307 oder Golf V?

  • Das wird dir persönlich zwar nicht weiterhelfen, aber ich als Rallyefan kauf mir mit Sicherheit keinen Vw.


    Es war doch Vw, die dem Rallyesport in den A... getreten haben. Oder irre ich mich.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nimm den 307, hat zwar nix mit Rallye zu tun aber du bekommst mehr fürs Geld.



    Mfg lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Moin,
    ich würde keinen von beiden nehmen. Spätestens bei 200000 fällt der ach so tolle (und überteuerte) Golf in seine Einzelteile und von Franzosenautos halte ich rein gar nichts. Auch wenn die kein Image haben bist du mit nem japanischen Auto höchstwarscheinlich besser bedient.

  • Ganz klar: 307! Warum? Weil er nicht nur die modernere Technik bietet wie der überteuerte Golf (Rußfilter), sondern weil Peugeot sich stark im Rallyesport beteiligt und ich ein Grönholm-Fan bin. Im Gegensatz zu VW! Für mich ein sehr wichtiger Kaufgrund. Ich fahre übrigens einen 206, warum kann sich jetzt jeder denken.

  • kann man Dir nur den Peugeot empfehlen.
    Seit anderthalb Jahren habe ich auch einen 206, null Problemo.
    Habe übrigens vorher lange Jahre nur Japaner gefahren, aber da hatte zu dem Zeitpunkt keine Marke was passendes im Programm.
    Aber VW - never -

  • 2 Peugeots haben mir gereicht um sagen zu können: NIE WIEDER! Power ohne Ende war zwar schön, aber saumäßig anfällig und die Ersatzteilpreise hätten teilweise mit Porsche konkurrieren können (z.B. eine Zyl.-Kopfschraube für 16,40€ - macht bei einem Satz = 10 Stück genau 164 €!!!).


    Von VW halte ich auch nicht unbedingt viel, aber eher als Peugeot. Da hast Du deutsche Qualität, aber hohen Anschaffungspreis. Würde Dir als guten Kompromiss am ehesten einen Skoda empfehlen. Qualität und Ausstattung sind bei dem Preis denke ich mal top.

  • kenne ich einige Aussagen von VW-Fahrern.
    Einer, Besitzer eines VW Paasat Diesel, wechselt die Querlenker ungefähr genau so häufig wie das Öl. Abgesehen von noch einigen Kleinigkeiten ist er allerdings sehr zufrieden.
    In den auto motor und sport Dauertests über 100.000 km finden sich zwei Golf ganz am Ende des Index, der eine der IIIer Golf, der andere der IVer.
    Gegen Aufpreis gibt Peugeot z. B. 5 Jahre Garantie!

  • wenn man sich ein Auto zulegen will ist die einfachste möglichkeit auf seiten von clubs zu gehen und in deren problemecke rumzuhorchen! Dort hat man am ehesten ein Bild!
    (Da ich die VW Seiten kenne: Peugeot! (Hatte selbst einen!)

  • Interessant in dieser Klasse ist sicher auch der Focus, ist zwar nicht mehr der jüngste, schneidet aber in den Vergleichstests noch recht gut ab. Außerdem lässt sich bei Ford sicher noch über den Preis reden, das Auto steht am Ende seines Lebenszyklus, da tun die alles um noch einen loszuwerden.
    UND die Pannenstatistik vom Focus ist top!


    MfG M

  • In dieser Preisklasse nur den Focus. Habe mir selber dieses Jahr meinen zweiten geholt und bin immer noch sehr zufrieden. Und mit dem TDCI-Diesel bist du den VW und dem Peugeot überlegen....leider kein RPF.

  • Warte einmal, bis die Neuauflage des Lancia Fulvia erschienen ist (Das Auto, das lancisti neben seinem Eintrag abgebildet hat). Die kommt sicher. Muß kommen. Für mich ein echter Tip für Rallyefreaks, die sich mit ihrer Leidenschaft identifizieren und das stilvoll nach außen hin darstellen wollen, ein Auto für Begeisterte.


    Wenn es etwas Bodenständiger sein darf, kann ich nur den Seat Leon empfehlen, am besten den TDI. Das ist sicher kein Auto, nach dem sich jemand umdreht, aber es ist problemlos zu fahren, hat ein gutes Drehmoment und eine ausreichende Ausstattung (auch hinsichtlich Sicherheit). Ich bin selber einen gefahren, ca. 12000 Kilometer, bis dahin ohne Reparaturen, dann kam ein Unfall. Weil auch einige meiner Freunde ein solches Auto besitzen und damit gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich jetzt wieder einen Leon, wieder einen TDI mit 90 PS. Der ist für meinen Geschmack ausreichend schnell, aber es gibt auch stärkere Versionen.


    Ich mag den SEAT Leon auch sehr aufgrund der Optik der Front, die mich an den Saab 96 erinnert, einem meiner erklärten Lieblinge unter den historischen Rallyewagen.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Nimm, was Dir gefällt!

  • Nimm den 307!!!Preis-Leistung ist wesentlich besser als beim Golf und außerdem fährt den Golf ja wohl jeder.

  • Das Ersatzrad ist RICHTIG. Glückwunsch.Lange überlegt ?? Ich habe einige Zeit gebraucht,bis ich dahinterkam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!