Ich möchte mich hier nochmal beim Rallye Mag und dem Team vom Sachsenring (besonders bei Peter C.) bedanken. Es war ein absolut geiler Tag heute, super Wetter, super Action und viel Spaß. Übrigens sollten wir Peter für all die detailierten Erklärungen einen Doktortitel verleihen und für die Art der Präsentation einen Komödiepreis.
Nachdem wir nach der '6stündigen' Theorie alle wußten, wie man quer durch jede Ecke kommt, waren die ersten praktischen Versuche dann doch etwas ernüchternd. Es sieht doch einfacher aus, als es ist. Aber am Nachmittag zeigte die gute Schule erste Erfoge und man konnte schon das eine oder andere Nachwuchstalent erahnen. Olaf D. aufgepaßt, nächste Saison gibt es Konkurrenz.
Absolutes Highlight war dann zum Abschluß die Mitfahrt im Evo7. Ich hätte nie gedacht, wie quer man über den Sachsenring schießen kann. Und bei dem Spruch mit der Seitenscheibe sollte man in Zukunft das hintere Dreieckfenster mit einbeziehen.
Ich hoffe, unser 'Schneeflöckchen' hat die besten Szenen mit seiner DigiCam festgehalten und wir bekommen bald was davon zu sehen ...
Drift Special - Rallye Mag Competition
-
-
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. War echt ein genialer Tag. Auch wenn mein Paseo einfach durch Lastwechseln nicht zum driften zu bewegen war. Aber für was gibts denn noch die Handbremse. Ja, ich hab den Knopf gedrückt. Quer muß ich unterwegs gewesen sein, wenn ich so betrachte wo mein Auto überall vollgespritzt ist.
Bleibt nur, den Mag-Machern für die tolle Idee und Peter für die geniale Umsetzung zu danken. Die sechs Stunden Theorie sind wie im Fluge vergangen. Zum Thema Dreiecksfester: Wenn daraus die Heckscheibe wird: BREMSEN.
Ach übrigens, bei den schnellen Runden über den Ring wollte ich nach der einen Kurve nur mal sehen, wie ihr so die Ideallinie fahrt.
-
@ A.K.
Verschissen! Lern du erstmal driften ...@ Toyota
Ging doch ganz gut... -
Doch, sieht ganz lustig aus. Meinem Gesichtsausdruck nach hat es mir auch Spaß gemacht. Welche "Prüfung" war das denn?
Beim Elchtest ging bei meinem Auto jedenfalls durch Gaswegnehmen gar nichts außer über die Vorderachse geradeaus rutschen. Als ich dann mal vor dem nach rechts zurücklenken kurz auf die Bremse gestiegen bin hats geklappt. Dürften auch so drei Kreisel geworden sein.
-
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Danke an das Rallye-Magazin. Gibt es denn irgendwo noch mehr Bilder zum Event?
-
Ich kann mich auch nur anschließen. War echt ein unvergessliches Erlebnis. Highlight war für mich natürlich die Runden im Evo7 auf dem Sachsenring. Wollte mir schon immer mal die Strecke durch die Seitenscheibe anschauen...
Ansonsten haben wir auf jeden Fall auch viel gelernt...
Danke an die Veranstalter, besonders an Peter und an das ganze Team rund um's Rallye-Mag.MfG Sling
-
Auch ich kann mich da nur anschließen
Es war ein super Tag, denn man wohl nicht so schnell vergessen wird.
Danke an das Rallye-Mag.-Team und an Peter -
Zitat
Original von Toyota Fan
Welche "Prüfung" war das denn?Beim Elchtest ging bei meinem Auto jedenfalls durch Gaswegnehmen gar nichts außer über die Vorderachse geradeaus rutschen.
Das war beim Elchtest, ging also doch einiges!
-
Zitat
Original von rallyekai
Gibt es denn irgendwo noch mehr Bilder zum Event?Ich werde die Bilder nachher unter http://www.rallye-fotos.de online stellen.
-
Das war dann wohl der Versuch, als ich vor dem zurücklenken auf die Bremse getreten bin. Ohne diesen "Trick" ist das Auto immer nur geradeaus gerutscht. Freu mich schon auf die weiteren Fotos.
-
-
Danke für die super Fotos ...
-
verdammt, und ich konnte nit dabei sein!
-
... würd mich ankotzen...
-
*grrr*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!