3-städte shakedown

  • Wenn Du schon mit dem Babywagen im Schotter gefahren wärst !
    Im shakedown gewinnt man aber keine Rallye !
    Der Honda muß die Wp´s erst mal überstehen !
    Straubinger Kraut und Rübenacker sind nicht´s für Alubauteile !

  • Den Shake-Down auf der Plattlinger Speedway-Bahn fand ich trotz vorheriger Zweifel ganz witzig. Im Infield hatte man auf einer Kart-Bahn noch eine kleine Asphalt-Schleife mit einbezogen und die weiten Sandkurven inspirierten Matze zu tollen Drifteinlagen. Den Finnen habe ich auch bestaunt, aber auch bei Olaf Dobberkau hat man im Laufe des Abends eine deutliche Steigerung gesehen. Horst Rotter als VIP-Taxi hat auch nichts anbrennen lassen.


    Das war überhaupt der unterhaltsamste Teil. Da wurden Gewinner von Preisausschreiben, Bürgermeister und sogar ein bayrischer Staatssekretär für zwei Shake-Down-Runden in die Sitzschalen der Werksteams gepresst. (Warum wohl nicht bei Rainer Jostes? - kleiner Scherz am Rande.)
    Man konnte beobachten, wie sie mit wachsender Anspannung auf ihren Auftritt warteten und mit welcher Mine sie unter dem Helm verschwanden. Nach einigen Minuten waren sie wieder da. Euphorisiert, mit den Händen fuchtelnd, und ihren Freunden vorschwärmend, wie toll das war. Ein junger Mann stieg bei Kahle aus und meinte, vor allem der Vortrieb, die Erschütterungen im Auto, und das der Fahrer bei diesem Tempo, nachts und geblendet von anderen Scheinwerfern überhaupt etwas sehe, hätten ihn beeindruckt. Er selber würde einen 75-PS Opel fahren...
    Er war sowieso das Glückskind, da er kurz vor der Pause in das Skoda WRC einstieg. Während der Traktor die Strecke planierte, konnte er sich mit Matthias eine ganze Zeit lang unterhalten.


    Übrigens: Originalton von Petr Kohoutek, Chef des Juka-Teams, die den Skoda in der DRM einsetzen: Falls wir nächstes Jahr noch fahren... (Es ging um die Bereitstellung von mehr Helmen und Masken für eventuelle VIP-Gäste.)

  • Zitat

    Original von Rallyerolbo
    Hallo alle zusammen!
    Wer von Euch war denn beim Shakedown in Plattling?
    Der Finne mit Startnummer 47 auf einem N3-Honda hat aufgegeigt wie ein Wahnsinniger!


    Auch im Wettbewerb war er wohl nicht langsamer und hat die N3 gewonnen! :)
    Außerdem hatte dieses Auto den wahnsinnigsten Sound im ganzen Feld!!!

    Game-Experte

  • @ Bruder U
    Hab ich am MIttwoch irgendwien was nicht mitbekommen, ich dachte Matz hätte VIP-Taxi gefahren.
    Ansonsten war der Shakedown in Plattling echt cool.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Zitat

    Original von Rallyefreak


    Auch im Wettbewerb war er wohl nicht langsamer und hat die N3 gewonnen! :)
    Außerdem hatte dieses Auto den wahnsinnigsten Sound im ganzen Feld!!!



    Ja, da geb ich dir recht der war wirklich sehr laut, aber bei der Abnahme war er noch ziemlich leise :D , genau das gleiche konnte man auch am Golf von Per-Arne Sääv feststellen, den hörte man am Donnerstag fast gar nicht, aber aus unerklärlichen gründen war er am nächsten Tag laut wie Sau :D , was da wohl war ;)



    Mfg :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!