Übungsstrecken-Interesse?

  • Ich hätte mal aus "marktforschungstechnischen" Gründen, eine Frage an euch alle!
    Ich habe Möglichkeiten im Ausland Übungs-/Teststrecken (inkl.Üb+Verpfl.), auch Servicemöglichkeit zu organisieren und würde mehrmals im Jahr Testwochen/-wochenenden abhalten!
    Es dauert sicher noch ein Jahr um alles auf die Beine zu stellen.Ich hätte nur gerne gewusst ob generell Interesse,für solche action besteht!?
    Ich könnte dann auch evtl. den Transport organisieren,oder ist es euch lieber,wenn ihr das selbst machen würdet?
    Also,bitte gebt Info ob und wie ihr euch so etwas vostellen köntet!
    Vielleicht kann dann die Sache nächstes Jahr anrollen...


    mfg pp

  • Da kannst Du auch gleich ne Rallye organisieren.
    Interesse besteht immer.

  • Suche Co für Lausitz Nat B.
    Nur mit Erfahrung !!!
    VW Polo RS Gruppe F 11 bis 1300 ccm.
    0170/3851730
    Gruß
    Frank Herr


    Auch ne tolle Übung !

  • Danke! :(
    Ich würde nähere Angaben bevorzugen!
    Es geht um: Zeit, Geld, Sinn, was ist erwünscht, nimmt man für so etwas eine längere Fahrt in kauf und ähnl.!!!
    Bitte schreibt was ihr erwarten würdet!


    DANKE pp

  • Kommt drauf an wo im Ausland.



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Es wäre in Ungarn.Vielleicht auch in Siebenbürgen(heutiges Rumänien).Als Abschluss einer solchen Fahrt wäre auch die Mögl. gegeben an einer dortigen nat. Rally teilzunehmen!?


    pp

  • Nee, iss mir persönlich zu weit.
    Und wer weiß ob sie einem da nicht wärend der Fahrt den Rallyewagen vom Anhänger klauen.
    Gruß
    Frank


    Suche Co für Lausitz Nat B.
    Nur mit Erfahrung !!!
    VW Polo RS Gruppe F 11 bis 1300 ccm.
    0170/3851730

  • Ja, ist mir auch zu weit :rolleyes:



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Kann doch nicht sein, dass Niemand mehr ne Meinung dazu hat!?Bitte schreibt, auch wenn ihr nichts von dieser Idee haltet!


    DANKE
    gruss pp

  • ... denke mal , daß es den meisten Teams zu weit ist.
    Das Budget für so eine Saison ist meist recht knapp und dann wegen Tests bis Ungarn . . . ???
    Schade , das es so weit ist , die Idee an sich ist super ,
    aaaaaber die Km.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • *zustimm*


    Denke auch, daß für Teams, die im Nat.-A-und-B-Sport antreten, Testfahrten in Ungarn nicht zur Debatte stehen. Man muß halt abwägen, was kostet mich das Ganze und was bringt es mir im Endeffekt.


    Um verschieden Luftdrücke oder Fahrwerkseinstellungen zu testen, muß man nicht so weit fahren. Und um andere Komponenten wie z.B. Übersetzungen o.ä. auszuprobieren, kann man auch "just for fun" eine 200er oder einen Sprint fahren.


    Ist meine Meinung, aber gibts nicht jedes Jahr so einen Testtag, organisiert von *grübel* Komorek-Racing (oder so ähnlich)? Und in Bitburg gabs doch sowas auch schon mal, oder? Ist an sich eine gute Idee, nur die Entfernung, an der würd´s scheitern, denke ich.

  • Von dem Spritgeld hin und zurück fahren andere eine 200er. Wird wohl auch nen Papierkrieg sein mit dem Zoll und dem ganzen gedönse(Carnet A.T.A./wem´s was sagt)


    Selbst wenn´s sowas in Deutschland geben würde, gäbe ich dem nicht allzuviele Chancen in Sachen Zuspruch.
    Abstimmungsarbeiten machen die meisten doch auf ner entlegenen Straße um23.30 Uhr ;) :O


    Eventl. Reifen probieren käme da in Frage(in Deutschland!!!)

  • @MCH-Rallyesport
    Test in Bitburg laufen soviel mir bekannt ist Ende März.
    Organisiert wird das Ganze von Färber-Motorsport.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Hallo,


    ab und zu mieten wir die Airbase in Bitburg fürs Wochenende. Hier veranstalten wir dann Samstags einen Aufschrieb und Sonntags fahren wir die Rallye. Für ein klein bisschen Geld ist man dabei. Es wird immer sehr viel Spaas geboten, da hier enorm viele Starter sind, wegen des günstigen Preises und dem Fuhrspass. Wenn Interesse besteht, kann ich euch ja ein paar Datums angeben, wann wieder eine neu Rallye anliegt.
    Die Saison ist jetzt leider zu Ende gegangen, aber nächstes Jahr werden wir wieder kommen. Dann kann ich euch auch genauere Angaben machen, also bis dann???
    MgG
    WRS

  • Hallo Bernhard,


    das hört sich ja nicht schlecht an, habe schon einiges gehört davon!


    Könntest du das vielleicht mal konkretisieren? Was kostet der spass? Was darf man dort fahren? (Strassenzulassung Ja/nein) Wie sehen die rahmenbedingungen aus? (Platz zum schrauben etc?)


    Ich hätte zwar über 600 KM bis zu euch rauf, aber das wäre es mir wert ein wochenende mich dort auszutoben denke ich...


    MFG René


    PS: Gibts vielleicht bilder von der anlage?

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Schade, eigentlich hätte ich mir die Antworten etwas anders vorgestellt :( ,aber naja...
    Aus eueren Antworten schliesse ich allerdings, dass die Idee an sich gut ist, nur die lange Fahrt und evtl. Probleme(gibt es nicht!!!)an der Grenze,bzw. auch hohe Kosten als Problem gesehen werden!?


    Danke trotzdem
    Gruss PP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!