Weihnachtsmarkt / Rallye

  • Hallo,


    wenn ich mich richtig erinnere, hat hier jemand im letzten Jahr über eine Rallye oder einen Rallyesprint in der Nähe vom Weihnachtsmarkt in Prag berichtet ?
    Es ist zwar noch etwas früh, aber ich möchte für unseren Rallyestammtisch einen Ausflug dorthin planen. Eine gute Möglichkeit auch die Frauen zu einem gemeinsamen Ausflug zu bewegen !


    Frauen = Weihnachtsmarkt !
    Männer = Rallye !


    Da es billige Busreisen zum Weihnachtsmarkt nach Prag gibt, wäre das ein toller Saisonausklang !


    Bitte um reichlich Infos !
    Danke im voraus !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Im vorigen Jahr fand der Rallye-Sprint-Prag am Sonnabend vor dem 2. Advent statt. Es waren 13 WRC-Teams anwesend und die Prüfungen wurden drei mal gefahren. Innerhalb von 4,5 Stunden haben wir da fast 40 WRC-Durchfahrten genossen. Eine Prüfung wird tatsächlich mitten in Prag gefahren, wo man die Frauen auch getrost währenddessen zum shopping schicken kann...

  • Suuuper, vielen Dank !


    @ Bruder U, der Link funzt leider nicht ?
    Schreibt bitte alle Infos die ihr findet in diesen Thread ! Wenn die Rallye schon Anfang Dezember ist dann ist es ja gar nicht mehr lange hin.


    Also bitte weiter posten und wenn möglich in meiner Muttersprache !


    Dank Euch allen für die Mühe ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Danke, hat gefunzt !
    Aber außer dem Termin finde ich dort auch nicht mehr, oder ? ?(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • im letzten jahr wurde eine wp im umland von prag gefahren 2 mal in jede richtung
    danach wurde der rundkurs in prag gefahren
    ich glaube auch 2 oder 3mal
    der rundkurs befindet sich irgend wo am stadtrand auf einem stadion gelände


    zum starterfeld
    die letzten Jahre waren viele top fahrer aus CZ am start
    in diesem jahr wird es sicherlich auch ein top starterfeld geben
    2 wochen vor der rallye gibt es sicherlich alle infos zur rallye auf den tschechischen Rallyeseiten


    mfg Jörg

  • Also dann in 6 Wochen bitte an mich denken !


    Ich werde schon mal den Bus klar machen !


    Danke


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Gibt es etwas Neues ?
    Denkt Ihr noch an mich ?


    Kein Busunternehmen aus meiner Nähe fährt in diesem Jahr nach Prag ! ;(


    Nun haben wir uns eine Bahnfahrt ausgesucht. 7h fahrt, eintreffend am 06.12.03 /09 Uhr Prag Hauptbahnhof.


    a) Kommen wir dann noch rechtzeitig zur Rallye?
    b) Kennt jemand ein Busunternehmen aus dem unterfänkischen Raum das zu diesem Zeitpunkt nach Prag fährt ?
    c) Gibt es schon Infos zur Rallye ?



    Die Mädels sitzen uns im Genick :rolleyes: Wenn Prag nichts wird wollen sie nach Nürnberg ......
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?


    Danke im voraus !


    Schöne Grüße


    mr


    Wir sind übrigens 10 Personen

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • wir reden hier von der ein und derselben Veranstaltung.
    Laut Pejda findet der Prager Rallysprint heuer am 7.12.2003 statt und ist eine 1 Tagesveranstaltung.
    Der Link für Infos dazu wäre zB. http://www.autoimpulsy.cz und Fotos und Videos gibt es unter http://auto.impuls.cz/rallye/new/index.php .


    Oder schaut gleich auf unsere Diskusionsrunde :


    http://www.rallye-magazin.de/_…ight=&hilightuser=&page=4


    Ich fahre zu 99,9999999999999 % zu diesem Rallyesprint.


    Schöne Grüsse aus Oberösterreich, Günter

  • So nun habe ich eine Busreise gefunden und dem Ausflug steht nichts mehr im Wege !


    Bitte postet mal die genauen Startzeiten der WPs bzw. von der WP die in Prag stattfindet.


    Es wäre nicht so toll wenn wir in PRag ankommen und die WP ist schon vorbei !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo WRC02! Wann und mit welchem Unternehmen fahrt ihr hin? Wenn's das Studium hergibt fahr ich auch! Wo wäre denn Abfahrt, liegt das vom LAndkreis Ansbach aus noch auf dieser Halbkugel?


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • @richyrallye, hier im Umkreis haben wir nichts gefunden.
    Nun hat mein Bruder (wohnt in Solingen) ein Busunternehmen aufgetan (07./08.12.03, 49 € mit einer Übernachtung und Frühstück).
    Da wir keinen Urlaub nehmen möchten suchen wir weiter, vielleicht gibt es noch eine Fahrt am 06./07.12.03 !
    Ich melde mich dann nochmals hier !
    Vielleicht hat auch jemand ein Tip für uns. Mit dem eigenen Fahrzeug fahren wir auf keinen Fall und mit dem Zug sind es schlappe 7 h ! 8o



    Aber wichtig sind mir im Moment die Startzeiten der WPs.
    Als Experten laßt mich nicht hängen !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich wollt mich zu dem Thema schon seit längerem mal äußern. Wenn es um Rallyes in CZ geht, gehen manche ziemlich umständlich zu Werke. Ihr zieht doch die Hose auch nicht mit der Beißzange an.


