Buch über Auto-Technik

  • Hallo alle miteinander,
    ich bin seit ein paar Jahren ein grosser Rallyefan und freue mich über alle Informationen, die z. B. das Internet zum Rallyesport bietet. Allerdings verstehe ich immer noch nur sehr wenig von der Technik, die in den Autos drinsteckt. Kann mir vielleicht jemand ein Buch zu diesem Thema empfehlen, das zum Einstieg in die Materie geeignet ist?
    Danke für Eure Postings!
    Schönen Gruß
    imprezawrc

  • genau, das ist ein Super Buch, kann ich nur empfehlen! :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für Eure Postings!
    Das Buch von Reinhard Klein habe ich schon. Ich suche auch eher etwas über Auto-Technik im Allgemeinen. Muss nicht rallyespezifisch sein.
    Also, vielleicht weiss ja jemand noch einen anderen Titel.
    Schönen Gruss
    imprezawrc

  • Hi,
    Na klasse, hättest es mal gleich im ersten posting richtig geschrieben was du suchst, hatte ich nämlich schon ein paar vorschläge gemacht....allerdings beim nochmal lesen deines postings festgestellt das du ja eigentlich was rallye spezifisches suchst ;)
    Is aber egal nun, das kann ich dir empfehlen:


    Das Kult buch schlechthin von Gerd Hack "Autos schneller mache"
    Eine tuningfibel für einsteiger!


    Oder besorge dir die Literatur der KFZ Azubis, dort ist einiges an intressanten sachen drin...gibts öfters mal bei ebay billig!


    Die Internetseite http://www.KFZ-Tech.de kennst du doch bestimmt schon? Jede menge informationen um sich stundenlang weiter zu bilden! :D :D


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für´s Posten. Die Seite kannte ich noch nicht. Ist ja echt sehr umfangreich!
    Ich werd mir dann glaub ich ausserdem auch noch ein Buch für KFZ-Azubis kaufen (Hatte ich auch schon dran gedacht).
    Nochmal danke an Driftmaster280!
    Schönen Gruss
    imprezawrc

  • was aufgeladene motoren angeht habe ich hier im forum einen sehr guten tip bekommen:


    "Turbo- und Kompressormotoren - entwicklung und technik" von hack/langkabel


    sehr interessant und empfehlenswert

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!