Matador Rallye 2004

  • Wenn ich die Sonderprüfungsübersichten auf der HP richtig verstanden habe, finden sämtliche SPs am Samstag in Tschechien (Nähe Vsetin) und am Sonntag in der Slowakei (Nähe Puchov) statt. Leider habe ich noch keine grafischen Streckenübersichten gefunden.


    Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Quartier, das entweder in der Umgebung von Vsetin oder Puchov sein soll. Kann uns da jemand was empfehlen?


    Danke
    Günther

  • Hi Sterlike! Ich kann leider die Übersicht der Prüfungen und der Startzeiten nicht öffnen! Kannst du sie mir mal bitte hier veröffentlichen? Mich interesiert besonders der Freitag! Danke!


    Servus RallyeRon!

  • Danke Günther!


    Also ich bin beim Überlegen ob ich auch zur Matador Rallye fahre!
    Eigentlich wollte ich ja zur Pneumant Rallye (DRM Lauf)
    fahren,aber das Starterfeld bei der Matador Rallye ist natürlich nicht Schlecht!
    Warst du schon mal bei der Matador Rallye?
    Wie sind die Prüfungen?
    Wo bekommt man ne Unterkunft her?


    Servus Rallye Ron!

  • Hallo Rallye Ron,


    bei der Matador Rallye war ich noch nicht, ich weiß aber auch nicht, ob diese Rallye in dieser Form (ein Tag Tschechien, ein Tag Slowakei) schon öfters stattgefunden hat. Voriges Jahr war diese Kombination nicht. Vielleicht war es ein "normaler" Lauf zur slowakischen Meisterschaft, da habe ich aber keine Erfahrungen.


    Ich war voriges Jahr u.a. ganz in der Nähe dieser Rallye und zwar bei der Barum Rallye (EM20). Wir haben auch schon wieder das gleiche Quartier gebucht, das ich dringend weiterempfehlen kann, da es ein neues Haus ist und der Qualitätsstandard besser als in so manch österr. Quartieren ist. Das Quaritier liegt 15 km nördlich von Zlin und liegt somit im Bereich der Sonderprüfungen vom Freitag. Der Samstag findet ja gleich über der Grenze rund um Puchov statt.


    Bezüglich des Quartieres kann ich folgenden Link anbieten:
    http://www.volny.cz/regina1/Deutsch.html


    Also, vielleicht sieht man sich ;)
    Günther

  • Hallo Günther!


    Danke für die Infos! Ich habe auch gleich dort ein Zimmer gebucht! Warscheinlich werde ich allein zur
    Rallye fahren da meine Rallye Kolegen alle keine Zeit haben.
    Ich werde aber erst am Sa. kommen,muß warscheinlich
    am Fr. arbeiten.
    Also man sieht sich mit Sicherheit!
    Bis bald Rallye Ron 8) !


    Danke nochmals für den Tip!

  • Wer fährt sonst noch zur Matador? Was ist mit Pejda?

  • Hi Leute!
    Ich hatte schon gedacht, dass im Forum uber tsch. Rallyes nicht mehr gesprochen wird, hatte das Forum: International komplett ubersehen!!! ;(


    Am sonsten ist es richtig, am Samstag wird in CZ, am Sonntag in SK gefahren. Die Strecken am Samstag sind eher technisch, langsamer, anspruchsvoll, der Sonntag ist um vieles schneller und wie ich finde auch um einiges langweiliger.


    Die Rallye findet dieses Jahr das erste mal in dieser Form statt (vielleicht auch das letzte mal, tsch. Fahrer und Fans sind nicht gerade begeistert). Sie entstand als Zusammenschluss der Valasska Rallye und der Rallye Tatry. Der Hauptgrund ist wohl der kapitalstarke Reifenhersteller Matador, der als Hauptsponsor diese ganze Rallye sponsert.


    Zu gleich ist auch der Schutzling von Matador am Start und das ist Jan Kopecky, der an einer der sonntaglichen WPs seinen Horrorcrash im Octavia WRC nur leicht verletzt uberlebt hatte.


    Ich personlich fahre nicht hin, bin leider krank und darf die Wohnung nicht verlassen. X(X(X(

  • Hallo wir waren bei dieser ersten Sonderprüfung dort, allerdings ein paar Kilometer vor dem Unfall. Leider wissen wir überhaupt nichts über den Gesundheitszustand des Fahrers, bzw. Beifahrers. Ich hoffe, dass die beiden das gut überstanden haben. Wir waren dann später auch bei der Unfallstelle, also ohne Käfig und ohne sonstiger Sicherheitsvorkehrungen würde das wahrscheinlich niemand heil überstehen können. Ich wünsche den beiden auf alle Fälle alles Gute.