    Wir fahren mehrmals im Jahr nach CZ und immer mit dem eigenen Auto (Fabia Combi). Das ist natürlich keine Nobelmarke aber gerade für einen Tschechen ein anständiges Auto. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme mit Kriminalität und so. Dort stehen auf den Zuschauerparkplätzen auch Imprezas, Evos und BMW's, ihr fahrt doch nicht in die 3.Welt.


    Wir haben uns auch noch nie in einem Hotel einquartiert. Am Abend des 1. Rallyetages zur ersten Prüfung des nächsten Morgens. Dort trifft man immer auf gut gelaunte Fans und kann sein Zelt neben das Auto stellen. Das sieht in Tschechien keiner so verbissen wie bei uns, die sind allesamt rallyeverrückt, da herrscht Ausnahmezustand. Wer da Abends in ein biederes Hotel zurück kehrt, verpasst eine der schönsten Seiten der ganzen Aktion. (Am Vorabend des 2. Advent würde ich mich allerdings auch in kein Zelt legen, von daher ist das Hotel in Prag schon o.k., aber im Sommer wär mir das zu spießig.)


    Hoffentlich klappt das mit euerem Bus, und hoffentlich seht ihr auch was von der Rallye. Macht euch von der Lage ein eigenes bild und entscheidet dann, ob es nicht auch mit dem eigenen Wagen geht. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß und Rallye-Action.


    2 Dinge sollte man beachten: Autobahnvignette kaufen und die Finger von gewissen Frauen am Straßenrand lassen.

  • @ wrc02: Mal ne ganz bescheidene Frage: Wenn Ihr mit dem Bus nach Prag fahrt, was macht Ihr dann dort ? Wollt Ihr zu Fuß durch Prag sausen oder mit nem Taxi zur WP fahren ?


    Ich stell mir das etwas anstrengend vor.


    Wir werden mit Sicherheit auch dahin fahren, aber mit dem eigenen Auto.


    @ Bruder U: Die mit dem orangen Vw-Bus ( Sumava - Vimperk,Marktplatz )

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Delta,ich bin mehrmals im Jahr in verschiedenen Großstädten Deutschland bzw. Europas unterwegs. Bisher hatte ich nie Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie U-Bahn ,Bus, Straba und notfalls auch Taxi meinen Standort zu verändern. Ist das in Prag anders ?
    Bruder U, habe ich Vorurteile ?
    Das wir nicht mit dem Auto fahren wollen hat ganz andere Gründe ( auf die ich jetzt im einzelnen nicht eingehen möchte) Ich habe auch keine Angst in CZ !


    Ich kann mich nur wiederholen, was ich brauche sind Startzeiten und Austragungsorte der WPs ! Den Rest bekomme ich schon geregelt.


    Danke für Infos !


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hilfe, ich bin enttarnt. Hast mich am Fabia/Combi erkannt? Herzliche Grüße ... wohin eigentlich ... wart ihr nicht sogar aus dem Erzgebirge? Annaberg oder so?


    Wir fahren dieses Jahr noch nach Sosnova zum Race of Champions und zum besagten Rallyesprint nach Prag. Nächstes Jahr dann wieder sämtliche Höhepunkte der tschechischen Meisterschaft. Vielleicht laufen wir uns wieder mal übern Weg.


    wrc02
    Alles klar. Ich war etwas vorlaut. Aber weil auch andere manchmal so komisch fragen. Wenn man das Gehirn einschaltet, kann man sich in CZ ganz locker bewegen. Man sollte nur nicht großkotzig auftreten sondern freundlich auf die Leute zu gehen. Für die genauere Planung ist mein Bruder zuständig. Er (Jörg), pepa oder pejda werden die genauen Zeiten sicher bald mal hier rein schreiben.

  • @ wrc02: Das mit Bus,Straßenbahn oder Taxi funktioniert in Prag logischerweise genauso gut wie anderswo. Ich hab mir das nur recht umständlich vorgestellt, wenn man fühs mit dem Reisebus ankommt, noch die WP's zu erreichen. Funktionieren wird es natürlich trotzdem. ( Man geht ja immer von der eigenen Bequemlichkeit aus )


    q Bruder U. Ich hab mich an ein Posting von dir nach der Sumava erinnert, da ihr uns ja dort angesprochen hattet. Nach Prag fahren wir auf alle Fälle. Wenn ihr wollt, können wir uns ja dort auch mal treffen. Zumal ich z.Bsp. seit '95 regelmäßig zur Sumava fahre.Wär sicher ganz interessant und lustig.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!