BRC :: Ypres Rallye 27.-29. Juni 2019

  • Endergebnis


    1.C.Breen
    VW Polo GTI R5
    2:27:52.1


    2.K.Abbring
    VW Polo GTI R5
    +45.7

    3.K.Princen
    VW Polo GTI R5
    +58.7


    4.F.Loix
    Škoda Fabia R5
    +2:49.9


    5.D.Vanneste
    VW Polo GTI R5
    +3:32.8


    6.M.Edwards
    Ford Fiesta R5
    +4:20.3

    DO IT SIDEWAYS !

  • Craig Breen riskiert den Sieg wegen illegalem nachtanken nach WP18 zuverlieren.
    Kurios daran: Das nachtanken wurde angeblich von der Rennleitung gestattet. Es wurden allerdings nur 30 anstatt der vorgeschriebenen 40 Liter nachgetankt.

  • Ich wär dann wieder zurück von meiner ersten Ypres Rallye.
    Zu Beginn muss ich zugeben, war ich etwas skeptisch. Die Strecken schienen mir (den Videos nach zu urteilen) nicht so interessant wie bei Rallyes im wallonischen Teil.
    Die Skepsis stieg, als ich die 55€ Eintritt am Marktplatz in Ypern bezahlen musste. Ich hab dies halt im Vergleich zu anderen belgischen Rallyes gesehen und dachte mir, da muss dann jetzt auch was für kommen...


    Ich wurde nicht enttäuscht, muss aber auch sagen, dass man die Rallyes, die in Flandern und der Wallonie stattfinden, nicht wirklich vergleichen kann.
    Mein Hotelier meinte, der hohe Eintrittspreis sei gut, da so nur die "echten" Rallyefans kommen, und das nicht für viele andere zu einer Saufveranstaltung ausartet.
    Die Stimmung an den Strecken war entspannt (sowohl Zuschauer als auch Sicherheitspersonal). Die Anwohner leben den Sport und das ganze Drumherum richtig.
    Ich wurde öfters durch Vorgärten und Hinterhöfe geschickt, um an interessante Stellen zu kommen. Anstatt zu meckern, grüßten die Anwohner (deren Anwesen man durchquerte) freundlich.


    Sportlich natürlich herausragend wie immer, da tun sich die Rallyes in ganz Belgien allerdings nicht viel.


    Daher: Sehr gerne wieder!

  • Ich dachte in Ypern fahren alle Rally und zum Schluß gewinnt wieder "Fast" Freddy Loix. Der hatte doch ein Abo??
    Aber für einen "Rentner" TOP Leistung.

  • zurück von einer heißeren Ypres als sonst ohnehin schon.....


    Fazit durchwachsen, entgegen der Vorjahre fehlen doch wirklich die internationalen Namen wie noch zu IRC/ERC Zeiten
    klar ist ein breen eine Nummer und ein Abbring sowieso, aber so ab Wagen 7-8 wird es doch anders schwächer als sonst. Viele zum Teil nicht so bekannte Belgier im R5 (was natürlich nicht verwerflich ist) aber gerade dieses Jahr kamen mir viele Herrenfahrer im R5 vor
    die R2 Jungs dagegen wie gewohnt richtig heiss
    Streckenführung hat mich auch nicht so begeistert wie in den Vorjahren, es fehlten (für mich) die sonst so derben Ecken - was in Ypern relativ ist, denn sau...sauschnell ist das ohne jeden Zweifel
    die Neugestaltung des Service und der Rampe...naja, das war aber nict der Weissheit letzter Schluss - irgendwie alles mickrig gegen das mega Skodazelt....da haben die dieses jahr wirklich alles gegeben
    ansonsten ein würdiger sieger, abbring dezent und sehr sauber fahrend, den polo muss er nicht so überfahren wie er das noch zu 208 Zeiten tuen musste.
    Das Masters....hätte man auch als Vorwagen starten lassen können - wäre für fans und Fahrer sicher schöner gewesen und eine eigene Wertung für 6 Autos, von denen 4 im Ziel waren - aber auch hier, tolle Autos und klasse das Neuville im WRC hat krachen lassen


    der Westhoek, Ypern, Wetter, Atmosphäre und Flair, Fritten und Bier.....waren da und das war toll und aus diesem grund auch wieder 2020 vor Ort

    Vive le Sport

  • zudem noch ergänzend:


    weiss jemand die Zeiten vom Fiesta R5 Camilli im Vergleich zum Polofeld? das sah auf jeden Fall. sehr sehr hurtig aus, besonders wenn man bedenkt das ein Camilli null Ypern Erfahrung hat


    Zudem: die schwächelnden Engländer, schade das das Projekt der brit. Meisterschaft nicht dauerhaft Bestand hat - wenns ein Brexit wird, wird's damit eh zu Ende sein

    Vive le Sport

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen was die Tickets dieses Jahr gekostet haben? Dann kann ich grob für das nächste Jahr planen.
    Wie sieht es mit campen vor Ort aus?


    Danke schon einmal für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!