• Was habt ihr eigentlich immer gegen den Kris Nissen???


    Gut, ihr seid eben sauer, dass er keinen S1600 in die DRM schickt, aber warum deshalb so abgehen?


    Ich finde es dagegen sehr gut, dass endlich mal jemand am Ruder sitzt, der sich auskennt.
    Und als Tourenwagen-Mann ist es doch klar, dass er in diese Richtung eher etwas macht.

  • Zitat

    Original von Marc
    Was habt ihr eigentlich immer gegen den Kris Nissen???
    Gut, ihr seid eben sauer, dass er keinen S1600 in die DRM schickt, aber warum deshalb so abgehen?


    Verstehe ich auch nicht so recht, doch es gibt halt immer wieder Leute, die alles andere ausserhalb ihres eigenen beschränkten Horizontes ablehnen müssen. Ein Herr Nissen ist sicher auch nicht frei in seinen Entscheidungen, sondern muss sich nach Vorstandsvorgaben richten. Zudem konnte er auf Grund der Kürze seiner Tätigkeit wohl kaum noch etwas wesentliches einbringen. Und eines ist sicher klar: Der DAKAR-Einsatz hat VW weltweit wohl mehr Aufmerksamkeit gebracht, als ein paar S1600 in der DRM.

  • Außerdem kommt es VW nicht darauf an, was Rallyefans wollen. Ein Polo verkauft sich sehr gut, der muß nicht beworben werden. Der Touareg hingegen geht schleppend weg, grad mal halb so viele wie beim BMW X5. Ist doch irgendwie logisch, was ein Marketingmann da macht, oder? Außerdem gibt es 2004 auch noch einen Polo-Cup.

  • Ich glaub VW wir das Geld, was sie in der Wüste verloren und rausgeschmissen haben nie mehr reinholen. Man sollte nicht vergessen, das das Projekt schon 2002 laufen sollte. Lieber nen Super 1600 Projekt als so viel Schweine Geld rauszuwerfen. Ist meine Meinung.
    Außerdem, hat der Race Touareg noch irgendwas mit dem Serien Touareg gemein?

  • Es geht um die Werbung. Klar holt man das Geld nicht direkt wieder rein. Aber das Image kann durchaus steigen. Wenn interessiert schon noch, wenn Jutta Kleinschmidt zwei Wochen nach der Dakar doch noch aus der Wertung genommen werden sollte? Von den potentiellen Kunden wohl keine Sau.


    Zum Thema Ähnlichkeit: Mir gefällt der Touareg auch nicht, er ist für mich einfach häßlich. Aber was hat zum Beispiel ein Mitsubishi Evo mit dem Serienmodell gemeinsam? Auch ein X-Raid BMW X5 sieht nur aus wie ein Serien X5. Unterm Plastik ist er genauso ein Rohrrahmenprototyp wie die erstgenannten.

  • Zitat

    Original von Red Devil
    Außerdem, hat der Race Touareg noch irgendwas mit dem Serien Touareg gemein?


    Gegenfrage: Was hat ein Polo Super1600 mit einem Serienpolo gemeinsam?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!