Warum verstecken sich hier alle?

  • Hallo Zusammen,
    Als absoluter Newbie hier, mit den Gepflogenheiten nicht bekannt, wundere ich mich über die vielen Pseudonyme hier.
    Klärt mich doch mal auf was das bringt?
    Steht mir wirklich keine Kritik zu, weiß einfach den Sinn nicht.
    Nichts für Ungut
    Werner

  • Ein Nickname muss nicht immer der echte Name sein.
    Das ist vollkommen normal.
    Irgendwo gabs auch mal nen Thread wo die Leute erklärt haben woher ihr Nickname kommt.

  • Werner, was würdest machen wenn der Name Werner nicht mehr frei gewesen wäre?


    Dein Nachname? Vielleicht einigen zu intim. Dann sucht man sich eben einen Nick mit dem man etwas verbindet.
    z.B. Walter Röhrl, C-Coupe, usw.....

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo wrc02
    Ich stell mir das halt mal bildlich vor.
    Wir würden uns begegnen.
    Hallo wrc02 und du Hallo Werner Hricaj.
    Ups, jetzt hab ich aber meinen Nachnamen genannt. :))
    Hört sich fast wie Pseudonym an, ist aber echt.
    Nichts für Ungut.
    Bin es halt aus anderen Foren so nicht gewohnt.
    Gruß
    Werner Hricaj

  • Werner


    In Foren Spitznamen zu verwenden ist so alt wie Foren selbst. Du fragst doch sicher auch nicht beim Autohändler, wieso der schicke Kia Clarus im Schaufenster nen Motor und vier Räder hat. Das hat mit verstecken nix zu tun...Ums mal ganz väterlich auszudrücken: Das ist halt so...8o

  • Ich finde es auch ganz normal.
    Ich schame mich nicht fur meinen Namen, den kannst Du in meinem Profil erfahren, aber ich benutze mein Nick deswegen, da mich so alle Leute nennen (ausgenommen meiner Eltern :D ) und zweitens ist es so, dass meinen Namen hier nur wenige Leute richtig lesen, geschweige aussprechen konnen. :D:D

  • @mosh
    In manch anderem Forum wurde die Praxis der Nichnames eingestellt, weil eben einige Konsorten die scheinbare Anonymität ausgenutzt hatten.
    Wenn es denn hier kein Problem ist, würde ich sagen,
    `Umso besser`
    In diesem Sinne
    Werner

  • In Foren werden Nicknames auch zum Schutze der eigenen Privatsphäre genutzt. Habt ihr schon mal was Spam bzw. Spaming gehört?
    Genau das kommt meist, aber nicht immer, durch Foren.
    Betrüger schauen sich Foren an und lesen aus diesen die Email-Adressen aus. Und wenn dann auch noch der echte Name als Nickname dasteht, ist das doch ein gefundenes Fressen für die Betrüger. Denn wer reagiert nicht positiv auf ne Mail, wenn die auch noch mit einer persönlichen Anrede gestaltet ist. Das erweckt doch den Glauben, dass mich diejenigen von irgendwoher kennen und relativ seriös sind und schon ist das Problem da, wenn du auf diese Emails reagierst, dass dein Postfach durch Spaming nur so überläuft.

  • jungs könnt ihr das forum nicht so umstellen das nur noch members posten können? finde es echt zum kotzten die gequirrlte scheiße mancher anonymen lesen zu müssen!


    jeder der postet sollte dazu stehen!


    fände auch nicht schlecht wenn der esichtliche buddy erweitert würde und mehr pflichtangaben gemacht werden müßten! so könnte man vielleicht manchmal ernsthafter über dinge diskutieren und bei persönlichen angriffen wüßte man wenigstens wer der gegner ist!


    keep racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!