    Ansonsten war die Rallye wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Roman Kresta hat diesmal den Sieg geschafft. Triner ist ausgefallen, leider weiß ich noch nicht warum. Gut gefallen haben mir auf Grund der beherzten Fahrweise Prokop und auch Stepan Vojtech. Fotos werde ich diesmal keine online stellen, es gibt bei ewrc.cz genug davon ;)


    Schöne Grüße
    Günther
    Ps.: Bitte Pejda um Unterstützung bei der Informationsbeschaffung, bzw. beim Übersetzen der News von ewrc.cz!

  • T. Vojtech war nach dem Unfall bewusstlos, aber schon auf dem Weg ins Krankenhaus ist er zu Bewusstsein gekommen, ihm geht es schon besser.
    Dem Beifahrer ist nichts passiert.


    Uber Triner weiss ich leider nichts, im Forum bei Ewrc.cz habe ich auch nichts gefunden....

  • Auf http://www.eWRC. cz gibts super videos..
    1,CCa in der Mitte der Seite "Video Havarie T. Vojtecha.."
    ist (logo) Unfal von T. Vojtech zu sehen...
    2,Rechts Oben steht "Video 20 Mb-Petr Elias" auch ganz ganz gute Aufnahmen...

  • Es handelte sich um leichte Gehirnerschüterung. Angeblich schon längst alles OK. Das Auto schaut aber schlimm aus...

  • Habe gerade das Video gesehen...
    Schaut nicht gut aus, vorallem der leblose Korper des Fahrers....
    Gott sei dank ist der Fahrer recht gut davon gekommen.
    Aber auf keiner tsch. Seite kann ich naheres zum Gesundheitszustand des Fahrers finden!
    Nicht mal auf der Homepage der Vojtechbruder (http://www.vojtech.org). :(


    @sterlike
    Triner hat die Rallye nach seinen zwei Platten aufgegeben, da die beiden Rader so demoliert waren, dass er sie nicht einmal abnehmen und auswechseln konnte.
    Nach 10 Minuten hatte es die Nase voll und ist von der Rallye zuruckgetretten....... ;(

  • "Wir hatten schon schlimmere Unfalle, dieser war aber unangenehm, da ich mich am Kopf verletzt habe und eine Zeit lang nichts wahrgenommen habe.


    Ich hatte den Unfall an einem Ort, von es recht feucht war und das hatten wir nicht erwartet, unsere Spione haben uns gesagt, dass die Strasse recht schnell abtrocknet und dass konkret dieser Strassenzug bereits trocken ist.


    Wir sind nicht so schnell gefahren, wie gesagt wurde. Wir sind mit cca 180 kmh angekommen, dann haben wir auf cca 140 kmh abgebremst und die kritischer Kurve sind wir mit 100 kmh gefahren. Aber auch das hat gereicht......


    Der Wagen hat sich an den Ufern des Bachs rumgewalzt und sich zweimal uberschlagen. Bei einer Umdrehung hat die Blechverkleidung den Benzinfilter aufgeschlitzt, das Benzin kam raus und es fing an zu brennen. Da es wichtig war mich lebend aus dem Wagen zu bekommen, haben wir die verschiedenen Schalter nicht ausgeschaltet, der Wagen brannte weiter und es entstand ein recht grosser Schaden.


    Jetzt bin ich vollkommen in Ordnung. Aus dem Krankenhaus in Vsetin bin ich bereits am Samstag Vormittag abgehauen, aber da fuhlte ich mich noch nich hundertprozentig OK. Seit Dienstag bin ich wieder aber der Alte.


    Wir werden uns bemuhen, dass der Unfall und der grosse materielle Schaden uns um keine diesjahrige Rallye bringen wird. Wir wollen bereits in zwei Wochen in Brunn an den Start gehen, damit wir den Unfall recht schnell wieder vergessen. Die Seat Rallye findet in einem Monat statt, da wollen wir zu 100 Prozent dabei sein. "



    So, dass war das wichtigste aus dem Interview, musste es abkurzen, am sonsten wurde ich noch eine Stunde da sitzen. ;)

  • Weiss irgendwer was von einem Unfall mit einem Nissan Almera, der in den Wald abgestürzt sein soll. Mein tschechischer Arbeitskollege hat darüber angeblich was gelesen

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Lt. Homepage des Veranstalters müßte es der Ungar Vas Zoltán mit dem Nissan Almera Kit - Car gewesen sein. Begründung des Ausscheidens ist jedoch nur "Unfall auf SP 7". Näheres ist mir auch nicht bekannt.

  • Habe danach im Internet gesucht, aber nichts gefunden....
    In der nachsten Ausgabe der tsch. Zeitschrift "Rally" wird daruber ganz bestimmt etwas sein, dann sag ich Dir bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!