Mein Knaller von der Rallye Oberland

  • Hammer gute Veranstaltung, bei der man recht unkonventionelle Sachen sehen konnte. 8o


    Dazu gehörten unter anderem Autos die einen Teil der WP rückwärts fuhren über 206er die durch Schneebedeckte Wiesen gefahren sind usw... :D


    Es war eigentlich eine sehr schöne Veranstaltung, bei der man viel zu sehen bekommen hat. Und so war meine Oberland: :D:D



    Donnerstag 11.03 (mein Geburtstag) :P


    5.00 Uhr aufgestanden, für die Fahrt ferig machen, meine Frau, ich mein Bruder und unser Hund machen uns auf den Weg. Im Auto sagten mir meine Frau und mein Bruder:"Das wird deine beste Rallye, laß dich überraschen!" :D:D
    Nach 4 Stunden im Oberland angekommen, erst einmal Unterlagen für die Rallye besorgt, denn wir wollten ja auch den Shakedown sehen! :D
    Danach ahben wir uns ein paar WP's angeschaut und sind zum Shakedown gefahren. Und dann kam der Oberhammer!
    Sie sagten fahr mal da hin! Ich sagte nur :" Ich kann wohl schlecht das Auto beim Horst in den Service Bereich stellen!" "Doch doch das geht!" sagten Sie. Naja ich stellte es nun da hin. Wir sagten erstmal den Leuten vom Taem Rotter Hallo. Dann lies meine Frau und mein Bruder die Katze aus dem Sack. Shakedownmitfahrt bei Horst. :D:D
    Mir wurde dann die Zeit genannt wann es den dann losgehen würde. In der bis dahin noch übrigen Zeit schauten wir uns die WRC's beim Shakedown an.


    Dann ging es eigentlich recht rasch. Ich ging zum Team Rotter, das Auto wurde nochmal eingestellt. Anschließend bekam ich einen Helm, und mir wurden ein paar Tipps für die Fahrt gegeben. Ich muß schon sagen, so deutlich habe ich noch nie meinen Puls steigen bemerkt. :P Dann hinein ins Auto, und man war mir behilflich beim anlegen der Gurte. Ich hatte ein wenig zitternde Hände. :D Horst setzte sich ins Auto, begrüßte mich mit der üblich hessischen Freundlichkeit. :P
    Dann drückte Horst den Knopf, der dem Corsa das Leben einhaucht, und mir war sofort klar, das das was er da zum Leben erweckt hat kein Auto war, sondern eine Waffe. :P:D
    Dann fuhren wir hoch zum Shakedown im Indutriegebiet. :P
    Wir unterhielten uns im Auto noch recht gut bis wir drann waren. Er fragte mich wo die stehen, die dafür gesorgt haben. Ich sagte Ihm das sie direkt angeleuchtet werden wenn wir am Start stehen. Horst machte Lichthupe bevor die Flagge hoch ging und wir auf die Strecke geschickt wurden, damit meine Frau und mein Bruder wußten das wir unterwegs sind. :D
    Dann tat es einen unbeschreiblichen Ruck im Auto, und der Corsa wollte nur noch, von seinem Herrn und Meister getrieben, nach vorn. :D 30 Meter Abzweig rechts in Schotter, den wir im Drift nahmen. :P 80 Meter Versatz Links/recht auf Eis, der Corsa wedelt mit dem Hintern, beißt sich auf dem Geläuf fest und drängt nach vorn. :P 20 Meter 90 Grad rechts auf Asphalt weit, volle Farhbahnbreite ausgenutzt, um möglichst viel Speed mit auf die Gerade zu nehmen. :D:P 100 Meter 90 Grad rechts, in eine Strasse am Rande eines Wohngebietes. :P 100 Meter Kehre rechts Wasserrinne, Gas Gas Gas, schalten was das Zeug hält um dann wieder sehr hart zu bremsen, Handbremse und rumm ums Eck. :P:P Der Corsa voll Quer, Drift absolut flüssig ohne Stillstand, und die Wasserrinne war fast weg, also kaum spürbar. :P:P 15 Meter 90 Grad Links, weit ausholen um an einem Honda Civic vorbei zu kommen. :D:D 30 Meter Schikane Links / Rechts / Links, man wird von einer Seite zur anderen geworfen. Absolut irres Feeling. :P:D:P 20 Meter Ziel. Das Ganze drei Runden plus Ausfahrt. :D:D


    Wieder beim Team im Service angekommen, krabbelte ich mit ein wenig zitternden Händen und voll überwältigt aus dem Auto. :D Meine Frau und mein Bruder sagten:" Weißt du wie du schaust?" "So wie Du grinst, so stell ich mir ein glückliches Honigkuchenpferd vor!" :D:D


    Ich möchte mich nochmal bei meiner Frau sowie meinem Bruder und dem ganzen Team Rotter bedanken, dass sie mir ein solch beeindruckendes Geschenk gemacht und ermöglicht haben! Danke! :D


    Für die zu Hause gebliebenen, die leider nicht zur Rallye Oberland fahren konnten habe ich wieder gefilmt, und werde euch in 3-4 Tagen mit kleinen Videos in Form von Downloads versorgen. Muß sie nur noch schneiden. :D


    Hoffe es ein ein wenig Spaß gemacht, dieses Dankeschön an meine Frau meinen Bruder und das Team Rotter, zu lesen. :P


    Grüße an Alle
    Mike :P

  • Hallo Mike,


    schön, dass du deine Eindrücke geschildert hast!


    Ist es möglich dass du deine Aufnahmen der Oberland gegen meine von der Monte tauschst?

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Hallo Mike,


    schön, dass du deine Eindrücke geschildert hast!


    Ist es möglich dass du deine Aufnahmen der Oberland gegen meine von der Monte tauschst?


    Wie wärs denn, wenn du mir erst mal meine schickst!!!

  • Hallo Mike...


    hier dein Brüderchen :D:D:D


    Haben wir doch gern gemacht...
    nur schade das du die Tüte nicht gebraucht hast die ich noch in der Tasche hatte :D


    Beim Team Rotter möchten ich mich auch nochmal herzlichst bedanken. Für die Saison alles gute...
    Bilder bekommt Ihr wie immer per e-mail geschickt.


    Servus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!