Hobbies...

  • Bosse: Also in 1:43 habe ich etwas über 80 Modelle aus den Jahrgängen 1962-2003. Das älteste ist der Saab 96 von Timo Mäkinnen und das aktuellste ist der 2003er Subaru Impreza von Blomqvist.


    Röhrl-Autos habe ich 12: :D:D:D
    1972 Ford Capri (Olympia Rallye)
    1975 Opel Ascona A (Acropolis Rallye)
    1978 Lancia Stratos (Sachs-Winter Rallye)
    1980 Fiat 131 Abarth (Portugal Rally)
    1980 Fiat 131 Abarth (Hunsrück Rallye)
    1982 Opel Ascona 400 (Monte carlo)
    1983 Lancia 037 Rally (Tour de Corse?)
    1983 Lancia 037 Rally (Deutschland Rallye)
    1984 Audi Quattro A2 (Monte carlo)
    1986 Audi sport Quattro S1 (Monte Carlo)
    1987 Audi S1 Pikes Peak
    2001 Porsche 911 GT3 (Deutschland Rallye)


    An 2 weiteren wird z.Zt. gearbeitet, eine Karosse habe ich so noch rumstehen (fehlt Farbe) und ein paar weitere felen auch mir noch... :(

  • Hai,


    Meine hobbys sind, ausser dem Rallyefahren und zuschauen alles was den motorsport noch angeht! Gehe auch sehr gern mal auf ein bergrennen oder sonstige motorsportveranstaltungen!


    Wenn ich denn mal nicht in der arbeit bin, oder in der werkstatt um eines meiner autos zu richten...sitz ich meistens vorm PC ;)


    Die ganze Modellautofahrerei hab ich zugunsten des 1:1 projektes auf eis gelegt...10 jahre reichen wohl!
    Das ganze rennmässig betrieben so wie ich das mit meinen kumpels früher betrieben hab, geht auch verdammt ins geld, da steck ich das geld lieber ins rallyeauto...da hab ich wenigstens nen richtiges auto vor der tür stehen! :D
    Die zeiten des grossen fun faktors waren eh vorbei, gern erinnere ich mich aber an High speed die veranstaltungen auf der Münchner Radrennbahn...Vereinskollege hat dort europarekord gefahren mit 129 Km/h in der 1:10er elektro klasse...bis der motor dann geplatzt ist...


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Naja, Rallye ist ja klar. Weiterhin so ziemlich alle Filme und Bücher über den Sport.


    Und 1:43 Rallye-Autos sammeln (siehe entsr. Thread).


    Coole PC-Games verachte ich auch nicht. Ansonsten bleiben noch Bergrennen (so ab und zu) und Auto-Messen (MOTOR-SHOW) zu erwähnen. Und meine Autos...

  • Von den Kosten für RC-Cars (=radio-controlled) kann ich ein Lied singen, trotz E-Motor (bei mir in der nähe ist so'n Neubaugebiet, die Straßen sind richtig braun vor Dreck, da gehts ab!!!).


    Was haltet Ihr von Benzinern? OK mehr Leistung, Beschleunigung?, aber 0,5l "G'misch" kosten 25,- und man darf ja nur auf CLub-Strecken fahren, oder?



    Ich fahr im Moment den Blazing Star (4WD, Tuning-Motor, 66T-Speedgetriebe, etc.).
    Innerhalb von 2 Jahren hab ich jetzt so an die 800,- EUR gebraucht, bin aber natürlich nicht zimperlich im kreis gefahren.


    Da hab ich ein paar schöne pics: Teil 1:

  • @World Champion: Das Chassis schaut nach Tamiya TB-01 aus, oder ?

  • Worldchampion: Verbrenner würde mich auch mal interessieren. Mach ein paar Fotos oder gar Videos bitte.


    Ich hab die Kardanwelle raus,
    vorne Getriebe und Differenzial radikal ausgebaut und fahr im Moment heckgetrieben (und es regnet grade :D:D ).
    Bei dem Fliegengewicht!!!!!!!!! :D:D8)


    16T gibt nicht soviel Hi-Speed her !!??


    Ich will sowieso mal was neues! Hast du bzw. habt ihr da Empfehlungen (es sollte E-Motor sein und von Tamiya am besten!)?
    Der Mad Fighter hat eigentlich gute Eigenschaften und ist mit 69,- auch verhältnismäßig billig!


    Aja, wer auch mit RC-Cars anfangen oder wenn der Händler vor Ort pleite gegangen ist X(X( :
    http://www.modellbau-friedel.de versendet auch alles!!
    Sehr zu empfehlen.


    GRUSS,
    Ferdi

  • Ich hab damit die Übersetzung von 8.59 : 1 auf 8.01 : 1 verlängert! Die beim Modellbau Friedel meinten, dass sei geeignet fürn Havok-Motor!


    Aber mein Auto gibt sowieso schön langsam den Geist auf, da muss was neues her. Kannst du mir da was von Kyosho empfehlen?
    Wie schauts eigentlich mit den Blitzer Beetle aus? Taugt der was?


    Ich verbessere:
    Aja, wer auch mit RC-Cars anfangen will, sollte unbedingt zum Fachhändler. Wenn der Händler vor Ort nicht existiert oder pleite gegangen ist X(X( :
    http://www.modellbau-friedel.de versendet auch alles!!
    Sehr zu empfehlen.



    GRUSS,
    Ferdi

  • Wie wärs denn mit einem RC-Car Threat? Ist sicherlich übersichtlicher, wozu haben doch jetzt extra einen OT, oder? ;)


    Ich mache gerade mal einen auf!

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!