen so stark aus wie schon lang nimmer. Unzufrieden bin ich mit der Saison bisher ganz und gar nicht. Nur mehr Hersteller wären wirklich willkommen. Und ärgerlich, dass BMW nicht ihr Hirn einschalten...


    12 WRCs sind einfach etwas zu wenig. Wenn Ford, wie gesagt, ein oder zwei mehr Privatteams aufstellt, wie früher mit Qatar M-Sport, Adapta und D-Mack, dürfte ja etwas mehr Platz sein. Andererseits: es soll auch keine reine Ford-Serie werden. Auch wünschenswert wäre, Ford wieder als Werksteam zu sehen. Aber dazu wird es wohl nicht kommen...

  • Meiner einer ist wie so oft über die üblichen Forums-Experten - sagen wir mal - verwundert ...
    Teuerste WRC aller Zeiten? Na dann mal die Budgets (technische Freiheiten, Reifen tests etc.) um 2000 anschauen. "Joker" und Motoren, Getriebe und andere Reduzierungen wurden übrigens mit der S2000, in der WRC also 2011 eingeführt ... Motoren-Konzept (Global Race Engine oder Serienbasis) ist frei (zum Thema Mazda) usw ... dachte MartinGSI i(sagt der selbsternannte KFP-Experte) st Vollbut-Techniker? Auch sonst eckte an einigen Stellen seiner Wortmeldung ...


    Und ja: Kopecky ist - egal ob man ihn mag oder nicht - der älteste Werkspilot - seit 1999 bei Skoda. Muss sagen, LW97 erinnert mich ein bisschen an A. Lugauer, zu allem viel Meinung, oftmals wenig durchdacht (Sachverstand) ...


    Bitte nicht beleidigt sein die Herren. Aber Motorsport-Politik und Hersteller-Logik sowie -Möglichkeiten durchdenken geht (auch) anders.
    (M)eine Meinung RK - der gespannt ist, was sich beim Fahrerkarussell noch tut.


    Is scho OK, mir woin uns ned streitn, oder?


    Auf jeden Fall, ich habe da meine eigene Logik, und die ist leider etwas daneben, ich gebe es zu.


    Und wenn das mit 2000 stimmt, dann gute Nacht. 2000 waren ja mit Mitsubishi, Subaru, Ford, Seat, Peugeot, Skoda, Hyundai und Toyota noch sage und schreibe acht Hersteller am Start.


    Die Regeln gehören eventuell noch einmal neu durchdacht. Wer weiß, vielleicht ist bis 2021 etwas geschehen. Ich habe leider keine Kristallkugel.


    Trotzdem: die vier Autos, die dabei sind, sehen so stark aus wie schon lang nimmer. Unzufrieden bin ich mit der Saison bisher ganz und gar nicht. Nur mehr Hersteller wären wirklich willkommen. Und ärgerlich, dass BMW nicht ihr Hirn einschalten...


    12 WRCs sind einfach etwas zu wenig. Wenn Ford, wie gesagt, ein oder zwei mehr Privatteams aufstellt, wie früher mit Qatar M-Sport, Adapta und D-Mack, dürfte ja etwas mehr Platz sein. Andererseits: es soll auch keine reine Ford-Serie werden. Auch wünschenswert wäre, Ford wieder als Werksteam zu sehen. Aber dazu wird es wohl nicht kommen...

  • @kuhnquist. Eine Firma die sich vehement gegen den idiotischen dowsizing Wahn wehrt, wird im Motorsport genau den Motorentyp verwenden, den es in der Serie als "nicht tauglich" sieht?!?!?
    Wie willst du als einziger Hersteller einer reinen Saug-Benziner Flotte denn mit einem Turbo Werbung für deine Sauger machen?!?!


    Und kosten?!? Frag mal in Wolfsburg oder in Köln nach was 1 Stunde im Windkanal kostet. Das sind kosten, da ist Motorenentwicklung richtig günstig dagegen.
    Aber DU hast die ja noch nie mit Fakten aufgehalten. Einfach mal dagegen und gut ist.


    [MENTION=14133]LW97[/MENTION]: Dacia gehört zu Renault, wird deshalb sicher nix ohne deren Zustimmung machen.
    Lada ist erst mit der WTCC etwas kläglich gescheitert (trotz dicker Hilfe von Oreca). Ob Herr Putin da nochmal Geld in die Hand nimmt? Wenn dann nur wenn es auch nen WM Lauf in Russland zu kaufen (äh ich meine anzumelden) gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION] ...


    die serienmäßige Motorisierung eines Fahrzeugherstellers spielt in der Vermarktung eines Motorsportengagements keinerlei Rolle. Da geht es um das "große Ganze" als PAket, das vermarktet wird. Von daher kann selbstverständlich jeder Hersteller eine Aktivität durchführen. Oder gab es in der Vergangenheit zu Turbo Glanzzeiten einen 1400ccm. BMW Turbomotor mit 1200 PS oder einen Renault Turbomotor mit ähnlicher Leistung in einem Serienfahrzeug?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • [MENTION=12183]zweipunktnull[/MENTION]: Das magst du so sehen. Ich sehe das anders. und scheinbar viele Hersteller auch. Aber natürlich würde es mich auch hier freuen, falsch zu liegen und würde gerne einen Mazda 2 MPS WRC sehen.


    btw. Der 1200PS BMW F1 Turbo Motor basierte auf einem SERIEN-Block. Der gute alte M10 aus dem auch des legendäre S14 entwickelt wurde. Also dieses Aggregat hatte MEHR mit der Serie zu tuen als das aktuelle VW WRC Aggregat! Soviel dazu!



    aber mal back to Topic. Warum sollte sich Ogier in den fehlentwickelten C3 setzen? Mit dem Auto kann er trotz allem Budget doch nur verlieren. Denn mit einer Weiterentwicklung kann er ja erst NACH Saisonende anfangen. Also wäre er 2018 sowieso wieder mit unterlegenem Material unterwegs.
    Hyundai ist gut besetzt. Und eine 2. Geige hinter Thierry macht er sowieso nicht.
    Toyota? Seb 2 Nummer 2 Fahrer hinter Jarri? DAS ist ja noch unwahrscheinlicher als die HUND-Ei Variante. Ich denke Ford wird für 2018 die einzige sinnvolle Lösung sein. Und auch wenn kein Werk dahinter steht. Noch etwas mehr Zuverlässigkeit und der Titel ist ja nicht unwahrscheinlich!
    Mich würde es freuen Wenn Andreas bei den Zitronen andocken kann. So hätte jede marke einen absoluten top Fahrer und die Saison 2018 könnte ein richtig harter fight werden!


    Das Fahrerkarussel wird auf alle Fälle spannend bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!