Taunusrallye

  • Die Liste ist sicher noch nicht vollständig,es ist ja noch ne Woche Zeit .
    Ich hab da niemand bestimmtes gemeint,ich denke nur das es noch das ein oder andere Team aus der DRM in den Taunus verschlägt,zwecks Shake Down für die Oberland.
    Wußte gar nicht das eine Prototypenklasse ausgeschrieben wurde,nach dem 335ix ist jetzt auch ein M3 compact am Start :D

  • hessi,


    genauso schaut´s aus, der M3 Motor hat die Bezeichnung S14 und war für den Rundstreckensport im E36 homologiert mit einer Hubraumreduzierung auf 1998ccm, so das er in das damalige Reglement reinpasste.


    Ein E36 ist halt ein E36, egal ob Kombi, Coupe oder Compact und Motortyp S14 kann somit gefahren werden, die Hubraumerweiterung ist generell in Grp. F und H erlaubt.


    Wenn man mal über die Grenzen nach Frankreich und Belgien schaut, ist diese Fahrzeug - Motor Kombination nicht selten.


    Gruss



    Curly

  • Gehen wir mal von einer schneefreien Rallye aus.


    Alexy mit Heimvorteil und Amm mit dem besten Paket sind die Favoriten.


    Bei Schnee sind die Allradler sicher mit einem gewissen größeren Vorteil versehen, nur kann es ja auch mal passieren, dass diese Piloten patzen und ein Überraschungsfahrer siegt.


    Wann gab es zuletzt eine Schneerallye in D und wer hat wirklich wettbewerbserfahrung damit? Das wird sich in diesem Fall sicher auszahlen.


    ---


    Ich bin aber auch davon überzeugt, dass noch der ein oder andere auf die Starterliste kommen wird... :D

  • Zitat

    Original von Gast 1982
    Soweit ich weiss fährt Frank den S14 Motor mit Freigabe von BMW Motorsport und dem DMSB mit F Bescheinigung und Bilder wo er Geradeaus fährt glaube ich gibt es nicht aber ich bin froh das so ein guter Fahrer nationale Rallye fährt denn er hat echt das Zeug zu mehr ! Leider


    Ist wirklich ein sehr guter und vor allem spektakulärer Fahrer, der auf Du und Du mit seinem Fahrzeug ist.
    Leider sind solche Einsätze auch nicht billig und deshalb sieht man ihn nicht soooo oft im Jahr. :(
    Aber jede Rallye, bei der er am Start steht, ist ein Genuss!


  • Mit der Entschuldigung das er an diesem Tage nicht mit dem original Schalthebel gefahren ist ;)

  • Also fährt der Frank Reiter doch einen M3 Compact,mir war die E36 -S14 Kombination nur aus der DTM Saison 94 bekannt,als 2 private E36 M3 mit dem 4 Zylinder M3 Motor unterwegs waren(die hatten aber 2500ccm,soweit ich weiß).Daher wohl auch die Genehmigung von der M-GmbH für den M3 Compact.Die Motorgeräusche vom M42 mit Einzeldrossel und Carbonairbox und dem S14 sind fast nicht zu unterscheiden.Da gibts auch nen 1er Polo der sich genauso anhört,die haben mich bei der Alsfeld Rallye überrascht,dachte es kommt ein M3 oder ein 190er aus dem Wald,da kamen die Jungs mit ihrem Polo um die Ecke. :D

  • Reiters Compact steht auch im Automarkt:
    2302ccm Hubraum und 277PS.
    Der fährt anscheinend nur so Granaten , vor ein paar Jahren hatte er ja schon den 1600er Corolla AE86 , einer der ersten , ich glaube sogar der erste mit Vergaser in Deutschland und angeblichen 210PS , das Ding ging auch mächtig.


    Ich hätte da auch noch ein paar Namen.
    Ich schätze mal das Jörg Schuhey , Jochem "Hölle" Möller (ganz besonders bei Schnee) und vielleicht auch Kay Ruck ein Wörtchen unter den ersten 10 im Gesamt mitreden werden.

  • Zitat

    Original von taunuswetter
    Und der Frank Reiter bewegt das Ding echt super über die nat. WP´s ,bin froh, daß er den nationalen Zusachauern treu bleibt!!!


    Und vor allem die blau/weißen Fahnen hoch hält! Ausser den paar M3 E30 gibt es leider nicht viel leistungsstarkes aus München im deutschen Rallyesport.


    Vielleicht kommt ja mal ein 320d dieses Jahr in die DRM...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!