Ott Tänak gewinnt Rallye Schweden

  • Mehr als verdienter Sieg! Schade für Jari und Teemu - speziell Ford hat mir sehr gut gefallen. hätte nicht mit dieser pace von teemu und elfyn gerechnet.

  • Wie erwartet,aber trotzdem hochverdient. Die Krönung der Dominanz war dann die PowerStage. Nun darf Ott aber in Mexico den Straßenkehrer mimen...bleibt abzuwarten,ob er da nicht an Tag 1 alle Chancen verspielt...muesste eig einen Siegtipp auf SebO geben..
    Die Ford waren erstaunlich gut unterwegs, hier werden Podiums 2019 kommen. Auch Lappi stark,dem Druck von Thierry Stand gehalten zu haben.

  • Wie erwartet,aber trotzdem hochverdient. Die Krönung der Dominanz war dann die PowerStage. Nun darf Ott aber in Mexico den Straßenkehrer mimen...bleibt abzuwarten,ob er da nicht an Tag 1 alle Chancen verspielt...muesste eig einen Siegtipp auf SebO geben..
    Die Ford waren erstaunlich gut unterwegs, hier werden Podiums 2019 kommen. Auch Lappi stark,dem Druck von Thierry Stand gehalten zu haben.


    Andererseits... wenn es bei Tänak mal läuft, dann richtig. Auch 2018 in Deutschland war er der Straßenkehrer, da hat es allerdings trotzdem zum Asphalt-Sieg gereicht, und dann gleich zurück auf Schotter in der Türkei ein großartiges De-ja-vü, dritter Sieg in Folge, dann leider Pech in den letzten drei Rallies, ansonsten hätte er Seb gepackt.

  • Andererseits... wenn es bei Tänak mal läuft, dann richtig. Auch 2018 in Deutschland war er der Straßenkehrer, da hat es allerdings trotzdem zum Asphalt-Sieg gereicht, und dann gleich zurück auf Schotter in der Türkei ein großartiges De-ja-vü, dritter Sieg in Folge, dann leider Pech in den letzten drei Rallies, ansonsten hätte er Seb gepackt.


    :D Bei einer Asphalt Rallye Straße kehren das gibt es maximal bei Wüstenstaaten...


    Normalerweise ist der 1. Startplatz auf trockener Straße ein Vorteil


    MFG

  • Es haben relativ viele Fahrer bei dieser Schweden-Rallye Großes gezeigt. Auch wenn einige davon den erhöhten Anforderungen Tribut zollen mußten.


    Ott Tänak nicht. Trotz seines offensiven Fahrstils. Das spricht für ihn. Heißer Titel-Kandidat! :D


    Ich bin auch für eine Schotterrallye als deutschen WM-Lauf... ;o) Asphalt ist was für die DTM...


    Es gab wohl schon Einige, denen solche Gedanken gekommen sind.


    Der Raum Straubing würde sich anbieten. Rein theoretisch zumindest. Dann würde für mich der Besuch eines WM-Laufs auch von der geographischen Entfernung viel eher Sinn machen. Wenn man mir schon empfiehlt, sich so etwas live anzusehen. :)


    Nur so nebenbei gesagt...


  • Koa Widerspruch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!