Bremsleitungen in Gruppe G

  • Hallo Leute,
    ich bin heute das1.mal als Mitglied im Forum.Habe mir vor 2 Jahren einen Golf 3 (kein GTI)für die Gruppe G aufgebaut.Wir sind bisher 2 200er Rallyes gefahren,letztes Jahr die Osterburg und dieses Jahr die kleine Pneumant.Nun meine Frage:Bei der Schotterrallye haben die Steinschläge enorme Schäden an den Bremsleitungen hinterlassen.Nach innen verlegen darf ich sie laut DMSB nicht.Kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben.
    Gruß Roman

  • Hallo,


    Ich würde spontan mal den Vorschlag machen die Bremsleitungen am Unterboden mit Blech zu verkleiden.
    Soweit ich mich erinnern kann liegen die doch sogar schon in einer kleinen "Nische" oder?


    MfG der Tilo


    P.S.: ist das der ANA-... Golf?

  • Hallo ,

    Ja das ist der ANA -Golf.Es stimmt auch mit der Nische aber um ein widerstandsfähiges Blech zu befestigen müßte ich ein paar Schrauben anschweisen die dann wieder zu rosten anfangen. Ich dachte halt es gäb noch ne andere Alternative aber wenn mir nichts anderes mehr einfällt werde ich sie schon verkleiden.Ich muß sie im Herbst sowieso wechseln dann kommen die Kupferleitungen drann die rosten sowieso nicht so.Mein Co. hatt mir auch die Bilder von Dir gezeigt. War ne gute Stelle ander Du standest, besonders die nachfolgenden rechts links rechts links.Ich erinnere mich noch gut an die Stelle und denke gerne daran.


    Tshüss Roman

  • Schrauben anschweissen?!?
    Ist das ein "nur Rallye Auto" oder ein "damit fahr ich noch zum Bäcker Auto"?
    Im ersten Fall würde ich einfach das Blech mit Blindnieten festmachen... denk ich mir jetzt mal so :))


    MfG der Tilo

  • Hallo,
    im Winter muß ich mit der Karre zur Arbeit fahren und da nagt der Rost und das Salz am meisten. Ich werds mit dem Gartenschlauch probieren.Vielen Dank für den Tip.
    Gruß Roman.

  • na dann den Schlauch im Winter entfernen.
    Denn eingedrungenes Wasser kann frieren und welche Kraft Eis hat brauch ich dir ja nicht zu sagen.
    Auch wenns eher unwahrscheinlich ist, das es dir die Bremsleitung zerdrückt, würd ich da vorsichtig sein.


    Gruß

  • Hallo,
    hab Dank für den Tip ich werds beherzigen.Das nächste mal wollen wir in Grünhain fahren da werd ich Deinen Ratschlag ausprobieren .Hab nochmals Dank.


    Gruß Roman :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!